JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Die mit Kopierschutz soweit ich weiß nicht. Die Version ist aber scheinbar heute rausgekommen, ich probier das später einfach mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hm, kann das nu echt sein, dass ich mir erst n HDMI-Kabel organisieren muss, um BR aufm PC zu sehen? Bekomm grad so ne Fehlermeldung wegen Kopierschutz... wie hängt denn der Player sonst dran? HDCP unterstützt DVI, HDMI und Displayport. Wenn dein Monitor aber kein HDCP hat, dann kannst du keine geschützten Inhalte abspielen. Glaub so funktionierte das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Naja, dank "alter Zeiten" hab ich nen DVI auf VGA-Adaper...^^ Hatte das eben noch alles liegen, als der Monitor kam. Muss ich wohl MO noch mal los, oder das oxydiert irgendwo im Schrank...mal kieken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 VLC wird aber demnächst Blurays spielen können, afaik. Ich hab letztens irgendwo gesehen, dass die Version aber 2.0 das können soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 vorhin: Samsung 830 256GB - bisheriger Eindruck: TOP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Samsung 830 256GB - bisheriger Eindruck: TOP! Hey, haben SSDs mit MLCs nicht immer noch viel geringere Schreibzyklen (10.000) als SSDs mit SLCs (100.000)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Soweit ich weiß ist das nicht mehr so das Problem, zumal die meisten SSDs auf dem Markt MLCs sind - zumindest die meisten in dem von mir definierten Preis- und Kapazitätsbereich. Und an der Performance kann ich in dem Preisbereich auch nicht groß meckern: Bearbeitet 19. Februar 2012 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Soweit ich weiß ist das nicht mehr so das Problem, zumal die meisten SSDs auf dem Markt MLCs sind Also ich würde SSDs immer noch nicht über den Weg trauen. Na ja, eine ausgefallene Speicherzelle kann immer noch gelesen werden, ein ausgefallener Festplattensektor ist das Ende. Trotzdem, gibt es Langzeitüberwachungen von SSDs? Denn sie sind im Consumerbereich ein relativ neues Phänomen (als Systemlaufwerk). Nach X-Mal Festplattenumtauschen in letzter Zeit denke ich auch daran als Systemplatte eine SSD zu holen. Aber 300 Euro sind schon ziemlich viel, trotz der jetzigen Preissituation bei Festplatten. Btw, warum gibt's denn eigentlich immer nur 2,5" SSDs und fast keine 3,5" SSDs? Theoretisch sollten doch größere SSDs aufgrund des größeren Platzes billiger sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Diese ganze festplatten verwirrung was ist denn jetzt besser (schneller ggf. sicherer) SSD oder die alten und was ist "MLC" und "SLC"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Also ich habe eine SSD als Systemplatte (ADATA S510 120GB) und diese jetzt für Spiele und muss sagen ich möchte die Geschwindigkeit nicht mehr missen. Der Unterschied ist schon spürbar, wobei es zwischen den SSDs auch deutliche Unterschiede gibt (meine ADATA ist wesentlich langsamer als meine SAMSUNG). Aber die Regel, dass man nach Möglichkeit keine sich ständig hin- und herschiebenden Dateien auf den SSDs verwendet gilt nach wie vor. Man sollte sich vor dem benutzen einer SSD erkundigen wofür sie sich eignet. Eigene Dateien habe ich nach wie vor auf der HDD. Aber das System, Programme und Spiele machen sich auf den SSDs ziemlich gut. Mit anderen Worten Dateien, die nicht häufig gelöscht, neu erstellt oder verschoben werden. Ein Problem sind die temporären und die Auslagerungsdateien, wobei das wohl auch nicht groß auf das Gewicht schlägt. Diese habe ich auf der SSD belassen. Und kommt drauf an wie groß deine Festplatte sein soll, für 120GB zahlt man bei MLC SSDs mittlerweile auch 'nur' noch rund 130 Euro. @Germanfragger: SLC (Single-Level Cell) hat den Vorteil das diese mehr Löschzyklen überleben als die MLC (Multi-Level Cell). Die Geschwindigkeiten der SLC sind wohl auch schneller als die der MLC, allerdings preislich auch eine andere Liga. Für den Customer-Markt reichen die MLCs ansich aus. Günstig sind SSDs trotzdem noch nicht. Aber von der Geschwindigkeit her sind die SSDs den HDDs ziemlich überlegen. Mal von der aktuellen Preislage der HDDs abgesehen ist das Preis-/Leistungsverhältnis der HDDs wesentlich besser, als das der SSDs. Muss also jeder abwägen, was ihm wichtiger ist. Wenn man das Geld hat macht man sicherlich nichts falsch. ABER: Viele SSDs haben auch noch Probleme und Unausgereiftheiten. So sollte man sich vor dem Kauf informieren welche Platten gut sind und welche eher von der Produktion her fehlerbehaftet sind. Meine ADATA z.B. hatte ab und zu BSODs gebracht, die per Firmware-Update behoben werden konnten. Bearbeitet 19. Februar 2012 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Also SSD is schneller und auch sicherer. MMn sind SSD's in allen bereichen den herkömmlichen Festpaltten überlegen, außer halt im Preissektor, desshalb lohnt sich für die meisten eine kleine SSD auch nur als Systemplatte auf der wichtige Programme wie PS o.ä. installiert sind. Wenn ich mir überleg, dass alleine mein Steam-Ordner so langsam aber sicher auf das TB zugeht werd ich noch lange warten müssen, bis sich ne SSD als Spieleplatte lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich habe auf der SSD auch nur die wichtigen Spiele drauf, der Rest ist auch erstmal auf der HDD zu finden. Halt Games die installiert sind, aber nicht regelmäßig gespielt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Gestern als Restposten mitgenommen: Bearbeitet 19. Februar 2012 von Dr_Kuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Zwei Sätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Das Mojam Humble Bundle für 5$ sieht per Livestream einfach zu gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...