Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Und bei atm ~17k Files komm ich damit noch relativ gut zurecht.

hab so 18k und da würd ich nix wiederfinden... allein die ganzen live-alben, wenn ich da die tags net hätt :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so 18k und da würd ich nix wiederfinden... allein die ganzen live-alben, wenn ich da die tags net hätt :panic:

lolwieso? Ich hab ja alles anständig in Ordnern.

Musikordner -> Artist -> Alben (Jahr)

Da müsste ich schon vergessen wie der Artist UND das Album heißen, damit ich bestimmte Titel nicht wiederfinde. Selbst das Jahr alleine reicht mir, um bestimmte Tracks zu finden.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine playlist besteht aus meinem kompletten musikordner + shufflemodus. wenn ich da nicht ordentlich getaggt hätte hätte ich manche lieder sicher 5-10x, durch liveaufnahmen, demos, remixes, etc.pp. das nervt.

wozu einfach wenns auch schwer geht wa :D nachdem ich musik ge*hust*kauft tagge ich das alles erstmal richtig wenns noch nicht gemacht ist (was meistens so ist...), vorher geht nichts in die playlist.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon wird dann sicher 90% nie wieder installiert oder gespielt^^

Naja die Sicherheitskopien bei Brocken wie empire total war, GTA IV. Die gecrackten waren alle mindestens schon einmal installiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei atm ~17k Files komm ich damit noch relativ gut zurecht.

hab so 18k und da würd ich nix wiederfinden... allein die ganzen live-alben, wenn ich da die tags net hätt :panic:

soo viel musik ist das aber auch nicht, ich hab immerhin 9k :kritisch:

kumpel dreht in der hinsicht richtig ab, ich glaub 600gb musik hat der locker zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei atm ~17k Files komm ich damit noch relativ gut zurecht.

hab so 18k und da würd ich nix wiederfinden... allein die ganzen live-alben, wenn ich da die tags net hätt :panic:

soo viel musik ist das aber auch nicht, ich hab immerhin 9k :kritisch:

jo halt ungefähr das doppelte, hab knapp 97gb

und was heißt "soo viel musik ist das nicht", das ist alles musik die ich wirklich gern höre (natürlich je nach gemütslage), und nicht einfach alles geladen was geht, wie andere das vllt tun.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine playlist besteht aus meinem kompletten musikordner + shufflemodus. wenn ich da nicht ordentlich getaggt hätte hätte ich manche lieder sicher 5-10x, durch liveaufnahmen, demos, remixes, etc.pp. das nervt

Warum machst du dir bitte so eine Riesenplaylist? Ich brauch 5sek um ein neues Album aufzulegen, maximum, und das ohne die zusätzliche Arbeit :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine playlist besteht aus meinem kompletten musikordner + shufflemodus. wenn ich da nicht ordentlich getaggt hätte hätte ich manche lieder sicher 5-10x, durch liveaufnahmen, demos, remixes, etc.pp. das nervt

Warum machst du dir bitte so eine Riesenplaylist?

warum nicht? ich höre quasi den ganzen tag musik wenn ich nicht grad ein video gucke, da will ich alles im shuffle haben. alles andere hat mich bis jetzt nur genervt. ;)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel dreht in der hinsicht richtig ab, ich glaub 600gb musik hat der locker zusammen :D

Ist ja auch nicht schwer. Wenn man alles/das Meiste in .flac hat, ist so ein Musikordner auch entsprechend groß. Deswegen habe ich explizit die Files, nicht die Größe in GB angegeben.

/e: Achso, du hörst Shuffle. Urgh. Geht bei mir leider gar nicht, zu viel unterschiedliche Musik. Kann's gar nicht haben wenn nach the xx dann plötzlich irgendwas The Qemists aufploppt. Ich hör zwar auch den ganzen Tag Musik, aber je nach Stimmung, Tätigkeit und Uhrzeit VÖLLIG andere Musik.

Ja, gut, dann macht Riesenplaylist Sinn, du bist entschuldigt.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab alles noch ganz "oldschool" in mp3 :D

flac müsste ich echt mal probehören. aber dann nach und nach mp3 in flac "tauschen" is mir eigentlich jetzt schon zu viel arbeit :puuuh:

ach alvi

meine playlist besteht aus meinem kompletten musikordner + shufflemodus.

:derb:

naja wenn mal was kommt wo ich grad keinen bock drauf hab schalt ich halt weiter; wofür hab ich denn meine ultranerdigen fußpedale? :lol:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich überlesen :lol:

Alter Falter, Fußpedale für Musik? :'D

Ich bin allerdings schon zu faul meine linke Hand die 5cm zu heben, da wär ich sicher auch zu faul, meine Füße immer auf den Pedalen zu halten.

Ansonsten, mit ein paar anständigen Boxen lohnt sich .flac halt imo schon.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flac ist ne feine sache, aber bis man seine mp3s in flac hat... oh man das kannste fast vergessen.

ich hab nicht mal ein prozent von meinen liedern in flac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir grad mal testweise was öhm... "kaufen"^^

hab grad eh headset aufm kopp, bin mal gespannt. da müsst mans ja eigtl gut hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad eh headset aufm kopp, bin mal gespannt. da müsst mans ja eigtl gut hören.

Kommt halt drauf an, wie gut es ist, die Hardware spielt ja durchaus auch eine Rolle ^.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x-fi + sennheiser pc-150

hat mit mp3 schon (für mich) einen tollen klang, ich bin gespannt.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.