Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Für 50 €uro??

Da hättest doch früher noch ein Extraset + das Spezial Tomatenmesser für gekriegt. Aber warte, es gibt noch mehr, den Versand hättest du geschenkt bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf dein Anspruch darauf an aber in der gewerblichen Küche ist es misst ich bin jedes mal begeistert mit mein Messer wie scharf es ist auch nach den nun 6monaten ist es immer noch Sau scharf was ich mir noch holen werde sind Wasser Steine einen habe ich mit 1000körnung will dann bis zu einer 10000körnung gehen ab ca 6000körnung werden katanas poliert :D

und ich werde mir noch mehr KAI messer holen einfach nur ein traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte von mir is Friseurin im Familienbetrieb und die holen ihre Messer und Scheren auch nur aus Japan. Muss also was dran sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Miracle Blade Dinger nix für den Profikoch. Aber für den normalen 08/15 Haushalt können sie schon eine Bereicherung darstellen. Ich zb. schmeiße Messer in die Spülmaschine, sie fliegen lose in der Besteckschublade rum und wenn im Garten mal ein Ast im weg ist nehm ich halt einfach das nächstbeste Messer aus der Schublade. Wenn dann mal ein Messer kaputt ist kauf ich einfach ein neues.

Kurzum, ich kann mit Messern die man umhätscheln muss und für die man Schleifpapier für Katanas braucht rein gar nichts anfangen. :ugly: Da hab ich weder Zeit noch Lust zu und ich denke das trifft auf 80% der Haushalte zu. Klar, Chinesische Messer sind vermutlich das absolute nonplusultra. Aber Edles Profiequipment gibt es in jedem Bereich, frage ist nur wer es braucht.

Meine Eltern hatten Anfang der 90er so ein MB Set bestellt...und die einzigen Messer die aus dieser Zeit noch übrig sind, sind halt ein paar der MB Messer... Einmal das normale lange, 2 Steakmesser und so ein kurzes Mehrzweckmesser. Die Dinger schneiden nach wie vor und lassen sich leicht nach schärfen. Ich hab mir vor längerem mal das Mehrzweckmesser für den Garten ausgeliehen und nie ein Problem damit gehabt. Für den Preis kann man imo nichts falsch machen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Oma letztes Jahr zu Weihnachten ein Messer aus dieser Kleinserie gekauft, bei der die Hersteller eine Einseitig geschliffene Klinge auf der anderen Seite mit Kohlenstoff beschichtet haben.

Das Teil ist seitdem ununterbrochen im Einsatz und immernoch verdammt scharf :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast eine der glücklichsten Omas der Welt solche Messer sind was feines das kochen ist so zu sagen ein Hobby und da gibt man doch mal den ein Euro mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon gescheite Messer von Zwilling und Böker, ich wollte mir jetzt halt nach all den Jahren doch auch mal das Trashset schlechthin gönnen. Außerdem super praktisch, falls ich mal Fliesen und Holz sägen muss und keine Säge parat habe. :lol:

Ich hätte mir auch gleich den V-Hobel von Horst Fuchs dazubestellen sollen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss nicht den jack lalanne powerjuicer :trollface:

grad gelesen dass der 2011 verstorben ist :(

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch schon gescheite Messer von Zwilling und Böker, ich wollte mir jetzt halt nach all den Jahren doch auch mal das Trashset schlechthin gönnen.

...

Die Kritik zu den Messern sieht doch eigentlich überall gleich aus und teilt sich meist in 2 Lager auf. Da gibt’s einerseits die „Prochefs“, dass sind Leute die die Zubereitung von Essen zelebrieren und oft eine Religion draus machen und dann die „Casualchefs“, also Leute die doch einfach nur was durch schneiden wollen. :ugly:

Die Pros kaufen sich meist teure Edelmesser und verteufeln die MB Dinger natürlich. Die Casualchefs finden die Dinger ok. Sie sind scharf und langlebig. Selbst wenn die Klinge wabelig ist und eine schlechte Führung hat (Wie gesagt, Casuals ist das egal). Beide Fraktionen haben recht. Aber bei aller Kritik ist eins klar. Erfolg lässt sich nicht kritisieren und die Dinger gibt’s jetzt schon seit über 20 Jahre. Nichts was totaler Käse ist würde sich solange halten (auch wenns nur was für Casuals ist). :D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.