Gast Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 ja.... nein. ist ja nicht so, als ob man display, software, hardware, sleepmodi usw. pipifein kennt und daraus dann zurückrechnen kann. Dann brauchst du auch nicht fragen wie lange es bei anderen hält..die machen damit auch nicht das gleiche, genau so lange oder kurz wie du mit der gleichen Helligkeit des Displays und den gleichen Programmen...du verstehst worauf ich hinaus will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Was wird denn versprochen? Wenn du die Technik und den Akku mit etwas vergleichst was du kennst, hast du schnell die Laufzeit. Dass es das Smartphone mit der längsten Akkulaufzeit in seiner Klasse is. Würde mir zwar lieber´n Z3 compact holen (soll wohl fast doppelt so lang durchhalten), aber 500€ für Gerät, das ick kaum nutze is mir dann doch zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Was wird denn versprochen? Wenn du die Technik und den Akku mit etwas vergleichst was du kennst, hast du schnell die Laufzeit. Dass es das Smartphone mit der längsten Akkulaufzeit in seiner Klasse is. Würde mir zwar lieber´n Z3 compact holen (soll wohl fast doppelt so lang durchhalten), aber 500€ für Gerät, das ick kaum nutze is mir dann doch zu fett. Steht und fällt m.E. alles mit deiner Empfangsqualität - stellt es z.B. laufend zwischen den Netzen um und die Qualität ist allgemein mies, kostet es unglaublich Akku. Dazu die Displayhelligkeit und ob man spielt oder nicht. 500€ sind ein Wort, lohnen sich eigentlich nie und sollte man nur ausgeben wenn man es will und kann. Das LG ist ein Schnapper...ein gebrauchtes S2 kostet zwischen 100-140€ aber hat keinen Quad drin. Der Akku hat 2440mAh - das ist sehr ordentlich für die Klasse..wichtig ist immer, dass es viel in den Tiefschlaf geht, kannst du ja checken in der Verbrauchsübersicht. Ansonsten eine Custom drüber bügeln bei der du die Frequenz auswählen kannst und alles abschalten und runter werfen was kein Mensch braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Eins der Dinge, die mich stört: gibt keinen offiziellen Support von Cyanogenmod, aber hoffentlich sind die Verschlimmbesserungen von LG noch erträglich. Und bei mir is dat Telefon fast nur im Tiefschlaf, weder Spiele ick noch telefoniere ick regelmäßig. Deswegen hat mich mein Defy so angekotzt, liegt den ganzen Tag nur rum und macht nix (war nichma ´ne SIM drin), trotzdem war am Ende des Tages der Akku alle. Wenn dat LG in dem Szenario nich wenigstens auf 5-6Tage Laufzeit kommt geht´s eh wieder zurück zum Händler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Wirst du bei keinem Smartphone schaffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Eins der Dinge, die mich stört: gibt keinen offiziellen Support von Cyanogenmod, aber hoffentlich sind die Verschlimmbesserungen von LG noch erträglich. Und bei mir is dat Telefon fast nur im Tiefschlaf, weder Spiele ick noch telefoniere ick regelmäßig. Deswegen hat mich mein Defy so angekotzt, liegt den ganzen Tag nur rum und macht nix (war nichma ´ne SIM drin), trotzdem war am Ende des Tages der Akku alle. Wenn dat LG in dem Szenario nich wenigstens auf 5-6Tage Laufzeit kommt geht´s eh wieder zurück zum Händler. Wie arturo schon geschrieben hat, kannste das gänzlich vergessen. Wenn du es sogut wie nicht benutzt wirst du höchstens auf 1,5-2 Tage maximal! kommen. (Vorrausgesetzt Energiesparmodus ist an, usw.) Bearbeitet 25. September 2014 von Volmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Wenn 600 Stunden Standby angegeben sind, kann ick doch wohl zumindest 300 Stunden Standby erwarten. Hatte mir noch ´nen Verbrauchsrechner rausgesucht, der besagt, dass bei täglich jeweils einer Stunde telefonieren, surfen und Video gucken 3 Tage Laufzeit drin sind. Und wie erwähnt, wenn dat nich is, geht dat Teil zum Händler zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Also das Note3 packt das - an weniger schlimmen Arbeitstagen schaffe ich 2 Tage - an schlimmen lade ich Abends bei 20-30% - würde es nur rum liegen schafft man ein paar Tage locker...voraus gesetzt es geht auch in den Tiefschlaf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Mit Cyanogen auf jeden fall denke ich mal..komm mal aufn Server Bearbeitet 25. September 2014 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 4€ fürs FLAC-Album. Ich mag Bandcamp so langsam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 4€ fürs FLAC-Album. Ich mag Bandcamp so langsam. Erst jetzt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Naja, habs erst für zwei Alben gebraucht Es ist so schön unkompliziert. Allerdings fällt mir so langsam die Ausrede weg, dass ich ja mehr Musik kaufen würde, wenn es die als FLAC zum Download gäbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Mit Cyanogen auf jeden fall denke ich mal..komm mal aufn Server Eins der Dinge, die mich stört: gibt keinen offiziellen Support von Cyanogenmod, Oder hast du´n Spezialserver, der´s anbietet ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Also das Note3 packt das - an weniger schlimmen Arbeitstagen schaffe ich 2 Tage - an schlimmen lade ich Abends bei 20-30% - würde es nur rum liegen schafft man ein paar Tage locker...voraus gesetzt es geht auch in den Tiefschlaf... Irgendwie finde ich 2 Tage Akkulaufzeit lächerlich, egal, was für ein Smartphone das ist. Aber ich weiß, dass das normal ist. Mein einfach Handy kann ich einfach ne Woche anlassen und der Akku is nich leer. Gut, mich ruft auch niemand an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Mit Cyanogen auf jeden fall denke ich mal..komm mal aufn Server Eins der Dinge, die mich stört: gibt keinen offiziellen Support von Cyanogenmod, Oder hast du´n Spezialserver, der´s anbietet ??? Alternativ gibts doch noch andere ROM's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...