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-pt- KEIOS

DdoS und kein Ende in Sicht - Doch GGC arbeitet weiter!

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Geschrieben

Oh mein Gott: Er hat sich 1. vertippt und 2. ein vorher aufgeführtes Beispiel aufgegriffen.

Ich werd mal meine Sig ändern und nen Disclaimer reinsetzen.

BTW: Es wurde doch auch Amphetamin in seinem Blut gefunden, oder bring ich da was durcheinander?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja 2002 oder 2003 wurde er positiv getestet auf Amphetamin. Darauf wurde er 6 Monate gesperrt.

Grund war aber eine Pille die er irgendwie in einer Diskothek untergejubelt bekommen hat. Ich glaube es war Ecstasy welches Amphetamin enthielt.

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben
Das GGC ein paar "Betriebsgeheimnisse" für sich behält sollte klar sein.

(Bosch stellt seine Schaltpläne für Alarmanlagen ja auch nicht ins Netz.)

Nun, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Alarmanlage ist Hardware und wir sprechen über Software.

Dort ist es meiner Meinung nach viel besser, wenn die Quelltexte auf den Tisch liegen, dann kann man (wer das Wissen hat und es sich zutraut) durchaus Fehler und Probleme suchen und dann das Entwicklerteam drauf hinweisen, deswegen ist Truecrypt als Verschlüsselungssoftware auch Open Source.

Wenn man weiß, was ein Anticheatprogramm macht, kann man auch Falschmeldungen u.ä. verhindern (sicher weiß auch der Cheatprogrammierer dann Bescheid - aber da gibt es sicherlich Mittel, denen trotzdem die Arbeit zu erschweren) - natürlich gehört auch eine Pflege des eigentlichen Spieles mit dazu, mit einem Patch kann man die gesamte interne Adressierung ändern, so daß hart auf Speicheradressen programmierte Cheats von heute auf Morgen unwirksam werden.

Nur das ist ja seitens der Spielepublisher nicht gewünscht, da man seine neuen Produkte (2., 3. und vierter Aufguß der Erstausgabe) an den Mann bringen und möglichst viel Geld dabei scheffeln will.

Geschrieben

Am 14. April 2008 stellte die Staatsanwaltschaft Bonn ihre Ermittlungen gegen Ullrich wegen der Betrugsvorwürfe seines ehemaligen Arbeitgebers Team T-Mobile ein. Ullrich müsse eine Zahlung „in sechsstelliger Höhe an gemeinnützige Institutionen und die Staatskasse“ leisten, dafür werde auf eine Klageerhebung verzichtet. Oberstaatsanwalt Fred Apostel sagte: „Unsere Ermittlungen über 21 Monate haben ergeben: Ullrich hat gedopt.“

Quelle: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Ullrich

Geschrieben

Trotzdem keine 100%igen Beweise.

Geschrieben (bearbeitet)
Und wenn nicht fragt Nameless, der wird euch das bestätigen.

Wozu? Wozu soll ich beispielsweise einen User fragen, welcher noch nie Einblick in die Arbeit von GGC bekommen hat?

Als BF2 Koordinator & Admin werde ich täglich unter anderem mit diesem Thema konfrontiert und da ich nur von meinem Aufgabenbereich sprechen will, weiss ich ganz genau was heute hier nicht möglich ist.

An Sven:

Holgman hat schon in in gewisser Weise recht was er sagt.

Wenn man weiß, was ein Anticheatprogramm macht, kann man auch Falschmeldungen u.ä. verhindern

Denn genau das Gegenteil wird der Fall sein.

Wer verhindert denn Falschmeldungen? Die User? Nein, das tut GGC mit bestimmten Arbeitsweisen. Wozu ist es also wichtig, dass die Öffentlichkeit genau weiss wie GGC arbeitet ausser das die Cheatercommunity ihre Vorteile draus ziehn kann?

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Geschrieben (bearbeitet)

@Sven: Leider ist das Modell Open Source nicht auf Aintcheat-SW übertragbar.

Die Open Source Gemeinde verbessert gemeinsam ein offenes Produkt und das Können der Einzelnen bewegt sich auf ähnlichen Niveau.

Bei der Spielergemeinde, naja, ich denke da ist das technische KnowHow nicht so auf die Masse verteilt.

Wenn jedoch ein Geribaldi mit seinem geballten Wissen sich dazu entschliessen würde, z.B. EvenBalance unter die Arme zu greifen, ich glaube, da würde sich dann schon ne Möglichkeit ergeben. So ähnlich wie der Safeknacker, der vom Safehersteller aufgefordert wird: "Hier haste. Mach mal! Aber erzahl mal dann Wie."

Aber Anticheat-SW ist ne Form von Sicherheitssoftware, wo der Hersteller genau wissen will, wer damit gerade rumprobiert.

Und die Sache mit dem Patchen: Agree, aber ich sehe ein, sowas kostet Geld und bei nem alten Spiel...

@Dayjay: Ok, dank eines Vergleiches ist er nicht verurteilt worden. Können wir uns auf 99% einigen? (Ironie)

€2: Gibs eigentlich Open Source Virenscanner? Nachher mal suchen. Jetzt ist RL angesagt.

Bearbeitet von Holgman
Geschrieben

Die Software selbst kann ja quelloffen sein, nur die Daten (Signaturen), mit denen die Cheats erkannt werden, die sind nun nicht unbedingt offenzulegen.

Geschrieben

Also ich weiß nichts über Dopen und Cheaten, aber ich wurde letztes Jahr von GGC gebannt und auch wieder entbannt.

Leider dauerte das Entbannen gute 6 Wochen, was völlig inakzeptabel ist, ebenso wie der Ton den man dort an den Tag legte.

Ich weiß bis heute nicht warum ich gebannt wurde, da ich nichts verändert hatte, wie auch es war mein erstes Online Spiel überhaupt, dies BF2 welches ich mir 2007 zugelegt habe.

Nachdem ich ja so manche Punkbiuster Fehlermeldung schon kannte, wie PB B Exe läuft nicht und kick, weil die B Exe sich abgeschaltet hatte oder kein Packet Flow, weil sich meine Firewall wieder nicht merken konnte, das BF2 und PB passieren dürfen.

Alles kein Problem, daran war ich gewohnt. Schnell B exe in der Diensteverwaltung manuell starten und Firewall neu einstellen, alles geht wieder.

Eines späten Abends bekomme ich auf einem meiner Lieblingsserver wieder so eine Fehlermeldung, nur lautete sie diesmal anders.

Irgendwas mit 1337 Minuten Bann, schnell nachgerechnet, naja knapp 24 Stunden, kann ich verkraften. Warum auch immer, am nächsten Abend wieder versucht auf meinen Lieblingsserver zu kommen, 24 Stunden waren um, kommt die gleiche Meldung, wieder keine Ahnung warum.

Also erstmal ins Forum von meinem Lieblingsserver und die Leute angemault warum sie mich immer für 1337 Minuten kicken.

Die haben mir dann erklärt das sie nichts damit zu tun haben und mich auch nicht gekickt haben. Bei der Fehlermeldung müsse ich mich an GGC wenden.

Also erstmal googlen nach GGC und dann mal lesen was die überhaupt sind, ich habe mit denen ja nichts zu tun.

Dann da rumgesucht und so eine Abteilung im Forum gefunden, unschuldig gebannt.

Dann da nachgefragt, dann wollten die eine Erklärung was ich gemacht habe, wieso soll ich was erklären ich habe nichts gemacht?

Aber gut, dann den ganzen Kram da reingeschrieben, dann bekam ich zu hören ich wäre wegen irgendeiner Veränderung am Spiel und irgendeinem Check dauerhaft gesperrt.

Ich habe aber nichts verändert und ganz normal gespielt so wie das ganze Jahr vorher auch.

Dann wollten Sie irgendwelche Dateien aus meinem Spiel haben, irgendeine P irgendwas mit vielen Zahlen und Buchstaben, eine Exe mußte ich auch hochladen.

Dann tat sich nichts, auf Nachfrage nur ich soll warten sie hätten viel zu tun in unhöflichem Ton, ist doch nicht mein Problem, ich wollte ja nicht gesperrt werden von denen.

Hat gute 6 Wochen gedauert, sowas nenne ich Willkür, eine vernünftige Erklärung habe ich weder zu Anfang von GGC erhalten noch nachdem ich entbannt wurde. Auch keine Entschuldigung für den Terror gegen mich.

Also ich will mit diesem Willkürverein nichts zu tun haben, wenn denen jemand Probleme macht dann hat er meinen Segen dazu.

Lernen die vielleicht mal am eigenen Rechner, wie es ist wenn man willkürlich schikaniert und terrorisiert. Mein Lieblingsserver ist damals übrigens aus der Geschichte mit denen wieder ausgestiegen, bereits bevor ich gnädigerweise wieder entbannt wurde.

Ein Admin oder Mod von dem Server wurde auch gesperrt, keine Ahnung warum und weshalb.

Also ich habe keinerlei Mitleid mit solchen Leuten wie denen von GGC, die ihre Macht mißbrauchen, um andere zu schikanieren ohne Grund.

So das waren meine ersten und hoffentlich auch letzten Erfahrungem mit diesem Spielerschikaneverein, da sind mir irgendwelche Spieler die immer treffen, oder nie sterben auf irgendwelchen Servern eigentlich völlig egal. Die schikanieren mich nicht, so wie es GGC getan hat.

Geschrieben
natürlich gehört auch eine Pflege des eigentlichen Spieles mit dazu, mit einem Patch kann man die gesamte interne Adressierung ändern, so daß hart auf Speicheradressen programmierte Cheats von heute auf Morgen unwirksam werden.

Dass stimmt schon, ist iirc auch schon mal bei BF2 per Patch passiert. Leider dauert es nicht lange, um die neuen Adressen zu bestimmen, im Quellcode eines Cheats einzupflegen und das Ganze durch den Compiler zu jagen.

Wer verhindert denn Falschmeldungen? Die User? Nein, das tut GGC mit bestimmten Arbeitsweisen. Wozu ist es also wichtig, dass die Öffentlichkeit genau weiss wie GGC arbeitet ausser das die Cheatercommunity ihre Vorteile draus ziehn kann?

False positiv Violations können nur mit Hilfe bzw durch Hinweise von Usern ermittelt werden, da diese sich bei unberechtigten Kicks beim Support von EB (hoffentlich) melden. Dann muss EB sehen, was die Violation in einer legitimen Software triggert und die Signaturen anpassen bzw die Violation komplett canceln. Sicherlich können AC Coms bei der Klärung helfen, beziehungsweise Hinweise liefern, dass es offenbar einige Probleme mit einer Violation gibt, wenn sich die Banappeals auffällig häufen.

Früher wurden Violations, die nicht nur durch Cheats getriggert wurden immer hier gemeldet, allerdings ist der letzte Eintrag solcher Art vom 17.05.2008. KA, ob EB dazu übergegangen ist diese Infos NonPublic zu machen und nur noch den AC Coms zur Verfügung zu stellen.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-bf2.php

Als Softwarehersteller kann man schlicht und ergreifend nicht jede Hardware/Softwarekombination testen, selbst ein Softwaregigant wie Microsoft kann dies nicht realisieren, trotz hohem Personal- und Hardwareeinsatz.

Geschrieben
€2: Gibs eigentlich Open Source Virenscanner? Nachher mal suchen. Jetzt ist RL angesagt.

Jo: http://www.clamav.net/download/

Geschrieben (bearbeitet)
Dass stimmt schon, ist iirc auch schon mal bei BF2 per Patch passiert. Leider dauert es nicht lange, um die neuen Adressen zu bestimmen, im Quellcode eines Cheats einzupflegen und das Ganze durch den Compiler zu jagen.

Joa, das geht wirklich nur n paar stunden, wärend die game-entwickler wesentlich länger daran haben...

ausserdem: beim BF2 betapatch 1.5 hat das nicht geändert... ein hack mit patternsearching, der für 1.41 knozipiert ist, funkt auch mit 1.5 ohne probleme

Wer verhindert denn Falschmeldungen? Die User? Nein, das tut GGC mit bestimmten Arbeitsweisen. Wozu ist es also wichtig, dass die Öffentlichkeit genau weiss wie GGC arbeitet ausser das die Cheatercommunity ihre Vorteile draus ziehn kann?

False positiv Violations können nur mit Hilfe bzw durch Hinweise von Usern ermittelt werden, da diese sich bei unberechtigten Kicks beim Support von EB (hoffentlich) melden. Dann muss EB sehen, was die Violation in einer legitimen Software triggert und die Signaturen anpassen bzw die Violation komplett canceln. Sicherlich können AC Coms bei der Klärung helfen, beziehungsweise Hinweise liefern, dass es offenbar einige Probleme mit einer Violation gibt, wenn sich die Banappeals auffällig häufen.

Früher wurden Violations, die nicht nur durch Cheats getriggert wurden immer hier gemeldet, allerdings ist der letzte Eintrag solcher Art vom 17.05.2008. KA, ob EB dazu übergegangen ist diese Infos NonPublic zu machen und nur noch den AC Coms zur Verfügung zu stellen.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-bf2.php

Als Softwarehersteller kann man schlicht und ergreifend nicht jede Hardware/Softwarekombination testen, selbst ein Softwaregigant wie Microsoft kann dies nicht realisieren, trotz hohem Personal- und Hardwareeinsatz.

Auch das stimmt! GGC kann nix gegen falsche DTs machen, ausser sie aus der MBL zu löschen und n paar support tickets bei EB zu machen...

GGC müsste sonst die string searches, vtable checks, callback/jump checks und noch einige dinge mehr dumpen und überprüfen... Das ist nicht nur sehr zeitaufwändig, es erfordert auch noch n haufen wissen, daher PB mehrere verschiedene wege benutzt nach strings zu suchen, white- und blacklisted strings benutzt und noch mehr dinge, die es schwerer machen, das ganze zu reversen... Zeigt mir 1 mal mehr, dass die user mehr anung haben als GGC admins :gehtsnoch:

Bearbeitet von fox806
Geschrieben

Nach Adam Riese der letzten 2 Seiten kann man also davon ausgehen, wenn der Publisher ein Spiel pflegen würde, das jeden Monat ein Patch erscheint, die Adressen ändert, um den ehrlichen Spilern ein "faires" Spiel zu garantieren.

Sollte es wirklich wegen des Profits nicht sein, (Keyverkauf), dann ist das dreist und das Gegängel mit dem Copierschutz trifft auch immer nur die Ehrlichen.

Insgesamt gestalltet sich das Thema recht Bunt und scheint einiges ans Licht zu bringen, was redaktional verfolgt werden sollte. Vieleicht ein paar Fragen an Entwickler und Publisher ? ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Nur um das sicherzustellen:

Meine Antwort bezog sich nicht auf Evenbalance, sondern darauf, was GGC ständig vorgeworfen wird. Weshalb wir keine, wie Holgman schrieb, "Betriebsgeheimnisse" herrausrücken.

Und noch etwas:

Bei pbbans reicht so viel ich weiss, nun nicht mal ein offensichtler PBSS für den Ban eines Spielers. Es müssen mehrere eingehen.

vpotjqm8.jpg

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Geschrieben (bearbeitet)
Wozu soll ich beispielsweise einen User fragen, welcher noch nie Einblick in die Arbeit von GGC bekommen hat?

Als BF2 Koordinator & Admin werde ich täglich unter anderem mit diesem Thema konfrontiert und da ich nur von meinem Aufgabenbereich sprechen will, weiss ich ganz genau was heute hier nicht möglich ist.

Wozu? Ganz einfach, weil euch einfach das Wissen fehlt. Ihr habt Admins die glauben man können einen Hardwareban nur umgehen in dem man Teile im Rechner tauscht. Ihr habt Admins die wissen nicht was "Human Aiming" ist, ihr habt Admins die nicht wissen das ein Keygen aufgrund eines Bugs in BF2142 funktioniert, ihr habt Admins die bei BF2 6 Monatsbans verhängen für das Ausnutzen eines Bugs, welcher nicht mal einer ist (nein mann muss zum High Speed MTW fahren keinen Dateien ändern bei BF2), ihr habt Admins die nicht wissen das man bei 4Net die Server kontrollieren kann, einfach über die Ingamekonsole (stimmts Bradley??!)-und nein es funktioniert immer noch weil cih dir nie alles erzählt habe, es gibt bei Euch Admins die behaupten Punkbuster wäre unfehlbar und stellen die "unerring Punkbuster 1-3" Konztepte der Netcoders in Frage obwohl das 100%ige Beweise sind, es gibt bei euch Admins die glauben das man einen Fakebans von echten Bans auf der MBL unterscheiden kann, es gibt bei GGC Admins

die behaupten

ein Fehlbann ausgeschlossen.

weil sie einfach keine Ahnung haben, oder an die Gehirnwäsche glauben die bei GGC verpasst bekommen.

Warum auch du das alles wissen solltest? Damit auch du kompetent bist in dem was du tust.

Und noch etwas:

Aussage von Col. bradley vor einem halben Jahr. Wenns nichts stimmt arbeitet an eurer internen Kommunikation

Bearbeitet von geribaldi
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


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