Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 In objects_server.zip\weapons\handheld liegt ein Verzeichnis namens silencer. Ist das Ding irgendwie Bestandteil der Schallgedämpften Pistolen, und kann man es verwenden um die standard BF2 Knarren optisch mit eine Schalldämpfer zu versehen. Ich kann (bis auf die anderen Sounds) keinen unterschied zwischen den .tweak files der Waffen feststellen. Ist das irgendwie ein ungenutztes Überbleibsel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Scheint wohl wirklich etwas älter zu sein, also aus einer frühen Version oder so. Erstellt wurde die Datei ja am 26.10.2004, das meiste andere wurde erst 2005 erstellt. Lässt also darauf schließen dass das Ding wirklich alt ist und wohl zu der ganzen "stell dir deine Waffe selbst zusammen"-Idee gehört. Fakt ist, das Teil hat keinerlei Effekt (daher "SimpleObject") und wird im Spiel nirgends verwendet. Der Einzige Unterschied zwischen einer normalen und einer schallgefämpften Waffe besteht in BF2 nur in den Soundfiles die beim Schuss abgespielt werden und dem Wert, ab welcher Entfernung es leiser wird etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Bin inzwischen dahinter gekommen: Das Ding lässt sich mit ObjectTemplate.addTemplate silencer im .tweak file an die Waffe kleben und verlängert dann den Lauf ingame entsprechend. Sound ect muß dann natürlich von Hand angepasst werden Mit ObjectTemplate.addTemplate knf_knife lässt sich übrigend auch das Messer anschrauben, sieht leider ziemlich blöd aus Am Besten kopiert man es von Hand ins .tweak file unter den Koordinaten für das Mündungsfeuers ( "ObjectTemplate.addTemplate e_muzz_" ) und benutzt dann den BF2 Editor um es zu positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Ja, hab damit 2005 mal herumgespielt, auch mit Taschenlampen, Lasern usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Jau, im Prinzip eine recht nette Sache. Problematisch ist aber, das man die Waffenanimationen anscheinend mit den Mitteln des BF2 Editors nicht ändern kann. Ich bin gerade am versuchen ein Bayonet zu bauen. Messer ranfixen kein Problem, "Reichweite" auch kein Problem. Problematisch wird es, wenn der Avatar die Knarre auch wie ein Bayonet halten soll, d.h. die Klinge Wagrecht (als die Waffe um 90° gedreht) und beim Angriff mit der Waffe zustoßen soll. Sehe ich das richtig, das ich im Prinzip die Waffe samt Animationen in eine 3d Renderer wie Maya oder 3d max laden muß, oder gibt es eine möglichkeit die Bereits vorhandenen Animationen so zu ändern das die Waffe um 90° gedreht wird ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2009 Muss man in externen 3D-Programmen animieren, wie eben 3DS Max. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...