Bösewicht 398 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2009 Wie ist das eigentlich in der ESL wenn man rausfindet das einer gecheatet hat Gibts da Lebenslänglich Verbot oder nur kurze Sperren?
Hova 4 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) 2 Jahre Sperre aufgrund der Strafpunktanzahl. (Ab 12pps darfst du solange nicht spielen solange du nicht weniger hast, und mit "Cheating" bekommst du 12pps die erst nach 2 Jahren verfallen.) Gibt aber auch Reha, lql. Da darfste bisschen Reue faken um dann nach 1 Monat Sperre wieder mit 7pps mitzuspielen. Kommt aber nicht gut im Profil http://www.esl.eu/de/news/27492/ Die ESL Cheater-Reha ist kein Freifahrtsschein für Cheater oder Wiederholungstäter. Warten bis Strafpunkte verfallen, alten Acc. löschen, neuen erstellen np. Oder dynamic-IP. Bearbeitet 31. Juli 2009 von Hova
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 eiskalt internet sperren.... wieso nicht gleich ddos bis das modem verbrent l0000000000000000000000000l
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 Also manche Leute können sozusagen nicht RL und virtuelles Leben unterscheiden^^ Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass hinter jedem virtuellen Soldaten auf der Map eine reale Person aus Fleisch und Blut steht. Ein Mensch, der sich darüber ärgert, dass ihm Unbekannte mutwillig den Spaß versauen! Die Grenze zwischen VL und RL ist fließend, da man sich nicht virtuell ärgern kann - sondern Unmut äußert sich immer nur in der Realität. Als ich angefangen habe, für GGC zu arbeiten, da ging es noch um Fairplay in den Ligen und es wurden Leute gebannt, die sich unsportlich verhalten haben - nicht unmenschlich. Doch kam es vor allem in der BF Szene zu einer deutlichen Eskalation, da einige Schwächen von 1.41 dazu genutzt werden konnten, um sich nicht nur unsportlich zu verhalten, sondern um gezielte, böswillige Aktionen gegen andere Spieler durchzuführen. Hier beginnt die Trennlinie zwischen den verschiedenen Definitionen, die in diesen Foren vermischt werden. Es gibt einerseits den klassischen Schummler, dem man das Schummeln fast verzeihen kann, weil es ansonsten "normale" Menschen sind. Aber es gibt auch die Leute, die neben der banalen Schummelei auch noch ihre gekauften Tools dazu nutzen, um gezielt anderen Menschen etwas kaputt zu machen. Das sind die Cheater, über die sich die meisten Leute auch zurecht aufregen. Denn wie kann man es gut heißen, wenn es das erklärte Ziel ist, anderen Leuten dauerhaft den Spaß zu rauben? (Und ich will hier keine blöde Argumentation lesen, dass GGC dem armen Cheater dauerhaft den Spaß raubt - spart euch das) Doch geht der Trend vor allem hier in der deutschen Szene dahin und schon bei der Namensgebung ihrer Tools täuschen diese Leute nicht über ihre Absichten hinweg: "Fun F*cker" - Wenn der Name schon Programm ist, dann zweifle nicht nur ich - berechtigt - an der geistigen Verfassung dieser Bewegung. Also bitte spart euch das Ermahnen, dass Cheater auch nur Menschen sind. Es geht schon lange nicht mehr um die normalen Cheater. Es geht um die Sorte, die sich bewusst und gezielt asozial im Internet verhält. Ein Verhalten, welches auch im realen Leben nicht tolerierbar wäre. Ich versuche es mal mit einem einfachen bildlichen Beispiel zu veranschaulichen, was in letzter Zeit eigentlich abgeht: Max Musteradmin veranstaltet in seinem Schrebergarten jeden Abend eine Grillparty. Jeder ist willkommen, solange er sich nicht daneben benimmt. Nun kommt also Charly Cheater auf die Party und packt sich gleich das komplette Grillfleisch auf den Teller und säuft die Bar leer, ohne selbst etwas mitgebracht zu haben - woraufhin ihm Max sagt, er solle die Feier verlassen und nicht mehr wiederkommen. Der normale Weg wäre nun, dass Charly geht und auch nicht am nächsten Abend wieder kommt. Jeder dürfte eine Situation kennen, bei der er angeeckt ist, sich mal daneben benommen hat, oder Kacke gebaut hat und deshalb mit den Konsequenzen leben musste. Normalerweise macht das auch jeder und lässt es auf sich beruhen. Bis hierher ist das nur ein Gleichnis über normale Cheater auf Servern. Nun kommt aber Andreas Aloch auf die Grillparty, säuft ebenfalls die Bar leer und frisst den Leuten die Steaks vom Grill weg - aber er fängt an sich mit Max anzulegen und weigert sich, die Feier zu verlassen, auch wenn ihn keiner der Gäste dort haben will. Mit Gewalt wird er vor die Tür gesetzt, doch Andreas lässt es nicht auf sich beruhen. Als erstes zieht er sich um und kommt mit falschem Bart direkt wieder auf die Feier, um genau dort weiter zu machen, wo er aufgehört hatte. Er wird wieder rausgeworfen und lässt es immer noch nicht auf sich beruhen. Er ruft ein paar Kumpels an und stiftet sie dazu an, ebenfalls auf diese Feier zu gehen, um diese zu stören. Dann lässt er die Luft aus den Reifen der Autos, pinkelt in die Bowle, verwüstet den Vorgarten, zieht den Stecker der Musikanlage und hängt ein Schloss vor die Tür, sodass keine weiteren Gäste mehr auf die Party können. Nun könnte man argumentieren, dass es doch nur Luft war, die er abgelassen hat. Auch die Blumen kann man im Vorgarten wieder einsetzen und das Schloss ist mit einem Bolzenschneider ebenfalls schnell geöffnet. Auch den Stecker kann man wieder reinstecken und die Bowle hat sowieso keinem geschmeckt. Ist er deshalb ein Krimineller, den man in den Knast stecken sollte? Das wohl nicht. Aber man muss sich wohl ernsthaft fragen, was für ein kranker Charakter das sein muss, der all das auch noch gut heißt. Macht es dabei dann einen Unterschied, ob solche Vorfälle in der Realität geschehen, oder ob diese Vorfälle auf einer virtuellen Plattform ausgetragen werden? Es sind immer noch die gleichen Personen dahinter und die Geschehnisse lassen sich leicht übertragen.
kahunasta 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) @ keios genau mein reden. Mittlerweile geht`s hier um weitaus mehr was eigentlich niemand mehr, mit moralisch Intaktem Gewissen, verantworten kann. Bei mir das Pid-Spoofing um gezielt andere Acc zu zerstören. Was anderes war und ist das nicht. Bearbeitet 31. Juli 2009 von kahunasta
SirJohnny 5 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 @Keios Recht hast Du. Ich spiele inzwischen zu wenig Pc als das mich dieses Problem doll stören sollte. Aber es geht hier einfach um asoziales Verhalten was man so nicht tolerieren darf.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 sag mal Hova, was soll der Käse? willst du uns ärgern?
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 ich mein deine Profilbeschreibung sowie deine Sig, geht ja mal gar nicht
hatestorm28 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 @-pt- KEIOS Hammer Text........... Das Problem ist man kann es gar nicht in Worte fassen was man über Cheater denkt ohne sich strafbar zu machen.......... Daher passt dein Text so Wunderbar das ick schmunzel musste, wie du es umschrieben hast.....
iconicus 8 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 word keios @hova rcon bot_kick -pt- KEIOS was heißt das? also isn ingame befehl nehme ich mal an...aber in der verbindung???
Hova 4 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) bot_kick Computergegner aus dem Spiel entfernen. Vll. bisschen kompliziert, wer sich die Aussage aber ein paar Mal durch den Kopf gehen lässt versteht es (hoffe ich mal). Bearbeitet 31. Juli 2009 von Hova