Rerd 0 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo! Habe eine Tagmap in eine Nachtmap umgewandelt. Das hat auch ganz gut gefunzt, allerdings sind dabei folgende Fehler aufgetreten, die ich nicht beheben kann: - Texturen der Statics noch immer taghell - Texturen der Soldaten noch immer taghell wie kann man das ändern? dann habe ich die Bodentexturen der Map mit Gimp verdunkelt weil ja nacht sein soll. Dummerweise haben sich die ganzen details der surface maps verabschiedet. Das kuriose: Wenn ich mir die Tx00x00.dds - Tx07x07.dds im Ordner Textures ansehe, sind dort trozdem alle Details enthalten. Die Details werden also ingame nicht angezeigt. Stattdessen gibt es eine eintönige Sandoberfläche ohne Straßen und felsen wie es eigentlich sein sollte. Dabei ist doch alles da Weiß jemand Rat? Rerd Bearbeitet 30. Juli 2009 von Rerd
Stefan1990 0 Melden Geschrieben 15. August 2009 denk mal das wir es ned sein, aber hast du die surfacemap schon generiert?
Rerd 0 Autor Melden Geschrieben 16. August 2009 Hey! Das mit den Surface Maps generieren habe ich schon versucht, leider bringt mich das nicht weiter weil BC'42 dann immer die viel zu hellen Tag-bodentexturen generiert und ich mir damit immer wieder die Schaon abgedunkelte Bodenfläche zerlege. Die einzige Chance beseteht darin, dass ich die Map entpacke und dann mit Gimp nachdunkle. Dabei tritt aber leider immer das Gleiche Problem auf: Es wird nur die Detail.dds angezeigt. Kann man irgendwie die Pal anpassen oder mit custom texturen die Surface maps generieren? rerd
Destreuer 0 Melden Geschrieben 16. August 2009 Um die Map abzu dunkeln reicht es wenn du die Detail.dds abdunkelst,das kannst du mit IrfanView oder ähnlichem machen, ansonsten empfehle ich dir mal ne andere Nacht map zu suchen und mal etwas im code zu schnüffeln was da so gemacht wurde Und die Textur Pfade in der Init.con auf jeden Fall anpassen,also in dein Textur Ordner legen,nicht den Alteranitv Pfad stehn lassen. Lg
Rerd 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo! Um die Map abzu dunkeln reicht es wenn du die Detail.dds abdunkelst,das kannst du mit IrfanView oder ähnlichem machen, habe ich gestern versucht, aber dann machen die Tx00x00.dds - Tx07x07.dds trotz der abgedunkelten detail.dds den boden wieder total hell. Bedeutet dunkler Himmel, dunkle Fahrzeuge aber tagheller boden. Bisher fällt mir nur die option ein mit Bc42 die ganzen surface maps mit dem surface map printer abzudunkeln. Da das aber eine sehr zeitraubende und umständliche Lösung ist, wäre es gut wenn es noch andere möglichkeiten gibt. Gibt es welche? Grüße Rerd
Destreuer 0 Melden Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Doch.das funzt auf jeden Fall ..hatte ich ja auch so gemacht. Aber,wie gesagt,du musst die Textur Pfade in der Init.con in deinen Map legen. textureManager.alternativePath bf1942\levels\deine_map\ObjectLightmaps textureManager.alternativePath bf1942\levels\deine_map\Textures PS:schau mal in meine letzte map rein wie dunkel ich damit den Boden bekommen habe. http://www.imageloop.com/de/slideshow/c79b...ebdc7/index.htm lg Bearbeitet 19. August 2009 von Destreuer
Rerd 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Naja, das habe ich gemacht: textureManager.alternativePath bf1942\levels\Desert_Night\Texture textureManager.alternativePath bf1942\levels\Desert_Night\ObjectLightmaps Die Pics von der Map sind cool, aber meine soll noch deutlich düsterer werden - eher so wie die "DC_Operation_Bragg". Sag mal ich bin der totale Heli-Fan. Kann man die Map irgendwo herunterladen? Besonders die britische Gazelle, die KA50 und der Comanche reizen mich mal ins Cockpit zu steigen. Hast du die Selbst zusammengebastelt? WOW!
Destreuer 0 Melden Geschrieben 19. August 2009 ja,die habe ich mal zusammen gebastelt,war über ein jahr täglich arbeit ^^ Allerdings habe ich von manchen Mod Teams keine antwort bekommen die helis "offiziel" in der Map zu benutzen, schade wenigstens ne absage häts ja geben können von daher habe ich sie nie veröffentlicht, hin und wieder klatsch aber mal ein Bots im SP TT Sollte eigentlich funzen,hat bei mir ja auch ... such dir mal ne andere Detail,einfach mal rumprobieren.
Rerd 0 Autor Melden Geschrieben 25. August 2009 Hallo! Leider habe ich noch immer keinen weg gefunden die Bodentexturen richtig duster zu machen. Ich werde vermutlich - wenn die Zeit da ist - einfach mal mit dem surface map printer von Bc42 die ganze Mapoberfläche von Hand abzudunkeln. Wirklich herausbekommen wie ich Custom texturen mit dem Editor42 / Battecraft verwende habe ich bisher nicht. Naja egal - Danke soweit @Destreuer: Das man vom DC-Mod team keine Antwort bekommt ist schade andererseits nicht verwunderlich: Dc wurde ja aufgekauft und bereits 2005 eingestellt und das Team von Dc-Final ist nur ein Teil des voherigen Dc-Modteams. Aber auch die ist meines Wissens ebenfalls seit 2005 eingestellt. - Schade Ich bastel gerade einen Sheridanpanzer inklusive steuerbarer Shillelagh-Lenkwaffe. Sollte ich es wirklich schaffen dieses Projekt so zu beenden das etwas brauchbares herauskommt, können wir ja - sofern Interesse besteht und das rechtlich möglich ist - tauschen.