Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Ich mag immer realistische Traumwagen (die keine Träume bleiben) und bin daher seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines BMW 320i Cabrio (womit wohl auch mein Nick erklärt wäre :D )- und irgendwann werde ich mich von dem trennen und dafür einen Z8 fahren (selbstverständlich nur als Cabrio).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich gehört hab soll der Z8 doch ne Limitierte auflage gewesen sein unn wird nu nich mehr hergestellt, oda lieg ich da falsch? Ich finde den Z4 aber schöner, aber was hässlich iss, iss der Z3 als Kombi *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich gehört hab soll der Z8 doch ne Limitierte auflage gewesen sein unn wird nu nich mehr hergestellt, oda lieg ich da falsch? Ich finde den Z4 aber schöner, aber was hässlich iss, iss der Z3 als Kombi  *kotz*

Ich weis nicht, ob der Z8 eine limitierte Auflage ist, aber wenn es so ist würde ich auch einen Gebrauchten nehmen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schon so toll daran, sich mit nem Porsche zu messen.

Was auch noch schön wäre, ein Cadillac El Dorado Cabriolet, aber nicht in pink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=DeathVisor=-,17. Aug 2003, 19:24]
nissan skyline r34, der porsche killer schlechthin und sogar bezahlbar

Bezahlbar?

Wieviel denn?

na ja gebraucht gute 35000 euro, hast aber über 600ps und die sind noch ausbaufähig, nachteil den gibet nur als rechtslenker, aber hier habe ich noch einen für den grossen geldbeutel.

post-8-1061378406_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui, bin ja nicht so der Audi-Fan - aber das Auto ist einfach nur schrottig - Übrigens in 1,5 Monaten kann ich neue Bilder von meinem neuen Auto reinstellen. Der neue 5er is gestern bestellt wurden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok deutsche karren kommen hier nicht an wie wärs dann mit dem boliden , mit anderen reifen bekommen die teile in den staaten sogar strassenzulassung, f..k tüv bei uns

post-8-1061408267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brand neu

Teuerster Porsche kommt aus Leipzig

Die Montage des teuersten Porsche ist jetzt in Leipzig angelaufen. Der rund 612 PS starke Carrera GT wird in einer Kleinserie von 1500 Fahrzeugen gebaut. Kosten soll das Modell 450.000 Euro

Renntechnik für Straßenwagen

Die V10-Saugmotoren des Carrera GT werden im Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen gefertigt. Die Konstruktion des Carrera GT basiert auf der neuesten Renntechnik. Mit mindestens 5,5 Liter Hubraum, einem Drehmoment von 600 Newtonmeter und 558 PS soll der Carrera GT Spitzengeschwindigkeiten von über 330 Stundenkilometer fahren.

Was soll man mit so einem Auto Stichwort-Straßenwagen?

post-8-1062359751_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

porsche carrera gt.

daten:

Motor

Zylinderzahl 10

Hubraum 5.733 cm3

Leistung (DIN) 450 kW (612 PS)

bei Drehzahl 8.000 1/min

Max. Drehmoment 590 Nm

bei Drehzahl 5.750 1/min

Höchstdrehzahl 8.400 1/min

Verdichtung 12,0:1

Kraftübertragung

Antrieb Heck

Schaltgetriebe 6-Gang

Kupplung 2-Scheiben-Keramik-Trockenkupplung - Porsche Ceramic Composite Clutch (PCCC)

Sperrdifferential Lamellensperre in Zug und Schub

Fahrwerk

Vorderachse Doppelquerlenker mit Pushrod-Anlenkung

Hinterachse Doppelquerlenker mit Pushrod-Anlenkung

Lenkung Servounterstützte Zahnstangenlenkung

Bremse Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit Keramikfaser-Scheiben, Ø 380 mm, innenbelüftet und gelocht, 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättelvorn und hinten

Traction Control/ABS Traction Control mit ABD und ASR; ABS 5.7 (4-Kanal-System)

Räder VA: 9,5 J x 19

HA: 12,5 J x 20

Reifen VA: 265/35 ZR 19

HA: 335/30 ZR 20

Leergewicht

DIN 1.380 kg

Nach EG-Richtlinie* 1.455 kg

Zul. Gesamtgewicht 1.600 kg

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit 330 km/h

0-100 km/h 3,9 s

Verbrauch in l/100 km**

Nach 1999/100/EG

Innerstädtisch 28,3

Außerstädtisch 11,7

Gesamt 17,8

CO2-Emissionen g/km 429

Abmessungen

Länge 4.613 mm

Breite 1.921 mm

Höhe 1.166 mm

Radstand 2.730 mm

Kofferraumvolumen (VDA) 76 l

Tankinhalt (Nachfüllvolumen) 92 l

*Nach EG-Norm gilt das Leergewicht für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen den Wert.

Im angegebenen Wert sind 68 kg für den Fahrer und 7 kg für das Gepäck berücksichtigt.

**Vorläufige Werte, bei Drucklegung lagen keine amtlich geprüften Werte vor.

Motor

Wassergekühlter 10-Zylinder-Saugmotor in V-Anordnung mit 68° Zylinderwinkel und 4-Ventil-Technik; Mittelmotor im Längseinbau

Spezifische Leistung 78,5 kW/l (106,7 PS/l)

Trockensumpfschmierung mit 9facher Ölabsaugung zur Motorölversorgung auch bei extremen Querbeschleunigungen

Titanpleuel zur Reduzierung der freien Massenkräfte

Drehzahl- und lastabhängige Verstellung der Einlaßnockenwellen durch VarioCam

Elektronisches Motormanagement (2x Motronic ME7.1.1)

Zweiflutige Resonanzsauganlage aus Aluminium

On-Board-Diagnose

Stereo-Lambda-Regelung

Kraftübertragung

Heckantrieb

Manuell schaltbares 6-Gang-Getriebe; Quereinbau mit Getriebeölkühlung

Sperrdifferential mit Lamellensperre

2-Scheiben-Keramik-Trockenkupplung:Porsche Ceramic Composite Clutch (PCCC)

Fahrwerk

Doppelquerlenker mit Pushrod-Anlenkung an Vorder- und Hinterachse

Servounterstützte Zahnstangenlenkung

Magnesium-Schmiederäder mit Michelin Hochgeschwindigkeitsreifen (vorn: 9,5 J x 19 mit 265/35 ZR 19, hinten: 12,5 J x 20 mit 335/30 ZR 20), zentralem Schnellverschluß sowie Reifendruckkontrolle

Karosserie

Zweisitziger Roadster mit zweiteiligem, herausnehmbarem Festdach aus

kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK)

Chassis (bestehend aus Monocoque, Windschutzrahmen, Überrollstruktur) aus CfK

Aggregateträger für Motor-Getriebe-Einheit und Radaufhängung hinten aus CfK

Chassis und Aggregateträger in CfK-Honeycomb-Bauweise als tragender Strukturverbund verschraubt

Rahmenlose Türen aus CfK mit integriertem Seitenaufprallschutz

Front-/Heckdeckel und Fondseitenteile inkl. Schwellerblenden aus CfK

Bug- und Heckverkleidungen aus Kunststoff

Automatisch ausfahrbarer Heckflügel

Unterbodenverkleidung mit Diffusor

Elektrik

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Elektrische Fensterheber mit Kurzhubabsenkung

Elektrische Kofferraum- und Motordeckelentriegelung

Elektrisch von innen verstellbare und beheizbare Außenspiegel

Einarm-Scheibenwischanlage

Sicherheit

Keramik-Bremsanlage: Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit Keramikfaser-Scheiben,

Ø 380 mm, innenbelüftet und gelocht, 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und hinten

Traction Control mit ABD und ASR; ABS 5.7 (4-Kanal-System)

Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Halogen-Zusatzfernlicht und Scheinwerferreinigungsanlage

Heckleuchten in LED-Technik

Diebstahlwarnanlage mit Infrarot-Innenraumüberwachung

Wegfahrsperre

Innenausstattung

Belederte Schalensitze aus Kohlefaser-Kevlar-Verbund

Mittelkonsole mit Magnesiumblende und hochliegendem Schalthebel

Aluminium-Schalthebel mit Schichtholz-Schaltknauf

Fünfteiliges Gepäckset

hier noch ein foto.

ach ja preis. weiss auch nicht genau. schätze zwischen 250000 und 300000 euro.

post-8-1062360100_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.