Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung. Frage mich immer noch was Porsche geritten hat beim 991 GT3 selbst die Option auf manuelles Getriebe zu streichen.
Mag vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein, aber ein manuelles Getriebe macht einfach viel mehr Laune als dieser Automatik-Mumpitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung.

Ich lolierte sehr *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung. Frage mich immer noch was Porsche geritten hat beim 991 GT3 selbst die Option auf manuelles Getriebe zu streichen.

Mag vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein, aber ein manuelles Getriebe macht einfach viel mehr Laune als dieser Automatik-Mumpitz.

 

Hört sich immer so an als wenn Porsche in seine Autos eine Automatik aus einem 190er Mercedes rein haut :rolleyes: . Wie Maximus schon gesagt hat, wer einmal so ein Geschoss mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren ist will von der lahmarchigen händischen Rumkuppelei nichts mehr wissen. Nicht zu vergessen das nicht nur die Fahrleistung damit besser wird. Abgasverhalten, Verbrauch, etc...Die Zukunft halt.

Über kurz oder lang verschwinden die ollen Handschalter aber sowieso für immer ins Museum und darüber bin ich nicht sonderlich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inb4uahsp

 

 

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung. Frage mich immer noch was Porsche geritten hat beim 991 GT3 selbst die Option auf manuelles Getriebe zu streichen.

Mag vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein, aber ein manuelles Getriebe macht einfach viel mehr Laune als dieser Automatik-Mumpitz.

 

Hört sich immer so an als wenn Porsche in seine Autos eine Automatik aus einem 190er Mercedes rein haut :rolleyes: . Wie Maximus schon gesagt hat, wer einmal so ein Geschoss mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren ist will von der lahmarchigen händischen Rumkuppelei nichts mehr wissen. Nicht zu vergessen das nicht nur die Fahrleitung damit besser wird. Abgasverhalten, Verbrauch, etc...Die Zukunft halt.

Über kurz oder lang verschwinden die ollen Handschalter aber sowieso für immer ins Museum und darüber bin ich nicht sonderlich traurig.

 

 

  :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung. Frage mich immer noch was Porsche geritten hat beim 991 GT3 selbst die Option auf manuelles Getriebe zu streichen.

Mag vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein, aber ein manuelles Getriebe macht einfach viel mehr Laune als dieser Automatik-Mumpitz.

 

Hört sich immer so an als wenn Porsche in seine Autos eine Automatik aus einem 190er Mercedes rein haut :rolleyes: . Wie Maximus schon gesagt hat, wer einmal so ein Geschoss mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren ist will von der lahmarchigen händischen Rumkuppelei nichts mehr wissen. Nicht zu vergessen das nicht nur die Fahrleistung damit besser wird. Abgasverhalten, Verbrauch, etc...Die Zukunft halt.

Über kurz oder lang verschwinden die ollen Handschalter aber sowieso für immer ins Museum und darüber bin ich nicht sonderlich traurig.

Bin letztes Jahr den neuen Cayman gefahren mit diesem ach so tollen Doppelkupplungsklimbim und es ist einfach stinklangweilig. Klar ists leichter den zu fahren aber wer sich so eine Kiste kauft den juckt Abgasverhalten, Verbrauch und sonstiges nen Fliegenschiss. Die Fahrleistung des Wagens wird vielleicht besser, aber das kommt vom Wagen, nicht vom Fahrer. Ganz ehrlich wenn die sämtliche Karren in allen möglichen Aspekten verbessern aber den Spass komplett rausbasteln, dann bläst diese Zukunft aber im Puff kette.

Zumal der noch nicht mal diese Paddles hatte, die ja noch irgendwie bisschen Coolness versprühen, sondern diese schwulen Thumb Shifters am Lenkrad, die sich anfühlen wie Lautstärkeregler vom Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Denkweise könnte man auch gleich ABS, Sevolenkung und alles andere weg lassen, sich eine Peitsche kaufen und wieder die Pferdekutsche raus holen.

 

Während du noch schön am rumkuppeln bist ist der mit dem PDK schon längst über alle Berge  *lol*  und abgesehen davon, Porsche hat schon immer viel Wert auf einen möglichst günstigen Verbrauch und eine gute allgemeine Ökonomie gelegt und das hat rein gar nichts damit zu tun das den Kunden der Benzinpreis egal ist. :rolleyes:  Nicht zu vergessen das Abgasnormen wohl kaum ein "Fligenschiss" sind.

 

Letztlich aber sowieso eine rein akademische Diskussion, denn die Handschalter werden immer weiter verschwinden da kann man rumzetern und jammern wie man will....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete nicht die "Früher war alles besser" Mentalität, ABS und Servolenkung sind sinnvoll und machen nix kaputt aber was Spass angeht kuppel ich lieber weiter rum, kthxbye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß....zumindest solange du noch neue Autos damit bekommst. :ugly:
fdua5nb5jlb8.gif
 

---------------

@T

 

Lamborghini VRT, der mäht was weg. *lol*

 

3y5d2sp18c1s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddles sind was für Angeber, Könner und Enthusiasten fahren mit Handschaltung.

Kennt man ja aus verschiedensten Rennserien.

 

Achja, früher waren das ja alles mal richtige Männer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zudem die DKG ja immer besser werden - ich kenne es noch vom E92 M3 mit Drivelogic in fünf Stufen. Da kann man auf der sanftesten Stufe die Mutti mit fahren lassen und die merkt nicht mal die Schaltvorgänge außer in der optischen Anzeige und in der sprotlichsten, knallt er die Gänge rein, dass es eine Wucht ist, dazu mit Zwischengas runter schalten...einmal DKG immer DKG...

 

Mittlerweile baut Audi sogar welche in den A6 bis 272PS Diesel...ist einfach sehr vielseitig und effizient. 

 

 

Btw. Topic

 

Cayman GT4 eine Wucht!!! 

 

klick

 

Der macht so richtig Spass - 7.40min NS ist eine Ansage mit der Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder n cooler Porsche. Und den gibt es nur ohne PDK  :daumenhoch:

 

http://www.topgear.com/uk/car-news/porsche-cayman-gt4-revealed-2015-02-03

Aww Yiss!!! Hab den mal in der Testphase als Prototyp am Ring gesehen, da sah der schon gut aus und war auch zornig laut. Geiles Stück Auto und nur als Handschalter :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na, dann kauf dir den - nur für den Ring :) - dafür wurde er gebaut...

 

Für den Alltag rumrühren ist einfach keine Option mehr außer wenn man sparen muss. 

 

Habe btw. Paddles am Lenkrad, benütze die zwei Mal im Jahr wenn jemand hinter mir drängelt auf der Bahn...im normalen Verkehr für was? 

 

Frage mich oftmals wo ihr wohnt und wann ihr so fahrt - ich traue mich hier kaum noch aufs Moped, da sie überall liegen und lasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.