Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Gast

Ach ja, habe die vielsagende Aussage bekommen... "Ist einfach so :)"

Wette nen Fuffi auf nen GT RS mit PDK und voller Motorleistung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wette nen Fuffi auf nen GT RS mit PDK und voller Motorleistung..

 

Ich meine der wurde sogar schon wage angekündigt(?). Vor allem im Ausland ist diese Art Fahrzeug ohne Direktschaltgetriebe für viele Kunden keine Alternative.

 

In dem Bezug lieber sowas hier :addicted: .:

 

tcl72qc53j4m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nun ja, habe die Antwort aus 1.Hand - wenn er es nicht weiß, wer dann. Wobei die da immer so Geheimnisse draus machen :)

 

 

Klassiker dürfen Hand geschalten sein, die Automaten waren ja Müll...ich finde ihn in der weiß/roten Kombi sehr scharf...egal welches Baujahr...ist mit das einzige FZ bei dem solche Applikationen nicht peinlich wirken...

 

Aber 911er gehen eigentlich alle - gibt keinen der mir nicht gefällt...ok 996 habe ich mich ein wenig satt gesehen...wird in 15 Jahren wieder chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt der mit PDK, wie soll denn der gemeine Porsche-Fahrer sonst klarkommen ?

 

post-20264-0-33818000-1423176183_thumb.j

 

Der Branchen-Experte hat ja schon seitenlang in seiner unwiderstehlichen impertinenten Art erklärt warum PDK die Schaltung der Zukunft ist. :fox:

Das das Teil nur für die Ring-Fahrer gebaut wird ist unwahrscheinlich, echte Nischenprodukte will sich Porsche bestimmt nicht antun.

 

post-20264-0-27795100-1423177027_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Branchen-Experte hat ja schon seitenlang in seiner unwiderstehlichen impertinenten Art erklärt warum PDK die Schaltung der Zukunft ist. :fox:

 

Oho, da fühlt sich aber jemanden richtig ins Herz getroffen, huh   *lol* ? Gutgut, dann ist es ja zumindest angekommen, Befürworter braucht man nämlich nicht ansprechen. Aber beim nächsten mal darfst du ruhig den Hund beim Namen nennen lieber Zather, soviel Eier bekommst du doch bestimmt noch so halbwegs zusammen, oder (?)

Und auch wenn PDK&Co. in der Tat die Zukunft ist, ein Bildschirm durch den man den gegenüber erwürgen kann ist es (noch) nicht. Also brauchst du auch in der Hinsicht keine Angst zu haben. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

RICHTIGE Männer reiten auf ihrem Pferd rasen im öffentlichen Straßenverkehr immer am Limit mit ihren Handgeschaltenen Kisten durchs Marlboroland. Immer eine Fluppe im Mundwinkel, ne Puppe neben dran und ein Bier in der Hand...hart am Limit und dank VIM den neuesten 2Fast&2Furious auf dem Monitor...oder ist ein Navi auch zu unmännlich?...früher hat es der Atlas ja auch getan :)

 

Ah verdammt, er hat ja gar keine Hand frei für Puppe, Fluppe und oder Bier und die Kiste hat kein VIM...

 

Das Leben kann so hart zu einem sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Männer® kurbeln morgens noch die Karre an! Da brauchte man noch richtig Gefühl.

Heutzutage sind die doch alle verweichlicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Den Choke habe ich vergessen, ein Auto was auf Knopfdruck startet ist doch doof :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache will ich noch kurz loswerden, ich mag Handschalter, ich finde sie sogar sehr gut.

 

~80% der Autos die ich hier so rein klatsche sind reine Handschalter. Aber in einem Neuwagen würde ich mir das halt aus den genannten Gründen einfach nicht mehr rein bestellen. Zudem bin ich an dem Thema interessiert und begründe daher meine Aussagen auch gerne etwas stärker. So und wenn sich daraufhin jemand in das Gespräch einklinkt, reagiere ich natürlich auch drauf, ist ja der Sinn von einem Forum.

 

Da muss man dann nicht beleidigt drauf reagieren, oder es auch noch persönlich nehmen. Ich hab hier niemanden angegriffen außer den Herrn Schaltgetriebe und dazu gibt’s von mir halt auch immer etwas mehr als ein oberflächliches „darum!“. Wie gesagt, bin am Thema Interessiert und wenn es dadurch hin und wieder etwas OT wird im OT, ist das doch auch nicht  so schlimm, ansonsten würde man hier lediglich eine nicht enden wollende kommentarlose Abfolge Bilder von unbezahlbaren Autos finden und das wäre wohl etwas langweilig.   :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

"hust" für dich, mich und die meisten unbezahlbar - aber wer weiß was sich hier an versteckten Millionären tummelt :)

 

Wobei die letzten Seite ja "bezahlbar" waren - wenn auch nicht praktikabel im reinen Alltag..

 

Edith sagt: bis auf den Bus :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche stur auf ihrer Meinung beruhen, find ich amüsamt :D Ich muss sagen, dass mir beides Spaß macht. Automatische und auch manuelle Getriebe haben ihren Reiz. Bis vor knapp 3 Jahren bin ich Automatik gefahren. Super bequem in der Stadt und im Stau (Autobahn macht eh keinen Unterschied) und selbst dort hat man eine gewisse Freiheit was den Gangwechsel angeht. Damit meine ich nicht Tiptronic, sondern ein "Schalten" per Gaspedalstellung. Drückt man das Gaspedal kurzzeitig bis zum Bodenblech, schaltet die Automatik runter und geht man kurzzeitig etwas vom Gas runter, schaltet er hoch.

 

Das selbst rumrühren macht mit bei meinem aktuellen manuellen Getriebe am ehesten auf der Landstraße Spaß. In der Stadt isses auch noch ganz spaßig, aber das ständige Anfahren bzw im Stau stehen geht einem da schnell auf die Nerven.

 

Was ich bisher am besten fand, war ein Z4 mit Schaltwippen. Da hat man echt alles. Komfort im Stau(wenn schalten eh kein Spaß macht) und mächtig Spaß auf der Landstraße.

 

Hätte es bei meinem aktuellen Auto nicht nur eine stufenlose Automatik gegeben, sondern eine DKG Automatik(Mit Schaltwippen :3), hätte ich die sicherlich genommen. So gibt es das halt erst beim nächsten Auto ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hust" für dich, mich und die meisten unbezahlbar - aber wer weiß was sich hier an versteckten Millionären tummelt :)

...

 

War auch eher eine allgemeine Aussage. Man weiß natürlich nie wer in einem Forum was, wie ist und das ist auch gar nicht wichtig, denn es ändert ja nichts an der Sache an sich. Ich hatte zB. hier auch mal einen Oldtimer Ferrari gepostet der verbrieft als das, Zitat, „teuerste Auto der Welt“ gilt. Wie gesagt, es ist  irrelevant ob ich/du/jemand den Wagen nun kaufen kann oder nicht, wobei es in diesem speziellen Fall vermutlich keinen Kandidaten dafür gibt :ugly: .

 

Wobei eine Sache in dem Bezug allerdings recht wahrscheinlich ist, nämlich das ein größerer Teil der Member hier aufgrund des  eher jüngeren Altersdurchschnitt zumeist noch mit einem Handschalter unterwegs ist und weniger (-noch nicht zumindest) mit einem DSG Sportwagen, oder gar einer dicken Familien Limo wo auch noch Kinder rein passen. Soll heißen, in so einer Umgebung wie dieser wird die manuelle Schaltung mit Sicherheit stärker verteidigt als in einer Diskussionsgruppe wo schon mehr Leute mit DSG&Co. vertreten sind. Kurzum, wie bei vielen anderen Dingen auch ist es ein Stück weit wohl auch eine Sache der Gewöhnung.

 

Aber nun besser wieder btt :willkommen: .:

 

Alpine A610 :awesome:

 

dkob4lmmn84t.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

https://www.youtube.com/watch?v=s-DnJOprub4

 

Handgeschalten :)

 

Aber die Innenräume turnen mich immer ab...vor allem das Lenkrad..

 

Vorhin kam ein Fahrbericht zur neuen Corvette Z06 - man hatte das Gefühl der fliegt...

 

klick

 

Trotz Heck wohl gut zu fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.