Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

War mal mein Traumauto. Leider musste ich den verkaufen.  :okay:  Ich brauch kein Auto mehr und meine Gute fuhr nicht damit. :(

post-20699-0-83216900-1425134348_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dachte zuerst das wäre ein Monte Carlo wie aus Training Day.

@Arcaras - Bi-Turbo 3L 6Zylinder sollte es sein..Mein aktueller hat 370PS..

Der nächste mit hoffentlich einem Triple Turbo davon ein E-Turbo vor dem Doppelturbo und 400PS+ kommt hoffentlich im nächsten A6 oder A9 Avant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der geht nicht besser als meiner - dazu hatten die thermische Probleme und es gibt kein Luftfahrwerk und auch keinen Soundaktuator.

 

Die Idee beim 550d geht in die richtige Richtung, aber ein E-Turbo stellt sofort die Leistung zur Verfügung. Bedeutet sofort Leistung direkt ab Leerlaufdrehzahl und direkteres Ansprechverhalten. Dann bräuchte man auch keinen Bi-Turbo mehr (kleiner für niedere und großer für höhere Drehzahlen) sondern könnte wieder einen Doppelturbo nehmen. Dazu soll die Leistungsausbeute beim E-Turbo höher sein - man spricht von deutlich über 300PS beim Singleturbo - da ist ja aktuell bei 272PS Schicht im Schacht.

 

Dafür bedarf es aber eines 48V Bordnetzes, welches jetzt alle Hersteller nach und nach bringen. 

 

Ist auf jeden Fall ein spannenderes Thema als der Hybridkrams welcher hauptsächlich mehr Gewicht und Kosten bringen. Auch wenn da jetzt auch im Q7 wohl ein stärkerer Diesel mit einem E-Motor kombiniert werden soll. 

 

Edit: Multipla wurde doch zum hässlichsten Auto aller Zeiten gewählt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep 48V Bordnetz ist die Zukunft. Dürfte aber noch 5-10 Jahre brauchen bis es lückenlos verbaut wird. Die Neuentwicklungen kosten halt Geld. Bist aber gut informiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Benötigen auch nur Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern. Aktuell ist der A6 wohl am Limit angelangt - ein normaler Kleinwagen mit weniger Elektronik und Helferchen braucht das erstmal nicht.

 

klick

 

Mein Schwager rückt ja nie so raus - aber vermutlich hat das auch die E-Klasse welche nächstes Jahr kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch im Artikel steht, dass Audi erstmal zweigleisig fährt und nicht komplett auf 48V umrüstet. Das werden so wohl die meisten Hersteller die nächsten 2 Fahrzeuggenerationen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Japp, da scheiden sich noch die Geister. Spekuliert wird immer viel, wie es genau ist sieht man erst wenn es soweit ist. 

 

Aber E-Turbo dürfte ein Quantensprung sein - scheinbar sind aber alle Großen dran das umzusetzen - zumindest für die großen Verbraucher.

 

klick

 

Im Q7 kommt es parallel - wird vermutlich die einfachste und "sicherste" Variante sein für die Marktreife. 

 

Wer will schon Elektronikprobleme haben wie damals Mercedes mit der E-Klasse - Innovation hin oder her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy oder Uhr..Fernbedienung war doch gestern :)

 

E-Klasse hat sich leider optisch für mich in die falsche Richtung entwickelt und sie haben keinen großen Diesel.

 

Nächstes Jahr kommt die Neue..bin gespannt wo der Weg hin führt.

 

Dieseltechnisch hat da Mercedes echt etwas gepennt im Vergleich zur Konkurrenz, aber bald soll ja der neue Biturbo kommen der zu Audi und BMW aufschließt. Bzw. mit deren Motoren vor 3-4 Jahren gleichzieht. Angeblich ja nicht mehr V6 sonder Reihensechser  :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sound-Aktuator aktuiert Sound also im Prinzip leuchtet er blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.