Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Bin auch ein Fan von dem Knopf, am Anfang als das raus kam zwar nicht, jetzt aber schon. Reine Gewöhnungssache imo und letztlich wird halt alles irgendwie "Wireless". Vom Do it Yourself kann man sich allerdings wirklich langsam aber sicher verabschieden. Selbst Leute vom Fach mit passenden KnowHow können ohne Spezialwerkzeug&Co. kaum noch was selber machen wenn es ans Eingemachte geht.

This, ich werd nen Teufel tun und mir ne Kiste holen bei der ich nicht mehr in der Lage bin meine Bremsen+ Beläge selbst zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wiederhole es gerne wieder - VCDS und man kann die elektr. Feststellbremse zurück stellen und dann kann jeder an so Lebensrettenden Teilen wie der Bremse selber schrauben...wie man dann elektronisch entlüftet ohne das entsprechende Gerät bleibt mir schleierhaft - von Hand/Fuß dürfte das nichts werden.

 

Wer aber so einen Entlüfter hat, der hat auch VCDS :) - die Versicherung zahlt übrigens nicht, wenn keine Rechnung vor liegt bei Bremsversagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht..

 

Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er bei Verschleißteilen oder für das aufstecken der Winterräder in eine Werkstatt gehen will. Sowas erledige ich persönlich aber noch ganz gerne selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man die Möglichkeiten und das Know How dafür hat spricht nichts dagegen. Bei meinem Fuhrpark machen wir auch nicht alles beim Händler, könnten wir uns nicht leisten, daher beim Schrauber ums Ecke oder einer meiner Mitarbeiter der eine KFZ Mechanikerlehre gemacht hat legt Hand an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Halt noch ein Teil weniger, an dem man selbst schrauben kann und gezwungen ist die Fach-/Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Oh ja, wie oft habe ich schon an der Handbremse geschraubt, um die Performance noch ein bisschen zu tweaken und auch das letzte bisschen Leistung rauszukitzeln.

 

 

Wer hat hier was von tweaken und Leistungssteigerung erzählt? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

porsche-911-gt3-rs-2.jpg?itok=iLkxX3Hx

 

Also langsam beginn ich echt an meiner zusammengewürfelten Weltbild zu zweifeln - können neue Modelle doch besser sein?  :muckibude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nee, der ist kacka...da kann man die Glühbirnen nicht mehr selber tauschen, weder vorne noch hinten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der ist kacka...da kann man die Glühbirnen nicht mehr selber tauschen, weder vorne noch hinten :)

 

Gibt´s nich ´ne EU Vorgabe, dass man Glühlampen selbst ohne Werkzeug wechseln können muss ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED/Laser ist eh die Zukunft. Xenon wird bald aussterben, so wie ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich könnt mir vorstellen das Xenon erst mal die Halogenlampe großflächig ablöst, dafür ist es aber einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon Scheinwerfer benötigen aber trotzdem so viel Bauraum wie Halogenscheinwerfer weshalb ich eher denke, dass beide Arten der Scheinwerfer relativ gleichzeitig abgelöst werden. Bei LED/Laser hast du halt mit der Wartungsfreiheit eine Ersparnis beim Bauraum, einen geringeren Energieverbrauch und sogar eine bessere Lichtausbeute als bei Xenon Scheinwerfern. Da ist dann aber auch kein rumgeschraube an den Scheinwerfern mehr notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Erstmal bekommen alle Xenon, oder gehen direkt auf LED.

 

audi-R8-LMX-laser-headlight-01.jpg

 

Xenon ist ca. 1/2 vom Matrix LED und Halogen nochmal deutlich weniger...könnte ihr euch vorstellen was da geht.

 

Nochmal

 

Le+Mans+Laser+Lights+chart-Logo.jpg.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.