Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Dieser Hausfrauen Porsche namens Boxter ist das schlimmste was je aus Zuffenhausen kam.

 

Warum?

  • Weil es kein 911er ist?
  • Weil man seine Fahrzeugwahl in erster Linie davon abhängig macht welches Auto momentan von fremden Leuten hin und wieder als Zweit oder Drittwagen für die Frau benutzt wird?
  • Weil man selber einen 911er hat und sauer ist das sich durch den Boxster auch andere einen Porsche kaufen können ohne dafür 110k+ auf den Tisch zu legen?

Der Boxster S/GTS/Spyder ist richtig eingesetzt eine hoch dynamische Fahrmaschine und dem 911er sogar in einigen Belangen überlegen. Der Rest ist im nur das übliche Stammtischgegröle von Leuten die sich das Auto so oder so nur als Modell auf den Fliesentisch stellen könnten. (Nicht persönlich gemeint, ist eher als allgemeine Aussage zu verstehen)

 

PS: Was für ein schreckliches Auto, da sollte man wirklich froh sein wenn man da nie mit fahren muss… :rolleyes: :

 

c6lzw7oohkqu.jpg

f778k7ewk52g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Porsche Vertreter und wenn ja bekommt man bei dir Prozente?

 

Porsche hat einfach mit dem Boxter (nicht der GTS o. Spyder) ein günstiges Einsteigermodell gebaut und damit meiner Meinung nach viel vom reinen Sportwagenherstellerimage verloren. Genauso wie mit dem Cayenne. Das ist allerdings nachvollziehbar, da Porsche ja vor dem Bankrott stand damals hätte nicht Papa VW geholfen.

 

Ich habe früher immer mit den 911 Modellautos als Kind gespielt und für mich ist ein 911 einfach der Porsche schlechthin. Und wenn jetzt da jemand angekommt und mir erzählen will, dass der Boxter Spyder der neue 911 ist, dann muss ich einfach mit dem Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Porsche Vertreter und wenn ja bekommt man bei dir Prozente?

...

Ich mag lediglich keine unsachliche Aussage die in erster Linie auf einer emotionalen nicht fassbaren Vorstellungen aufbaut und weniger was mit Fakten oder gar eigener Erfahrung zu tun hat.

Deine Aussage das der Boxster das "schlimmste" ist was je aus Zuffenhausen gekommen ist spricht da schon Bände, denn mit der Realität hat das rein gar nichts zu tun. Abgesehen davon, nur weil es einen Boxster gibt, wird der 911er dadurch nicht schlechter....sogar wenn man selber einen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner Meinung und kann diese hier auch ohne Fakten oder gar eigener Erfahrung kundtun, ob diese nun unsachlich, emotional nicht fassbar oder realitätsfern ist oder nur nicht deiner Meinung entspricht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ist es ja meine Meinung.

 

Boxter stinkt!  :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Boxtergebashe auch einfach nicht verstehen. Wie kann ein Mittelmotor-Heckantriebskonzept nicht zu einem Sportwagenhersteller passen? Es sind einfach kleinere Wagen mit nicht ganz so viel PS dafür weniger Gewicht und sensationellem Fahrverhalten (ich persönlich ziehe zB.: 20% Gewichtsverlust einer 20% Leistungssteigerung vor - vielleicht weil ich aus einer etwas gebirgigeren Gegend komme...).

 

Deshalb fand ich den 914 auch nicht so katastrophal, wie er von vielen wahrgenommen wurde. Diese Autos bieten eben einen "günstigeren" Einstieg in die Sportwagenschiene.

 

Daher: Boxter und Cayman rocken!

 

Die einzige Richtige Katastrophe die Porsche in meinen Augen verbrochen hat ist der Cayenne, ich kann SUV-Käufer einfach nicht verstehen.

 

PS.: und schade, dass sie keine luftgekühlten Sechszylinder mehr bauen :( aber die Abgasgesetze...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner Meinung und kann diese hier auch ohne Fakten oder gar eigener Erfahrung kundtun, ob diese nun unsachlich, emotional nicht fassbar oder realitätsfern ist oder nur nicht deiner Meinung entspricht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ist es ja meine Meinung.

...

 

Nur war das keine "Meinung", sondern eine Feststellung und die war schlicht falsch.

Hättest du gesagt das dir der Boxtser einfach nicht gefällt, wäre das was anderes gewesen und ich hätte schlicht drüber gelesen.

 

 

Boxter stinkt!  :daumenhoch:

 

Danke, für die Bestätigung deiner Unsachlichkeit.

Wenn sich jemand selber disqualifiziert ist mir das eigentlich am liebsten, spart Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die aktuelle Boxtergeneration ist genial...der von mir verlinkte Spyder ist nur einer von vielen tollen Varianten. 

 

Fahrdynamisch dem 911 schon weites gehend überlegen, da dieses einfach immer größer und schwerer wird. 

 

Da man den Boxter nicht mal schnell leasen kann wie nen TT, bleibt er weiterhin exklusiv und Wert stabil...

 

Ich für meinen Teil hätte lieber nen Boxter in der Garage als keinen :)

 

Dazu habe ich nen persönlichen Bezug und sehe die immer recht zeitnah in Natura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fahrdynamisch dem 911 schon weites gehend überlegen, da dieses einfach immer größer und schwerer wird. 

...

 

Das ist auch so eine Sache, denn sogar den Puristen ist der 911er mittlerweile einfach zu schwer und zu stark an die Alltagstauglichkeit angepasst. Von Derivaten wie dem neuen Cabrio oder dem Targa mit seinem komplizierten und schwerem Eisdielenshow Dachmechanismus ganz zu schweigen. Kurzum, ein Stück weit ist der Serien 911er auf dem Weg ein Gran Turismo zu werden. Der Zenit des 911ers als „Straßen Sportwagen im alten 911er Geist“ war imo ab 2000 überschritten. Der ehrlichere, schärfere Sportwagen ist heutzutage in dem Fall wirklich der Mittelmotor Boxster/Cayman in einer der og. 3 Versionen.

 

Es gibt zwar im 911er Verkaufsraum natürlich auch noch die scharf gemachten RS Rennvarianten für die Straße, die so ziemlich alle anderen Sportwagen vernichten, aber die sind einerseits wirklich eher was für die Rennstrecke und kaum für den Alltag gebaut und sie bewegen sich andererseits vom Preis her in Bahnen die nicht mal der „normale“ 911er Kunde in Betracht zieht. Es sind also eher Nischenfahrzeuge für Enthusiasten. 

 

---

Aber btt.:

Kommerziell aufgrund von Image und vor allem Preis zwar zu jeder Zeit Chancenlos, aber eine echte Ikone. Optisch war imo die vorletzte Ausbaustufe die beste.

rfgccfjzaffh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser Hausfrauen Porsche namens Boxter ist das schlimmste was je aus Zuffenhausen kam.

 

Warum?

 

 

Wel er mir nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iuuprmwlq4ho.jpg

Warum reißt du die Frage an dich? :ugly:
 
Allgemeiner Pro Tip: Wenn es nur ums "gefallen" geht, dann kauft man ihn nicht und nimmt stattdessen einen anderen Sportwagen für 80.000 Euro, es gibt doch genug. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iuuprmwlq4ho.jpg

Warum reißt du die Frage an dich? :ugly:

 

Wollt halt auch mal meine Sicht der Dinge darlegen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sieht mir eher nach nem Lambo, Bitter oder sonstwas aus...gibts dazu Daten?

Brille-Fielmann!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iuuprmwlq4ho.jpg

Warum reißt du die Frage an dich? :ugly:

 

Allgemeiner Pro Tip: Wenn es nur ums "gefallen" geht, dann kauft man ihn nicht und nimmt stattdessen einen anderen Sportwagen für 80.000 Euro, es gibt doch genug. :shuriken:

Nur so am Rande: Mich überzeugt Underdogs Argumentation, da er der einzige ist, der Porsche Boxster überhaupt richtig schreibt. Mit 's'. ;)

Und über den Cayman will niemand herziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.