Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Sergio, vor 22 Stunden: Ach, mit n bisl Edelstahlrohr ausm Baumarkt is das doch schnell erledigt. Wäre ein würdiger Nachfolger für meinen Mazda: Volvo C70 Coupe. Bliebe nur die Frage ob als 2.0 T oder T5 (2,4er), da der 2.0er gerade mal 14 PS weniger aufzuweisen hat als der T5 Ja, Tiefe und Farbe müssen nich dem Bild entsprechen Auf meiner Must-Have Liste steht grad ein solcher S40. Gucke mich hin und wieder mal um nach vernünftigen Gebrauchten. Der 2.0 interessiert mich auch am meisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Sind die Volvos nicht Spritfresser erster Güte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Wüsste ich als zweiter. Der erste der sich nämlich drüber aufregen würde wär mein Vater, stolzer Besitzer eines 2.4l erste Generation S80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Naja, kommt ja auf die eigenen Ansprüche an. Mir wär alles über 5l schon zuviel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Die 5er Zylinder sind sehr beliebt. Ein Jammer, dass Volvo die eingestampft hat und nun auf 4 Zylinder Turbo + Kompressor setzt (Wtf... die Werkstätten werden sich freuen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Rupert_The_Bear, vor 2 Stunden: Auf meiner Must-Have Liste steht grad ein solcher S40. Gucke mich hin und wieder mal um nach vernünftigen Gebrauchten. Der 2.0 interessiert mich auch am meisten An sich n chices Wägelchen, aber ich find die "Schultern" designtechnisch ein Verbrechen. Wobei ich sagen muss, dass es hier beim S40 noch geht, aber an den Kombis sieht das einfach grauenhaft aus. Genau so ein Unding wie die "aufgesetzte" Heckklappe beim 7er BMW (E65) damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Arcaras, vor 17 Stunden: Naja, kommt ja auf die eigenen Ansprüche an. Mir wär alles über 5l schon zuviel . Diesel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Fahre ick z.Z., der nächste wird aber wohl´n Benziner. Zumindest meine beiden derzeitigen Favoriten sollen zumindest laut Normverbrauch auch drunter bleiben, bzw. minimal drüber liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muniman793 28 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Normverbrauch lul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Der EU Normverbrauch mit seinen ähh..."Fahrzyklen" ist einer der Gründe die einen sofortigen EU Austritt rechtfertigen würden. Porsche 911 "8 Liter".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Muniman793, vor 4 Stunden: Normverbrauch lul Bei meinem derzeitigen Gefährt fahre ick 0,2l über´m Normverbrauch, möglich isses also ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muniman793 28 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Klar ist das möglich. Die denken sich die Werte ja nicht aus. Passt halt nur zu diesem ziemlich unrealistischen Fahrprofil. Maximal abgeforderte Leistung im NEFZ sind gerade mal 46 PS und Durchschnittsleistung etwa 5,5 PS. Mit Alltag kaum zu verlgeichen. Also entweder fährst du viel Langstrecke mit wenig Tempo oder du bist der Alptraum eines normalen Autofahrers und schleichst durch die Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Weder das Eine, noch das Andere. Aber hilft wahrscheinlich, dass unsere glorreiche Landesregierung vor einiger Zeit beschloss, die meisten Landstraßen auf Tempo 70 zu begrenzen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Jaja, is kein Auto, aber wollt jetzt auch nich extra n neuen Thread aufmachen. Steh ja eigentlich nich so auf Naked Bikes, aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Muniman793, On 1.7.2016 at 09:43: Klar ist das möglich. Die denken sich die Werte ja nicht aus. Passt halt nur zu diesem ziemlich unrealistischen Fahrprofil. Maximal abgeforderte Leistung im NEFZ sind gerade mal 46 PS und Durchschnittsleistung etwa 5,5 PS. Mit Alltag kaum zu verlgeichen. Also entweder fährst du viel Langstrecke mit wenig Tempo oder du bist der Alptraum eines normalen Autofahrers und schleichst durch die Gegend. THIS! Wie mich dies Spritsparmongos (vor allem auf der Landstraße) auf den Senkel gehen ist unglaublich... und dann immer schön beim Stammtisch erzählen, dass man mit seinem 3 L Motor nur 6-7 Liter verbraucht - kein Wunder, wenn man mit 80 durch die Gegend dümpelt. @: Arcaras ist jetzt nichts gegen dich, nur auf die Allgemeinheit bezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...