Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Opel haten aber Mazda wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Was gibts an Mazda auszusetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Mir gefällt der neue Mazda 3 auch. Aber ich finde das sich Opel mit den ganzen neuen Modellen ganz schon gemacht hat. Die Zeiten wo die Opel Modelle langweilig und technisch nicht mehr auf der Höhe waren sind meiner Meinung nach seit ungefähr 2 - 3 Jahren vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Was gibts an Mazda auszusetzen? ...und was an Opel? Finde dieses "... ich würde nie "Marke XYZ..." Gerede sowieso total schwachsinnig (Außer bei Franzosen...das sind einfach scheiß Autos ). Hab schon einige Marken durch, unter anderen einen Opel (Vectra B), mit welchem ich super zufrieden war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Außer bei Franzosen...das sind einfach scheiß Autos Weshalb z.B. BMW beim Mini Motore von Peugeot verbaut hatte ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Außer bei Franzosen...das sind einfach scheiß Autos Weshalb z.B. BMW beim Mini Motore von Peugeot verbaut hatte ..... Naja, nicht so ganz richtig Die hatten anfangs mal Toyota-Motoren verbaut im Mini soweit ich weiß. Derzeit besteht eine Kooperation mit BMW, um eine neue Motorengeneration für die höherklassigen Peugeotfahrzeuge zu entwickeln. Der gemeinsam entwickelte, intern als "Prince Motor" bezeichnete Antrieb wird bei PSA gefertigt und wird unter anderem im BMW-Mini und im Peugeot 308 und dem RCZ verbaut. Dieser moderne Motor benutzt zur Ventilsteuerung die Valvetronic von BMW. Dadurch könnte theoretisch bei diesem Motor auf eine Drosselklappe verzichtet werden. "Quelle Wiki" Und die Motoren haben auch keinen so guten Ruf So plagen den 1,6-Liter-Motor von Mini, Citroën und Peugeot massive Steuerkettenprobleme. Der Turbobenziner wurde von BMW (Mini) und PSA (Citroën und Peugot) gemeinsam entwickelt. http://www.autobild.de/artikel/mini-citroen-und-peugeot-motorprobleme-3606951.html Ende der Geschichte BMW wird seine Motorenkooperation mit Peugeot wohl nicht über 2016 hinaus verlängern. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/motoren-bmw-verlaengert-kooperation-mit-peugeot-nicht/8738486.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Mazda hat damals im 3 BK auch noch Peugeot-Diesel benutzt. Und ich fahr den 109PSer, der ist absolute Sahne. Nach 200.000km ist jetzt erst ein neuer Turbo fällig. Erst ab dem BL kamen originale Mazda-Motoren zum einsatz, wobei die etwas viel futtern im Vergleich zu dem vom Peugot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Opel Astra OPC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Finde sowohl Mazda, als auch Opel vom Design her seit ein paar Jahren sehr ansprechend, der neue Mazda 6 z.B. dagegen stinkt der neue 3er BMW oder die neue (bald kommende - hab sie aber schon gesehen) C-Klasse komplett ab und der Astra 3-Türer, vor allem als OPC ist einfach Bombe. Technisch kann ich zu Mazda nix sagen, hatte persönlich noch keinen, man hört aber auch keine Horrorgeschichten. Und gegen Opel kann ich nix sagen, wir hatten mal nen 97er Astra und das Teil lief die ganzen Jahre tip top Egal - Traumautos, darum gehts. Lexus LF-A Einfach nur fantastisch dieses Auto, leider auch unbezahlbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Die Toyota Motore waren die Diesel. Und Bild bleibt Bild, selbst wenn Autobild draufsteht. Die könnten mir erzählen, Reifen funktionieren am besten, wenn sie rund sind, ick würd´s anzweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Dieses Auto <3 giftgrün oder gunmetallic, überragend in jeder Hinsicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Egal - Traumautos, darum gehts. Aber aber so ein Cascada in der Garage für den Sommer (als reiner Luxus) und nen aktueller Astra Kombi für den Alltag wäre derzeit mein Traum Ich brauche keinen Lambo oder Ferrari zugegeben auf ner Teststrecke testen würde ich die Kisten auch gerne mal, aber besitzen (selbst wenn ich das Geld hätte) nein danke muß ich nicht haben. Gut nen VW T5 (oder vergleichbares) würde ich auch noch zusätzlich nehmen als "Partymobil" Die Toyota Motore waren die Diesel. Und Bild bleibt Bild, selbst wenn Autobild draufsteht. Die könnten mir erzählen, Reifen funktionieren am besten, wenn sie rund sind, ick würd´s anzweifeln. Da magst du recht haben, deshalb habe ich ja auch noch den Bericht gepostet das BMW die Motorenpartnerschaft (wohl) nicht verlängern wird, das macht man ja nicht wenn die Partnerschaft so dufte laufen würde, daher wird der Auto-Bild Bericht wohl nicht ganz unrichtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ick meine irgendwo gelesen zu haben, dass es BMW nich geschmeckt hat, dass sich PSA mit GM zusammengetan hat. Letztendlich aber auch egal. @topic: z.Z. würd´s, wenn meiner die Hufe hochreißen sollte, wohl der werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Vovlo hat früher auch mal schöne Autos gebaut. =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Vovlo hat früher auch mal schöne Autos gebaut. =/ja, so schön kantig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...