Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Haben die nie gesagt, ich finds nur gut dass BMW an neuen Methoden zur Carbonherstellung und Verarbeitung arbeitet, die die Kosten dafür vielleicht bald senken werden und dass BMW, Mclaren und Porsche zeigen, dass "Ökomobile" durchaus spannender sein können als der komplett unnütze und kein bisschen Öko Toyota Prius. Nur stromgetriebene Karren sind Quatsch, aber die Autobauer erkennen die Vorzüge von Elektromotoren für Sportkarren und das find ich klasse, kann man machen.

Ich setze mein Geld immer noch auf Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft, aber der kommt erst Jahre, nachdem irgendwer festgestellt hat, dass aus keinem Loch der Erde mehr Öl spriest :D

Haben die nie gesagt

...

Brauchen sie auch nicht sagen, tropft auch so aus jeder Pore.

Nur stromgetriebene Karren sind Quatsch, aber die Autobauer erkennen die Vorzüge von Elektromotoren für Sportkarren und das find ich klasse, kann man machen.

Wenn man den E-Antrieb in erster Linie als Spielzeug für Sportwagen ansieht lässt sich diese Einstellung nachvollziehen. Aber ich denke da eher in Richtung „echte“  alternative für die Zukunft und die gab es sogar schon in der Vergangenheit in deutlichen besseren Ansätzen als heutzutage…allerdings wurde/wird das nach wie vor von der Automobilindustrie nieder gehalten. Stattdessen werden dann komplett Praxis untaugliche Sachen vom Schlag eines „3Liter Lupos“, oder Supersportwagen mit Hybrid antrieb präsentiert, nur um zu suggerieren das in der Hinsicht ernsthaft was passiert und dabei dreht man sich in Wirklichkeit lediglich im Kreis.

Honda hats mit dem FCX Clarity gezeigt wie es geht, dass man allerdings endlos Geld investieren müsste, um die Infrastruktur von Öl auf Wasserstoff umstellen müsste, das will (noch) keiner machen. Wasserstoff als Treibstoff, kann an einer fast stinknormalen Tanke wieder betankt werden, gibts endlos zur Verfügung, das Auto hatte gute Reichweite und ordentliche Performance und aus dem Auspuff kam Wasser.
Aber wie gesagt, das wird erst global umgesetzt, wenn aus dem letzten Bohrloch heiße Luft kommt und solange da noch Öl fließt, wird sich halt im Kreis gedreht - überrascht mich nicht, deswegen rege ich mich darüber auch nicht mehr auf, sondern genieße die schöne Form eines i8 :)

Der i8 is halt ein einziger Zusammengeworfener Haufen aus Kompromissen - nix halbes und nix ganzes - weder aufregend noch schön..

Bei aller Liebe zu BMW, da nehm ich doch lieber nen 918er..

post-28647-0-83575200-1405765985_thumb.j

Überteuerte Prollkiste, find ich super das der GTR Nismo das Viech auf der NS verblasen kann.

Solange er volle Batterien hat. Ach ja, der 918 kostet auch nur etwa dat 7fache, is also´n Duell auf Augenhöhe ;-)

ahh - nun dämmert es mir - wusste garnicht dass der nismo gtr nen e-antrieb hat ;)

*hust*ästhetik*hust*

"Traumautos" ;)

gtr nismo: 7:08

Spyder: 6:57

*hihi* ;)

Dumm nur dass der 918 schneller auf der NS war/ist wie der Nismo....

Hmm, waren ca. 7-8 Sekunden, der GTR bei schlechterem Wetter und auf Semislicks, der Porsche bei 22 Grad und Rennreifen?

Die zwei Karren befinden sich Performancetechnisch locker auf einer Ebene, nur das der Porsche exorbitant mehr kostet.

Jeder was er will, ich bleib lieber bei Japanern :)

Achja, der GTR Nismo braucht auch keinen E Antrieb, schöpft aus seinem 3,8 Liter Bi-turbo 600PS und bringt die mit Allrad perfekt auf die Straße.

Schlechtwetter & Blitzglätte :D

-

"..and lead out on the standard Michelin tyres developed specifically for the 918 Spyder." ;)

Whatever, Motortalk hat mehrmals darüber berichtet. Der GTR hatte deutlich schlechtere Reifen, aber egal, halte ruhig an deinem Statussymbol fest. 

Ich würde das nötige Kleingeld vorausgesetzt zum GTR greifen, weitaus mehr für weitaus weniger Cash. By the way, der GTR ist auch eines der Autos die noch halbwegs im erreichbaren Budget liegen, 50- 60t€ für einen guten gebrauchten. Würde der Unterhalt einem nicht die Haare vom Kopf fressen würde ich mir das sogar überlegen. Vielleicht... eines schönen Tages...

Wie hier jedesmal aufs neue versucht einer den anderen zu bekehren und meint, dass sein Traumwagen der beste sei. :lol: Herrlich.

Whatever, Motortalk hat mehrmals darüber berichtet. Der GTR hatte deutlich schlechtere Reifen, aber egal, halte ruhig an deinem Statussymbol fest. 

Ich würde das nötige Kleingeld vorausgesetzt zum GTR greifen, weitaus mehr für weitaus weniger Cash. By the way, der GTR ist auch eines der Autos die noch halbwegs im erreichbaren Budget liegen, 50- 60t€ für einen guten gebrauchten. Würde der Unterhalt einem nicht die Haare vom Kopf fressen würde ich mir das sogar überlegen. Vielleicht... eines schönen Tages...

Jo, aber Fakten kann man halt schlecht schlechtreden. Wenn Nissan das stört, sollen die das einfach wiederholen bei besseren Bedingungen und mit besseren Reifen. Dann können wir weiterreden. ;)

€: Wenn man sich mal die Straße in dem Video anschaut, sind die Bedingungen übrigens garnicht so schlecht. Aber hey, hauptsache meckern *lol*

€2: Und bzgl den Reifen. Wenn man versucht eine Bestzeit zu fahren und dann schlechte Reifen nimmt, ist man halt einfach dumm und selbst schuld^^

Wie hier jedesmal aufs neue versucht einer den anderen zu bekehren und meint, dass sein Traumwagen der beste sei. *lol* Herrlich.

...und wie die Autos dann sowieso allesamt 100 mal mehr können als die Fahrer die dann drin sitzen. :ugly: