Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Er meinte in diesem Zusammenhang wohl den GT-R Nismo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte Datsun is die Billigmarke von Nissan  :kritisch:

Datsun ist die "Alte"Bezeichung. Früher wurden die Autos unter dem Firmennamen "Datsun powert by Nissan" verkauft. Aber die Marke "Datsun" gehört schon seit vor dem 2. Weltkrieg zu Nissan.

 

Und ab Mitte bis Ende der 80er wurde in Europa der Name Datsun durch Nissan ersetzt. Die Auto waren nicht schlecht,ich hatte für meine Ex-Freundin Anfang der 90er mal nen Datsun Cherry auf meinem Namen laufen. Das genaue Baujahr weiß ich nicht mehr,schätze so um 1978 - 80 

Und der hatte damals schon ein 5 Gang Getriebe,elek. Fensterheber und eine manuell einstellbare Intervall Wischereinstellung und eine getreilt umlegbare Rückbank.Deutsche Autos waren zu dem Zeitpunkt  von solcher Ausstattung noch weit entfernt.  Großer Nachteil war der Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier jedesmal aufs neue versucht einer den anderen zu bekehren und meint, dass sein Traumwagen der beste sei. *lol* Herrlich.

 

Das ist doch der Sinn eines Forums Jonge!

 

...und wie die Autos dann sowieso allesamt 10000 mal mehr können als die Fahrer die dann drin sitzen. 

 

b2t:

no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i8 is halt ein einziger Zusammengeworfener Haufen aus Kompromissen - nix halbes und nix ganzes - weder aufregend noch schön..

 

Bei aller Liebe zu BMW, da nehm ich doch lieber nen 918er..

So sehr ich den Carrera GT mag und so sehr mir auch der 918 gefällt, so sehr genieße ich es, wie Porsche auf die Schnauze fällt, da ich die Marke im Vollen und Ganzen doch sehr wenig bis garnicht mag.

Hatte gestern nämlich eine interessante Unterhaltung mit einem Porsche-Mitarbeiter, der bisschen ausm Nähkästchen geplaudert hat.

Der 918 hat aufm Ring gezeigt, was möglich ist. Das Interesse war riesig, bis den potenziellen Kunden der Preis genannt wurde :lol: Für 400k € hat sich der CGT mit 1280 Stück doch recht erfolgreich verkauft, allerdings waren 1500 angepeilt. Vom 918 sollen 918 entstehen und selbst nach einer großzügigen Marketingoffensive sind grad mal 1/3 aller Karren verkauft. Wird aber auch schwer knapp 1000 Karren für je fast eine Mille an den Mann zu bringen. Wär ja beim P1 mit 375 Stück schon fast schief gegangen.

Und mit 3 Range-Topping Karren (Ferrari LF, Mclaren P1 und 918) kann ich die Entscheidung von Jaguar nachvollziehen den CX-75 nicht in Serie zu produzieren. Der war aber lange zeit mein Favorit. Ich glaube ich könnte mich immer noch nicht zwischen P1 und CX-75 entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das is dann aber eher ein Problem von Angebot und Nachfrage zutun. Mit dem Auto an sich fällt man sicherlich nicht auf die Schnauze, nur sind die Verkaufszahlen einfach zu hoch angesetzt. Der Veyron wurde um die 300 mal verkauft und man machte mit jedem Fahrzeug verlust. Auch wenn man selbst behauptete damit keinen Gewinn erzielen zu wollen, sondern nur zu zeigen, was technisch möglich sei.

Bei einem solchen Auto wie dem 918 knapp 1000 Stück zu diesem Preis verkaufen zu wollen ist schon etwas "optimistisch" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die restlichen 30 Veyron GrandSport Vitesse kriegen die auch nicht mehr los, weswegen jetzt dieser ganze Edition-Mumpitz komplett ausser Kontrolle gerät. Wenn man die Karre irgendwie benennt, irgendwie "außergewöhnlich" konfiguriert und irgendwo eine Plakette ins Cockpit reinbastelt und den Leuten erzählt, dass die nur 3 Mal produziert wird...naja scheint ja zu funktionieren, aber wenn jede Kiste eine Special Edition ist, wird irgendwann der Standardwagen zur Special Editon, weils davon weniger gibt als Special Editions :kritisch: Mag den Veyron eh nicht, daher sollen die mir gern weiter Munition liefern mich über die Karre lustig zu machen :awesome:

Aber zurück zum 918. Mit Angebot und Nachfrage hats relativ wenig zu tun, es gab anfangs meinte der Porsche Typ enormes Interesse also auch eine große Nachfrage, es sah zunächst danach aus, dass die Karre weggehen wird wie warme Semmeln. Viele Kunden sind allerdings abgesprungen, nachdem sie gehört haben, dass der Wagen mehr als das Doppelte vom CGT kosten soll. Ob sie mit dem Preis Gewinn oder Verlust machen, weiß ich nicht.
Viele Kunden besitzen allerdings entweder einen P1 oder einen LF, wenn nicht sogar beide nur scheint der Wagen schlichtweg zu teuer zu sein für den "normalen" Porsche Fahrer, selbst wenn er schon einen CGT haben sollte. Der Trumpf vom CGT ist der gleiche, wie beim z.B. Aventador. Preis - Leistung stimmen. Allerdings ist ein 918 kaum schneller in der Beschleunigung als ein Aventador, sogar langsamer im Topspeed und das tolle Handling, davon hat man halt nur auf der Strecke was. Wie wenig CGTs man allerings auf Trackdays sieht, scheint das wohl kein großartiges Kaufargument für viele zu sein.

Was mir aufgefallen ist, die neuen Karren verkaufen sich in den Niederlanden ziemlich gut, weil sie auf die Öko-Mobile irgendwelche Steuerbegünstigungen oder ähnliches haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Kunden besitzen allerdings entweder einen P1 oder einen LF, wenn nicht sogar beide nur scheint der Wagen schlichtweg zu teuer zu sein für den "normalen" Porsche Fahrer, selbst wenn er schon einen CGT haben sollte. Der Trumpf vom CGT ist der gleiche, wie beim z.B. Aventador. Preis - Leistung stimmen. Allerdings ist ein 918 kaum schneller in der Beschleunigung als ein Aventador, sogar langsamer im Topspeed und das tolle Handling, davon hat man halt nur auf der Strecke was. Wie wenig CGTs man allerings auf Trackdays sieht, scheint das wohl kein großartiges Kaufargument für viele zu sein.

 

Der i8 ist halt spott billig dagegen! "Wenn sie heute noch anrufen bekommen sie gratis einen i3 dazu! Und sollten sie in den nächsten 10 Minuten anrufen, gibt es sogar noch ein Messerset aus original BMW-Motorenstahl obendrauf!"

 

..so sehr genieße ich es, wie Porsche auf die Schnauze fällt, da ich die Marke im Vollen und Ganzen doch sehr wenig bis garnicht mag.

 

Porsche hat keine Geschichte! Nein nein nein nein! Und die Qualität erst - BÄH BÄH BÄH! James Dean ist in Wirklichkeit nen Lamborghini Aventador gefahren! Porsche fahren nur Illuminaten! Die "besten" Autos fährt Justin Bieber..

post-28647-0-05566900-1405811095_thumb.j

post-28647-0-23431100-1405811685_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die neuauflage des markennamens datsun seit 2013/14

 

Dann stimmt´s doch, Billigmarke und der aktuelle Nismo passen wohl nich so wirklich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Datsun fing die Sportwagensparte von Nissan an, der Grundstein der Z-Reihe und des GTR's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.