Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema "Tieferlegen":

Die ersten Skizzen/ Entwürfe sind meinstens "dropped" bzw "slammed" - erst in der späteren Entwicklung wird die von den Designern vorgegebene Fahrwerkshöhe dann von den Ingenieuren angehoben..

Und nach 1000km kann man zum Orthopäden.

Geschrieben

-"mami, mami - kann ich nen Keks haben?"

-"nein baschtilein, erst wenn du in Mathe bessere Noten schreibst.."

-"aber mami, ich hab doch Orthopäde im Diktat neulich richtig geschrieben und alle anderen wussten nicht mal was das bedeutet.."

-"baschtl, du kriegst deinen Keks, aber nur unter der Bedingung dass du in der nächsten deutsch Probe längere Texte schreibst.."

-"ohhhhh maaaan mamiiiii - ich will ich will ich will!"

@arturo: wollt damit nur sagen dass es zu einfach wäre derart zu verallgemeinern - ala tiefer = schlecht

post-28647-0-01180400-1412121435_thumb.j

Geschrieben

Ah ok ;)

Geschrieben

Und nach 1000km kann man zum Orthopäden.

-"mami, mami - kann ich nen Keks haben?"

-"nein baschtilein, erst wenn du in Mathe bessere Noten schreibst.."

-"aber mami, ich hab doch Orthopäde im Diktat neulich richtig geschrieben und alle anderen wussten nicht mal was das bedeutet.."

-"baschtl, du kriegst deinen Keks, aber nur unter der Bedingung dass du in der nächsten deutsch Probe längere Texte schreibst.."

-"ohhhhh maaaan mamiiiii - ich will ich will ich will!"

...

Er hat doch recht.

Persönlich finde ich die Schläge die so ein Fahrzeug an den Innenraum weiter gibt sogar schon für kurze Strecken absolut inakzeptabel um nicht zu sagen nervtötend hoch 3 und auf längeren Strecken würde ich nicht freiwillig in so einem Auto mitfahren. Das man dann auch noch ständig aufpassen muß um sich nicht irgendwelche Teile abzureißen oder zu beschädigen kommt dann noch erschwerend dazu.

Rein vom praktischen Nutzen aus gesehen….die Autos haben keinen. Ist nur was zum angucken und zum „vorsichtigen“ rumcruisen. Wenn man jetzt allerdings selbst optisch nichts mit so einer Kiste anfangen kann, löst sich jede Daseinsberechtigung in Luft auf. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, auch wenn es nicht mal im Ansatz meiner wäre. Tieferlegen würde ich selber (-wenn überhaupt) grundsätzlich nur dezent. 

@arturo: wollt damit nur sagen dass es zu einfach wäre derart zu verallgemeinern - ala tiefer = schlecht

Gibt halt viele Leute die einer starken Tieferlegung rein gar nichts abgewinnen können und für die bedeutet "tief" in der Tat gleich "schlecht". Wie gesagt, einen praktischen Nutzen gibt es nicht. Wenn es optisch gefällt ist es >gut<, wenn nicht >schlecht<.

Gast
Geschrieben

Tief muss nicht gleichbedeutend mit unkomfortabel sein. Ich habe ein Luftfahrwerk drin und das kann ich via VCDS auf meine Wunschhöhe programmieren. Wenn die Strasse schlechter ist oder für die Autobahn gehe ich dann auf Comfort und die Kiste kommt hoch und wird weicher.

Ein Sportfahrwerk oder ein Gewinde würde ich mir aber auch nicht mehr antun, aber Luftfahrwerk muss der nächste auch wieder haben.  

P.S. aktuelles Traumauto teilen sich Panamera Turbo S und S-Coupe S65 AMG(12Zylinder) und CLS 63 AMG Shootingbreak. 

Geschrieben

Tief muss nicht gleichbedeutend mit unkomfortabel sein. Ich habe ein Luftfahrwerk drin und das kann ich via VCDS auf meine Wunschhöhe programmieren. Wenn die Strasse schlechter ist oder für die Autobahn gehe ich dann auf Comfort und die Kiste kommt hoch und wird weicher.

...

Nur hat ein automatisches Luftfahrwerk nicht mal im Ansatz was mit der Stance Work Szene zu tun um die es hier die ganze Zeit geht….auch wenn du das mal wieder dankbar zum Anlass genommen hast um erneut zu verkünden was du so alles hast (-oder auch nicht). Das ist dir wirklich ein Bedürfnis, ehh :ugly: ? Fällt mir jedenfalls immer wieder auf...

-----

Aber um wieder zum Topic zu kommen (Allerdings ohne die Felgen! Die gefallen mir gar nicht.).:

Geschrieben

@ t-omm_y

Deinen Wagen kannst du tieferlegen wie du willst aber lass das Diskussionsniveau doch bitte auf dem Level an das wir uns hier gewöhnt haben ;)

Geschrieben

Jo, er hat ein bisschen was von dir. :fox:

€:l8

Geschrieben

Aber um wieder zum Topic zu kommen (Allerdings ohne die Felgen! Die gefallen mir gar nicht.).:

Argh.... So ein genialer Wagen :aww:

Geschrieben

Jo, er hat ein bisschen was von dir. :fox:

€:l8

Ach du meintest mich....

Du scheinst dich ja leicht beeindrucken zu lassen, wenn du mich wegen einem glänzenden (Fabrikneuen!!*protz*) Rasierer nebst Zubehör und ein paar Duftwässerchen in so eine Ecke stellst.  :rofl:

----

@Basti: Allerdings. :3

Geschrieben

Wo wir grade bei Jay Lenos Garage sind:

Wieviele Szenen die da mit echten Autos und so gedreht haben.

Geil ist auch dass diese beiden Charger AWD sind. So ein Teil will ich haben :somuchwin:

Edit:

Hennesey Mustang

wut

10662112_10154688807960571_7836012056375

Geschrieben

...

Also irgendwie hat der ja einen Knall mit seinem ganzen Parkhaus voller one Million Dollar Autos. :ugly:

-----

@T: Isdera Imperator

Das Design ist zwar etwas eigensinnig, aber ich liebe es. :D

1179cjt8f8ai.jpg

s4oedu9r5bgf.jpg

Geschrieben

...

Also irgendwie hat der ja einen Knall mit seinem ganzen Parkhaus voller one Million Dollar Autos. :ugly:

Klar, schon irgendwie.

Aber lieber sind solch Autos bei so einem verrückten der diese dann auch noch fährt, als dass sie irgendwo in einem Museum stehen und langsam verstauben.

Verdient hat er sie sich ja alle mal.

Geschrieben

Naja, er ist halt "nur" ein bekannter Komiker/Talkmaster. Kohle hat der natürlich ohne Ende, aber einen Nobelpreis würde ich ihm nicht unbedingt überreichen. Halt ein Harald Schmidt in Superreich. :derb:

Geschrieben

Ja, über Geschmack kann man streiten - das stimmt - gell underdog?! *lol*

c111-3-4-heck-963x327.jpg

Ja mei - besser als die Teile in irgendwelchen Rentnergaragen vermodern zu lassen - ist doch lächerlich - ein Auto gehört gefahren, gelebt und gepflegt - repariert und instandgesetzt. Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Komfort - was ist das? Klimaanlage? pff..

Was an so nem Auto positiv ist? Hmm - wie soll ich das erklären .. Warum fahren manche Singlespeed oder Fixies? Sicher weils so nervtötend ist.. Warum manche schwarz-weiss gegenüber Farbe bevorzugen? Es ist die Selbstbeschränkung die Spass macht.. Beim Autofahren selbiges. Während sich jemand anders darüber aufregt, dass er nicht auf der grünen Welle mitschwimmt, freut man sich halt auf ne Ruhepause für seinen Allerwertesten an'er Ampel :nö:

sowas hier:

IMG_77521.jpg