Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich bin auch absoluter JDM Fan, finde den GT86 optisch auch wirklich Sahne, leider passt bei diesem Toyota die Leistung nicht zur Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hab irgendwo läuten hören, dass noch ´ne Turboversion nachkommen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Glaub ich nicht, Toyota wirft ja bald den neuen Supra auf den Markt, der wird dann leistungstechnisch und preislich auf einer höheren Ebene sein Unwesen treiben. Der GT86 bleibt wohl ein Kompaktsportler für die Konkurrenz TT oder GTI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Bei den neuen japanischen Sportwagen muss ich an den NSX Konzept denken. Auch so eine über-futuristische Karre Lustig wie da der Rennwagen noch vor dem Serienwagen draußen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Der GT86 bleibt wohl ein Kompaktsportler für die Konkurrenz TT oder GTI. Is er doch jetz schon nich. Selbst der 200PS Scirocco hat auf dem Papier bessere Beschleunigungswerte, der aktuelle GTI hat 220-230PS, der R sogar schon 300PS. Da dürfte ´ne kleine Leistungsspritze eigentlich nich fehlen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Der GT86 bleibt wohl ein Kompaktsportler für die Konkurrenz TT oder GTI. Is er doch jetz schon nich. Selbst der 200PS Scirocco hat auf dem Papier bessere Beschleunigungswerte, der aktuelle GTI hat 220-230PS, der R sogar schon 300PS. Da dürfte ´ne kleine Leistungsspritze eigentlich nich fehlen ..... Ohne Tuning wohl gemerkt..steckt ja noch einiges an Reserven in den Kisten die auch gerne ausgeschöpft werden. Aber scheinbar ist der Markt einfach schwer in dem Segment. Den Focus RS gibt es doch auch nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Naja ansich sind das alles Turboschlampen mit 2.0 Liter Motor. Die nehmen sich meiner Meinung nach alle nicht viel, egal ob TT mit 211PS der GT86 mit 200PS oder der GTI mit um die 220PS (der gelinde gesagt aussieht wie ein Gesichtsunfall). Alles kleine Flitzer, vielleicht geht der eine zwei Millisekunden besser an der Ampel, im Grunde genommen sind sie aber alle in der selben Liga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Der 2.0 GT86 hat keinen Turbo Deswegen kann man da noch was rausholen. Es wurde auch über die letzten Monate mal über eine STI Variante mit Turbo gemunkelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Wow Tatsache, wusste ich wirklich nicht. Dafür sind die 200PS aus einem 2 Liter Sauger aber mehr als ansehnlich, dachte der fährt mit dem selben Konzept wie Volkswagen. Dann würde eine Version mit Boost schon mehr Sinn machen. Den jetzigen selbst zu tunen um auf Leistung zu kommen aber eher weniger, Turbo oder Kompressor komplett nachzurüsten und auf einen auf Sauger konzipierten Motor abzustimmen kostet mehr als ein paar Euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Für Japaner gibt es fast alles...in Holland rüstet auch einer Z350 Sauger auf Turbo oder Kompressor um...die gehen danach auch gut vorwärts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Den Focus RS gibt es doch auch nicht mehr? http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus-ST Wow Tatsache, wusste ich wirklich nicht. k, dann is deine Reaktion verständlich. Ja, so ´ne kleine Leistungskur und der GT würde stark in meiner Gunst steigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Für Japaner gibt es fast alles...in Holland rüstet auch einer Z350 Sauger auf Turbo oder Kompressor um...die gehen danach auch gut vorwärts. Natürlich gibts das und natürlich gehen die dann auch gut vorwärts, kostet aber einiges. Bei meinem 370Z kostet der Umbau auf Kompressor gute 12- 13t€, 7000€ allein für die Turbo und Motorteile, geschätzte 2000€ Arbeitsaufwand + Eintragungskosten. Dazu müsste dann das Getriebe überarbeitet werden, würde dann zwischen 500 und 550PS Leistung bringen. Soviel bin ich dann allerdings doch nicht bereit in meine Kiste zu stecken, die Kosten deckt im Endeffekt beim Verkauf niemand mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Den Focus RS gibt es doch auch nicht mehr? http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus-ST Wow Tatsache, wusste ich wirklich nicht. k, dann is deine Reaktion verständlich. Ja, so ´ne kleine Leistungskur und der GT würde stark in meiner Gunst steigen. Der hat doch "nur" 250PS der RS kam doch auf 300 oder mehr? Edit 2l 4Z : 2.5l 5Z - 250 : 305PS und 360Nm : 440Nm - der RS war ne andere Fahrmaschine..auch wenn mich Frontkratzer nicht sooo interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Für Japaner gibt es fast alles...in Holland rüstet auch einer Z350 Sauger auf Turbo oder Kompressor um...die gehen danach auch gut vorwärts. Natürlich gibts das und natürlich gehen die dann auch gut vorwärts, kostet aber einiges. Bei meinem 370Z kostet der Umbau auf Kompressor gute 12- 13t€, 7000€ allein für die Turbo und Motorteile, geschätzte 2000€ Arbeitsaufwand + Eintragungskosten. Dazu müsste dann das Getriebe überarbeitet werden, würde dann zwischen 500 und 550PS Leistung bringen. Soviel bin ich dann allerdings doch nicht bereit in meine Kiste zu stecken, die Kosten deckt im Endeffekt beim Verkauf niemand mehr Steht in keiner Relation, da hast du Recht. Einer meiner ehemaligen Mitarbeiter ist auch auf dem Japan Trip - der hat sich das wohl für seinen 350Z überlegt und wohl auch was machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Warum verkorksen die eigentlich alle am laufenden Band das Heck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...