Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich finde die Klimaautomatik immer noch so sinnlos, mir reicht immer noch meine Klima im Astra, ein Drehschalter für heiß und kalt und die einstellbare Gebläsestärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Klimaautomatik ist schon praktischer, eine Klimaanlage mit einfacher Regelung schalte ich komischerweise auch gerne oft auf zu kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Zugegebenermaßen, ich benutze eigentlich nie die Klima, nur kurz im Winter um meine Scheiben freizubekommen. Im Sommer lasse ich lieber die Scheiben runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Im Sommer lasse ich lieber die Scheiben runter Bei deinem Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich finde die Klimaautomatik immer noch so sinnlos, mir reicht immer noch meine Klima im Astra, ein Drehschalter für heiß und kalt und die einstellbare Gebläsestärke. Im Sommer finde ich die schon Sinnvoll. Aber nutzen tue ich meine auch kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Bei mir läuft die Klima ganzjährig auf "Auto" und 21-22 Grad... Außer meine Frau kommt morgens mal mit meinem Auto vom Nachtdienst... Dann steht die Sitzheizung (nächstes Veto!) auf 6 und die Heizung auf 26 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich habe so viele Vetos, dass die Diskussion sich wieder zu weit vom Thema weg und auf eine persönliche Schiene abdriften würde. Da ich aus der Autobranche komme und viele Dinge schon über einen längeren Zeitraum testen konnte, ist meine Aufpreisliste bei "Traum Konfigurationen" immer Ellenlang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Geht mir genauso... hatte überlegt, einen BMW 5er als nächstes zu bestellen... Wäre mit einem 525d eigentlich zufrieden gewesen, notfalls auch nen 520. Der Grundpreis von ca. 35.000 wäre ja halb so wild gewesen aber um eine einigermaßen vernünftige Konfig zu bekommen hätte ich knapp 20k€ draufschlagen dürfen... Bei unserer knauserigen Firmenwagen-Policy war es leider keine Option... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Da ist die Luft eng - neu werde ich mir wohl ein Auto in der Preisliga neu kaufen. Als jungen Gebrauchten ja, aber neu ist einfach jenseits von Gut und Böse. Wie schon geschrieben, ich kenne nicht nur einen der auf nen Octavia RS wechselt von Audi und Konsorten...sind einfach mindestens 10k weniger bei gleicher Ausstattung und der neue RS ist nicht übel optisch wenn einem vier Zylinder und 170PS genügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Der RS hat doch um die 200PS? Ich sags ja immer wieder, was Ausstattung bei deutschen Autos kostet ist eine bodenlose Frechheit, hab mir im Frühjahr den TT und TTS angeschaut. Beim TT 34t€ Grundpreis, da kostet jeder Furz extra, Xenon 800€, Bluetooth-Schnittstelle 300€, Multifunktionslenkrad dazu? 350€.. Kauf ich einen 370Z bin ich bei 33t€, der hat Xenon, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische einklappbare Spiegel, Regensensor, Reifendruckkontrollsystem, Intelligent-Key und was weiß ich. Für 2000€ mehr kriegt man Bose, Alcantara und 19 Zöller. Das ist eine Preispolitik mit der ich persönlich leben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Der RS hat doch um die 200PS? Ich sags ja immer wieder, was Ausstattung bei deutschen Autos kostet ist eine bodenlose Frechheit, hab mir im Frühjahr den TT und TTS angeschaut. Beim TT 34t€ Grundpreis, da kostet jeder Furz extra, Xenon 800€, Bluetooth-Schnittstelle 300€, Multifunktionslenkrad dazu? 350€.. Kauf ich einen 370Z bin ich bei 33t€, der hat Xenon, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische einklappbare Spiegel, Regensensor, Reifendruckkontrollsystem, Intelligent-Key und was weiß ich. Für 2000€ mehr kriegt man Bose, Alcantara und 19 Zöller. Das ist eine Preispolitik mit der ich persönlich leben kann. Sorry, mein Fehler ich sprach vom Diesel. Aber auch die 200PS beim Benziner sind jetzt kein Überflieger im Vergleich zu nem GTI oder Konsorten. Die züchten sich eben nicht noch mehr Konkurrenz im eigenen Haus zum Passat und A4/A6...daher ja die kleinen Motoren. Die Aufpreispolitik von Japanern und Franzosen kannst du nicht mit den Deutschen vergleichen. Dafür gibt es aber auch nicht so viele Variablen und Möglichkeiten. Preislich fair ist es natürlich seltenst, da gebe ich dir Recht. Am schlimmsten Navi und Konsorten, da zahlt man eben die Entwicklung der letzten Jahrzehnte mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Nunja, variable Autogestaltung ist sehr wohl möglich, beim Juke kann man verschiedene Lackfarben miteinander Mixen um die Optik zu personalisieren. Wer darauf aus ist sein Auto wirklich originell zu gestalten legt meistens sowieso selbst Hand an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Nunja, variable Autogestaltung ist sehr wohl möglich, beim Juke kann man verschiedene Lackfarben miteinander Mixen um die Optik zu personalisieren. Wer darauf aus ist sein Auto wirklich originell zu gestalten legt meistens sowieso selbst Hand an Das ja eh...mir ging es aber eher um die Varianten in der Ausstattung. Ich kann es dir nur von BMW vom Werk in München sagen, dort gibt es wohl pro Jahr keine zwei vollkommen identischen Autos. Dies dürfte beim Juke - Lack hin oder her ja anders sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Sorry, mein Fehler ich sprach vom Diesel. Aber auch die 200PS beim Benziner sind jetzt kein Überflieger im Vergleich zu nem GTI oder Konsorten. Die züchten sich eben nicht noch mehr Konkurrenz im eigenen Haus zum Passat und A4/A6...daher ja die kleinen Motoren. Hmm, also der stärkste Motor beim Passat is auch nur´n 2l Diesel mit 240PS. Beim Benziner is schon bei 150PS Schluss ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NiKE2002 48 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Sorry, mein Fehler ich sprach vom Diesel. Aber auch die 200PS beim Benziner sind jetzt kein Überflieger im Vergleich zu nem GTI oder Konsorten. Die züchten sich eben nicht noch mehr Konkurrenz im eigenen Haus zum Passat und A4/A6...daher ja die kleinen Motoren. Hmm, also der stärkste Motor beim Passat is auch nur´n 2l Diesel mit 240PS. Beim Benziner is schon bei 150PS Schluss ..... Nur 150?? Mag ich kaum glauben, den Octavia gibts als stärksten nicht-RS ja schon mit 180. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...