Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Veto: Klimaautomatik. Während der Pöbel bei 30°C am Strand liegt, schön bei 18°C im Auto sitzen .....

Den Fehler erkennste selber, wa.

Gast

Sorry, mein Fehler ich sprach vom Diesel. Aber auch die 200PS beim Benziner sind jetzt kein Überflieger im Vergleich zu nem GTI oder Konsorten. Die züchten sich eben nicht noch mehr Konkurrenz im eigenen Haus zum Passat und A4/A6...daher ja die kleinen Motoren.

Hmm, also der stärkste Motor beim Passat is auch nur´n 2l Diesel mit 240PS. Beim Benziner is schon bei 150PS Schluss .....

Schon klar, auch den halten sie klein. Gab den früher ja auch 6Zylinder - immerhin gibt es nen R36 - der fährt Kreise um den Octavia RS.

Veto: Klimaautomatik. Während der Pöbel bei 30°C am Strand liegt, schön bei 18°C im Auto sitzen .....

Den Fehler erkennste selber, wa.

Um ehrlich zu sein, nein :kritisch: .

Schon klar, auch den halten sie klein. Gab den früher ja auch 6Zylinder - immerhin gibt es nen R36 - der fährt Kreise um den Octavia RS.

Beim neuen Passat seh ick keinen R36, soll dat ´ne extra Linie sein ???

Gast

Gibt bis dato nur einen Benziner...vermutlich kommt der hinter her...wäre komisch wenn sie den einstampfen..aber so weit bin ich im Thema VW eh nicht drin...

Zumindest gibt es jetzt nen druckvollen Diesel mit Allrad! 

Naja, ob 240PS aus 2 Litern bei ´nem Diesel sinnvoll sind muss sich erst noch zeigen. Bin da ma auf Langzeiterfahrungen gespannt .....

Gast

Mit zwei Ladern sicherlich kein großes Risiko...BMW und Benz blasen den nur nicht so auf, da sonst der 6 Zylinder außer Laufruhe keinen Vorteil hätte.

Bei VW gibt es ja keinen ergo, ist es die logische Konsequenz auf dem (vermutlich) gleichen Block/Basis einfach das maximale raus zu holen. 

Im Suff ma wieder alte Rennspiele rausgekramt und alte Lieben wieder entdeckt:

2.jpg

3124749648_5a2a11085d%5B1%5D.jpg

Gibt in Deutschland 12 Stück, davon leider nur 4 angemeldet, sehen kann man einen am ehesten am Ring, dieser war heute in Düsseldorf zur Präse vom Lexus NX.

Jau - meiner wär auch Blau oder Gelb :sabber:

Gast

Ich denke mir immer für das Geld kann man sich einen ganzen Fuhrpark hinstellen mit ähnlich guter Motorisierung..zwar nicht neu aber fast und auch fein.

Porsche Cayenne Turbo S, Porsche Turbo S Cabrio, CLS Shootingbrake 63AMG und noch zwei drei Mopeds...alles locker für 500k zu realisieren. Und es bleibt noch ein wenig Spritgeld :)

Joa und dann hast du eine Garage voller Standardkarren :D Mögen zwar gute Autos sein, aber nix davon ist für mich ein Traumauto. Gibt zu viele von, sind keine Autos, die ich nur z.B. sonntags aus der Garage holen würde, sind auch keine Autos, die ich meinem Sohn vererben würde.
Deshalb lieber einen LFA. Gibt ihn auch schon für weniger als 500k und wenn man bedenkt, dass der anfangs knapp das doppelte von einem LP570 gekostet hat, aber auf der Nordschleife 20sek schneller ist...der Wagen funktioniert einfach, weswegen der Preis, mag er noch so übertrieben aussehen, doch irgendwie berechtigt ist.

Ausserdem...wieso geht hier nach jedem Post ne Diskussion los. Persönliche Traumautos - da gibts nix zu diskutieren, das ist einfach so! ;)

Gast

Ausserdem...wieso geht hier nach jedem Post ne Diskussion los. Persönliche Traumautos - da gibts nix zu diskutieren, das ist einfach so! ;)

Gab von meiner Seite keine Diskussion...war nur eine Feststellung, da ich häufiger drüber nachdenke was ich mir denn kaufen würde im Fall der Fälle...und dann kommt eben der Vernunfts-Schwabe durch :)