Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

Naja, geht aber bei den Amis auch immer mehr in die andere Richtung, man schaue sich nur mal den neuen Ford GT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgan+8-blue-01.JPG

 

Den würde ich auch sofort nehmen:

 

Morgan +8

mit V8 4,6l Maschine und 226PS

Alu und Holz Chassis

Gewicht: 940kg

 

Mein Ex-Chef fährt einen. brachial und lässig zugleich. Sehr geiles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die haben halt einfach mehr Charakter als ein Passat.

Mir fällt auch auf anhieb kein deutsches Auto ein, was wirklich cool ist. Ein Challenger hat einfach eine Grund-Coolness, von der ein Audi RS5 nur träumen kann.

 

Hängt in erster Linie damit zusammen das die US Dinger im Vergleich zu Audi&Co. hierzulande kaum vorhanden sind. Alles was man jeden Tag sieht ist halt fade. Wenn du das mit dem RS5 in einem US Forum sagst, würden die dich vermutlich als Troll einstufen und rauswerfen. Mit so einem Auto bist du da sowas wie der König von China.

Fahr mal in Amerika mit einem handelsüblichen Audi A4, Mercedes C-Klasse oder einem 3er BMW durch die Gegend, da fliegen schneller die Köpfe rum als mit jedem typischen Muscle Car. Die Autos gehören einfach zum alltäglichen Stadtbild, sogar die Polente fährt damit durch die Gegend, wohingegen europäische Marken (-und ganz besonders deutsche) für Luxus und Qualität stehen, den sich nicht viele leisten können.

Apropos Porsche 911, in Deutschland sorgt der wenn überhaupt nur noch für ein zustimmendes nicken, in Amerika ist das so als wenn da ein Raumschiff vorbei fliegt. Deutsche Autos haben da einfach einen ganz anderen Stellenwert...genauso wie diese dicken US Klitschen hier. Menschliche Wahrnehmung halt....

PS: Da gabs doch sogar mal eine Doku wo eine Firma an reiche Chinesen und Amis Deutsche Autobahnfahrten mit einem Mercedes verkauft hat. Die haben da richtig für geblecht um das mal zu erleben..und dann standen sie fast nur im Stau *lol* . Aber egal, geht ja ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, weils gerade zum Thema passt, der Mustang kommt in Europa raus.

Mutiger Schritt und der Preis ist sehr fair, wobei ich aus dem Stehgreif nicht sagen kann welche Zielgruppe damit eigentlich angepeilt werden soll...abgehen von den üblichen Exoten Liebhabern, aber mit denen macht man bekanntlich kein größeres Geschäft.

 

Mal gespannt beobachten. :kritisch:

 

Ford Mustang kommt im Sommer nach Europa: Jetzt stehen die Preise fest!

Ford hat die Preise und genauen Leistungsdaten für die neue Mustang-Generation verraten, die ab Sommer 2015 zum ersten Mal ganz offiziell in Deutschland angeboten wird. Los geht's bei 35.000 Euro für 314 Pferdestärken.
...
http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/49154-ford-mustang-sommer-europa-stehen-preise-fest.html

2rao49dlonvg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos² und eben das Thema menschliche Wahrnehmung und so. In meiner Strasse alleine stehen z.B. 3 Mustangs und kein A5,S5 oder RS5 und ich finde den Wagen immer noch cooler, als diese Bürohengstschlitten. Ein Mustang ist halt IMMER mehr James Dean, ein Audi mehr so...Paul Panzer. Mag in den USA ja genau andersrum sein und ein Audi genießt da nen höheren Status, aber wenns einfach um die Lässigkeit geht...Deutsche Autos waren für mich immer eines - zuverlässig, gleichzeitig aber können die meisten ADHS heilen.  Und alles was cool ist, ist inzwischen Pleite. Wiesmann und Isdera z.B. :(

P.S. DAS! https://www.facebook.com/video.php?v=1269253169788537:awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen se aber frueh drauf - Zeit wirds :'D

Ford fehlt halt einfach ein Sportler mindestens genauso sehr fürs Image wie Opel. Es sind zwar super Fahrzeuge, nur das Image, das stimmt halt irgendwie nicht. Mit was sich die Marketing Abteilung ihr Geld verdient, ausser Bilder mit Photoshop zu bearbeiten? Keine Ahnung ..

Aber es bessert sich ja langsam: Der neue Mondeo Turnier (2015) ist fuer mich sogar ansehnlicher als die Pendants der "Premium"-Hersteller. Wobei das Aussehen da noch nie wirklich das Problem war ..

Diplo_opelvillen2007.jpg

(Opel Diplomat B)

So geht diplomatisches Umdenken in der Birne - dazu vlt noch die Rückkehr zum Zeppelin im Logo - ach keine Ahnung ..

Edit: wiesmann ist pleite ?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weiß nich, kann mit den ganzen "Neuauflagen" von Mustang, Challenger, Charger etc. irgendwie nix anfangen. Sehen einfach nur aus wie aufgeblasene Plastikbomber und haben mMn einfach nicht den Stil und Charme der Modelle aus den 60ern/70ern. :kritisch:

 

Klar mögen sie exotischer als ein S5, M5 und wie sie alle heißen sein, allerdings versuchen die auch keinen Ikonen von vor 40/50 Jahren nach zu eifern, denen sie eh nicht das Wasser reichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden sie den Dodge Charger Saloon nach EU, wäre der eigentlich ne echt coole Variante gegenüber BMW und Mercedes Limosinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weiß nich, kann mit den ganzen "Neuauflagen" von Mustang, Challenger, Charger etc. irgendwie nix anfangen. Sehen einfach nur aus wie aufgeblasene Plastikbomber und haben mMn einfach nicht den Stil und Charme der Modelle aus den 60ern/70ern. :kritisch:

 

Klar mögen sie exotischer als ein S5, M5 und wie sie alle heißen sein, allerdings versuchen die auch keinen Ikonen von vor 40/50 Jahren nach zu eifern, denen sie eh nicht das Wasser reichen können.

 

Sie arbeiten allerdings dran.  *lol*             

 

 

 

Der neue Audi quattro

Eine Legende wiederbeleben, kann das funktionieren? Audi meint, auf jeden Fall!

a2opocifa9g.gif

http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/quattro-concept/1/

 

 Schlimmer geht halt immer. :ugly:

rkdixo6qt6es.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den neuen quattro eigentlich recht hübsch. Wichtig ist allerdings, ob sie sich technisch dem alten Prinzip annähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber stimmt schon iwie. Ziemlich weiblich der S1. Da muss man schon nen Hodensack an die Anhängerkupplung hängen, um sich überhaupt damit sehen lassen zu können.. :ugly:

 

Alfa_Romeo_Tz_3.jpg

.. aber der TZ2 bleibt noch immer der Schönste :P

 

a5/s5/rs5 > quattro 2015 - Wobei das Image mittlerweile total fürn Arsch ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a5/s5/rs5 > quattro 2015 - Wobei das Image mittlerweile total fürn Arsch ist ..

Leider wahr. Das Image kann eigentlich nicht schlechter sein. Die haben das gesamte BMW Klientel übernommen nach meinem Gefühl. Früher wenn auf der Autobahn gedrängelt wurde und die lichthupe im Rückspiegel erschien waren es zu 90% bmws. Und jetzt denken sie alle mit ihrem geleasten Audi firmenwagen gehört Ihnen die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.