Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, kann mir jemand zum Thema "Motorroller" auf die Sprünge helfen?

1. Wiviel Kubik darf ich mit einem Klasse B Führerschein fahren?

2. Was kostet ein 50er Roller, wenn man sich einen holte, an Unterhalt und was verbraucht er? (Außer Benseng)

3. Weiß jemand, was die im Schnitt gebraucht kosten?

4. Ab wieviel gefahrene Kilometer sollte man die Finger von einem gebrauchten Roller lassen?

5. Wo bekommt man günstige, nicht allzu schwere Helme her?

Danke im Voraus!

Geschrieben
Sagt mal, kann mir jemand zum Thema "Motorroller" auf die Sprünge helfen?

1. Wiviel Kubik darf ich mit einem Klasse B Führerschein fahren?

2. Was kostet ein 50er Roller, wenn man sich einen holte, an Unterhalt und was verbraucht er? (Außer Benseng)

3. Weiß jemand, was die im Schnitt gebraucht kosten?

4. Ab wieviel gefahrene Kilometer sollte man die Finger von einem gebrauchten Roller lassen?

5. Wo bekommt man günstige, nicht allzu schwere Helme her?

Danke im Voraus!

mehr weiß ich nich :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

du darfst einen 50er roller fahren, der nicht schneller fahren darf als 45 km/h, ausnhame der roller wurde vor 2002 angemeldet dann 50 km/h, DDR roller dürfen auch noch 60 fahren...

unterhaltskosten belaufen sich auf 60-70 euro im jahr für versicherung (kleines kennzeichen) 579882be04233ed4b9c4a5c88c84b3b3.jpg

wobei sich die farbe jedes jahr ändert

au und hu (tüv) gibt es nicht... sprit verbrauch normale roller ohne einspritzung vllt 2,5 bis 3 im normalfall

einspritzer wie die purejet (piaggio, aprilia etc) verbrauchen weniger und haben mehr feuer bei 2takter musste halt noch 2taktöl beigeben, bei neueren rollern musstes nur einfüllen und der mischt selber, bei älteren modellen muss man vorher selber mixen, bei 4 takt rollern nur wie beim automotoröl rein und dann ganz normal benzin oder super tanken...

preis is: chinaroller neu ca. 1000, guter italoroller gebraucht auch vllt 1000 außer vespa, die sind teuer...

km kannste dir selber errechnen, du fährst damit in der stadt und nur 45 km/h, das heißt wennde einen findest der 30000km abgespult hat isser scho gut weit gelaufen... aber es kommt auch auf die pflege an... und achte beim kauf darauf das der roller nicht von irgendwelchen 16 jährigen gefahren ist sondern ein mann oder frau zum beispiel als fahrzeug für den arbeitsweg... dann isser nich so zugeritten...

wenn der roller bei der probefahrt weit über die 50 geht (bissel leiert die vario immer aus) dann nicht kaufen, dann is gebastelt worden

Bearbeitet von b00zt
Geschrieben

Hmmm, dann muss ich mal schauen, Frau wollte einen haben, ich würde ihn dann auch nur bei Bedarf fahren wollen.

Wie sieht's überhaupt damit aus bezüglich Tragkraft? Bricht die Kiste nicht unter meinem dicken Hintern weg?

Geschrieben

Wenn ich mir angucke, was hier auf der Insel so auf Rollern fährt, da dürftest du noch ganz locker raufpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, denn die sind ja auch für 2 personen zugelassen, die teile wiegen zwischen 80 und 100 kilo und haben meiste ne zuladung von 170 bis 190 kilo

falls dir körperbedingt was größeres zu empfehlen ist kann ich dir konkret zum beispiel den kymco grand dink 50 raten

gdneu1.gif

gibt noch mehrere solcher großen modelle, und kymco is eine gute marke mit qualität

Bearbeitet von b00zt
Geschrieben
Wenn ich mir angucke, was hier auf der Insel so auf Rollern fährt, da dürftest du noch ganz locker raufpassen.

Hmmm, dann bin ich ja beruhigt.

Geschrieben

Das lied aus der aktuellen BMW Werbung , ich glaub von dem X1 ?! weiß jemand wie das heißt?!

Geschrieben

Hm. Kennt ihr diese Tassen (gibt auch Bügelbretter im selben Stil), die eine/n Frau/Mann abbilden, welche/r sich bei Wärme entkleidet? Wie heißen die genau?

Geschrieben (bearbeitet)
Hm. Kennt ihr diese Tassen (gibt auch Bügelbretter im selben Stil), die eine/n Frau/Mann abbilden, welche/r sich bei Wärme entkleidet? Wie heißen die genau?

weiß nicht obs der genaue name ist, aber ich finde sowas wenn dann unter "striptease tasse"

Bearbeitet von dan'
Geschrieben

Was kennt ihr denn so für Dokus bezüglich Neo Nazis und Rechtsradikalismus heute usw.? Nicht dass ihr denkt ich will da mitmachen, das ist rein aus Interesse.

Geschrieben

Diese Tassen heißen wahlweise "Chamäleon Mugs" oder "Morph Coffee Mugs" oder "Verwandlungstasse" oder "Heat-Tasse"

Gibt's z.B. hier: http://www.zazzle.de/heat+tasse

Geschrieben
Was kennt ihr denn so für Dokus bezüglich Neo Nazis und Rechtsradikalismus heute usw.? Nicht dass ihr denkt ich will da mitmachen, das ist rein aus Interesse.

Sicher, dass du dir die Dokus nicht anschaust, um da mitzumachen? :kritisch:

Geschrieben

Kennt hier jemand n paar gute SF oder Fantasy Filme?