pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 kaufpreis waren über 50 von daher wär das wurscht. hab jetzt geschrieben dass "bei nichtgefallen geld zurück" hier nicht zieht wg. privatverkauf und ich, da die karte ja nicht defekt ist, nichts zurücknehmen kann. inb4 "ich werde sie anzeigen!!11" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 achso, bei dl-link habe ich irgendwie dlan gelesen hast deine bigfoot vertickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) jau brachte kaum was und hat mich mit der software genervt^^ davon abgesehn hats einen lüfter meiner graka blockiert und das kann auf dauer nix geben bei dsl 3000 hats mehr gebracht aber jetzt mit 6000 reicht auch onboard lan Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) inb4 "ich werde sie anzeigen!!11" "Ist nicht ganz richtig. Sie erfüllt die Anforderungen nicht. Außerdem kommen da auch Verbindungsabrüche vor. Da ich dieses als defekt sehe, verlange ich weiterhin die Rücksendeadresse. Mfg xxx" ...ganz ehrlich? kauf ich der nicht ab. erst ist der rücksendegrund "treiber cd defekt", dann schick ich ihr die links, dann heißt es "hab ich eh schon gemacht, will trotzdem zurücksenden weil "mit dem artikel nicht zufrieden", nachdem ich sage dass das kein rücksendegrund ist heißt es "Sie erfüllt die Anforderungen nicht. Außerdem kommen da auch Verbindungsabrüche vor." will die tussi mich verarschen?! Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Sag ihr, sie soll die Karte auf eigene Kosten zurücksenden, du überprüfst sie auf Fehler, wenn du keinen findest schickst du sie zurück, stellst ihr die Versandkosten in Rechnung und fertig. Wenn sie "nein" sagt, droh mit Anwalt, Inkasso, Schlägertrupp etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Privatverkauf, da gibts doch eigentlich keine Garantie und Widerrufsrecht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) hatte ich auch so im kopf, ja. hat da jemand nen passenden beleg zu? sende ich der alten dann einfach und fertig. Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Im Falle vom Defekt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) defekt ist die auf keinen fall, die lief hier 1 jahr störungsfrei. jetzt auf einmal verbindungsabbrüche, is klar... das liegt wenn überhaupt an der tuss (Falsche installation, scheiß internet, whatever) Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 ... bei nichtgefallen geld zurück gilt ja wohl nicht für privat oder? Wenn man es schriftlich in der Artikelbeschreibung ausschließt nicht, ansonsten schon. Schreibe diese Floskel daher grundsätzlich zB. bei ebay Verkäufen mit rein.: "Da Privatauktion/Verkauf keine Garantie und/oder Rückgabe möglich." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) hab ich natürlich nicht reingeschrieben ich kaufs der alten trotzdem nicht ab, da sich die beweggründe von mail zu mail ändern. bin jetzt mal gespannt auf die nächste antwort. Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 hab ich natürlich nicht reingeschrieben ich kaufs der alten trotzdem nicht ab, da sich die beweggründe von mail zu mail ändern. ... Man kann eigentlich grundsätzlich davon ausgehen das im Fall von Problemen bei Internetverkäufen die Leute entweder lügen, übertreiben und/oder was dazu dichten. Meistens ist es aber eine Mischung von allen 3 Sachen und in Ausnahmefällen sagen sie die Wahrheit. Die Frage ist nur ob man sich mit solchen Leuten rumärgern will, oder in den sauren Apfel beißt und ihnen entgegen kommt (Kommt natürlich auch auf den Geldbetrag an um den es geht versteht sich). Am Ende bleibt zumindest eine positive Sache übrig und das sind Erfahrungswerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Die Frage ist nur ob man sich mit solchen Leuten rumärgern will, oder in den sauren Apfel beißt und ihnen entgegen kommt (Kommt natürlich auch auf den Geldbetrag an um den es geht versteht sich). das überleg ich grad auch. also gekauft hat sie es für 59,90€, abzüglich gebühren etc. blieben mir 54,35€. ich könnt ihr sagen dass ich die versandkosten abziehe und ihr einfach die 54,35€ überweise, dann hätte ich keinen verlust gemacht und sie dürfte 2x versand latzen. andererseits fühle ich mich im recht (ich weiß, tut sie sicher auch^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 ... andererseits fühle ich mich im recht (ich weiß, tut sie sicher auch^^) Das ist die Crux. Würde mich aber auch wie angesprochen mit der Tante einigen, den Ärger und die hin und her Schreiberei ist es vermutlich nicht wirklich wert.:\ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) vermutlich, die kommt mir eh ziemlich beschränkt vor. ok, tussnelda schreibt nix mehr, vllt is jetzt gut Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...