Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Da du über Amazon verkaufst gilt wohl deren AGB. http://blog.zdf.de/hyperland/2012/02/agb-s...er-unternehmen/ Und jetzt liest du einfach deren FAQ durch: http://www.amazon.de/gp/help/customer/disp...l?nodeId=886406 Wegen Nichtgefallens kannst die nicht einfach verlangen, dass sie das Ding zurückschicken darf. Was hast du in die Anzeige als Beschreibung reingeschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Was hast du in die Anzeige als Beschreibung reingeschrieben? Anmerkung zum Zustand: War ca. 1 Jahr in Gebrauch, funktioniert wie am ersten Tag mehr nicht. also der ganze rückgabe/rückzahlungsquatsch trifft wohl nur auf amazonverkäufer zu die gewerblich handeln, was ich ja nicht tue. und diese 30 tage geld-zurück-garantie gilt nicht für elektroartikel Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Eben. Bin mir nur nicht sicher, wie weit du deine Pflichten als Verkäufer verletzt hast, weil du die TreiberCd nicht überprüft hast. Warum ist sie überhaupt der Meinung, dass die CD kaputt ist? Sind vllt nur XP Treiber oder sowas drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 kein plan, sie sagte mir "treiber cd defekt, es kommt eine fehlermeldung". danach schickte ich ihr zwei links zu den treibern (32/64bit) darauf hieß es: "dieses war mir schon klar und hatte ich auch schon gemacht. Dennoch bin ich mit dem Artikel nicht zufrieden. " also war das treiber-cd-argument nur dummes gelaber, da sie ja scheinbar auch ohne klarkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Irgendwelche, äh, Erkennungsmerkmale an der Karte? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle einfach folgende Theorie auf: Sie hat selbst so eine Karte, die aber einen Defekt hat(was auch immer, ist jetzt ja egal). Da sie weiß, dass du die Karte wohl nicht mehr in Gebrauch hast, will sie dir jetzt sozusagen ihre defekte Karte zurückschicken, und behält dann deine, die in Ordnung ist. Wie gesagt, mal nur eine ganz wilde Theorie, aber wenn ich ein Verbrecher wäre, würde ich das so machen. Und ggf. kann sie dann immernoch behaupten, dass die auf dem Weg zu dir kaputtgegangen ist.. Bearbeitet 21. Oktober 2012 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) mh nicht wirklich, ich weiß nur dass auf der platine sone art klebereste waren. keine ahnung ob die bei jeder drauf sind :/ aber gute theorie, hab ich so garnicht drüber nachgedacht. € joar behaupten kann die viel, bis jetzt waren das alles leere behauptungen beweisen kann die natürlich nix. geantwortet auf die letzte mail hat se auch noch nicht... ich werd dann mal fragen was das für ne angebliche fehlermeldung war :3 Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Irgendwelche, äh, Erkennungsmerkmale an der Karte? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle einfach folgende Theorie auf: Sie hat selbst so eine Karte, die aber einen Defekt hat(was auch immer, ist jetzt ja egal). Da sie weiß, dass du die Karte wohl nicht mehr in Gebrauch hast, will sie dir jetzt sozusagen ihre defekte Karte zurückschicken, und behält dann deine, die in Ordnung ist. Wie gesagt, mal nur eine ganz wilde Theorie, aber wenn ich ein Verbrecher wäre, würde ich das so machen. Und ggf. kann sie dann immernoch behaupten, dass die auf dem Weg zu dir kaputtgegangen ist.. Ganz üble Sache! Ist vor allem bei PayPal ein Riesen Problem wenn das jemand so abzieht, da hat man fast keine Handhabe gegen. (Einer der Hauptgründe warum ich niemals als Verkäufer etwas teures per PayPal abwickeln würde.) ____ PS@Pnshr: Wenn sie sich bisher nicht mehr gemeldet hat würde ich auch nicht weiter nachfragen. (Die Offensivkarte immer selber ausspielen. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 ne klar, ich schreib nur zurück wenn die was schreibt mit paypal läuft das über amazon eh nicht, sondern über amazon payments. (d.h. geld geht immer über amazon, nicht direkt von käufer zu verkäufer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 mh nicht wirklich, ich weiß nur dass auf der platine sone art klebereste waren. keine ahnung ob die bei jeder drauf sind :/ aber gute theorie, hab ich so garnicht drüber nachgedacht. € joar behaupten kann die viel, bis jetzt waren das alles leere behauptungen beweisen kann die natürlich nix. geantwortet auf die letzte mail hat se auch noch nicht... ich werd dann mal fragen was das für ne angebliche fehlermeldung war :3 Hattest du Fotos von der Karte gemacht? Dann kannst du ja eventuell Klebereste auf der Karte mit Kleberesten auf den Fotos vergleichen. Ich mein, ist jetzt nicht der ideale Ansatzpunkt, aber schonmal besser als gar nichts. Und ja, nach der Fehlermeldung fragen ist auch schonmal ein guter Punkt. Bringt besagte Person ja vielleicht ein bisschen ins Stolpern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 ne, natürlich keine fotos gemacht. braucht man bei amazon eigtl nie :| sie hat noch nicht zurückgeschrieben, falls da nochmal ne mail kommt frage ich mal nach dem genauen fehlern. ich glaube die letzte mail hat sie vllt schon ins wanken gebracht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Was mich am meisten stutzig macht: Erst will sie ne Rückabwicklung wegen der "kaputten" Treiber CD und erst auf deine Absage fiel ihr plötzlich die Fehlfunktion der Karte ein. Was meint sie wohl mit Anforderungen nicht erfüllt? Wahrscheinlich hat sie mal jemand drauf hingewiesen, dass das Ding halt keine Wunder vollbringen wird und möchte einfach nur die Kohle zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Was meint sie wohl mit Anforderungen nicht erfüllt? das hab ich in meiner letzten mail gefragt, auf ne antwort warte ich jetzt. kam aber noch nichts.... das ganze ist auf jedenfall suspekt und wirkt total ausgedacht, ich glaub der alten kein wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 was ich viel hohler finde ist die tatsache, dass sie ja, nachdem die CD nicht ging die funktionierenden treiber ausm internet geladen hat und dann trotzdem die komplette karte zurückgeben will sie hätte ja drauf hinweisen können, dass die cd nicht funktioniert (wenn sie den fehler nun bei pnshr sieht), aber sie dennoch eine lösung gefunden hat. und dann vllt im bewertungssystem was abziehen, ich weiß ja nicht, wie das bei amazon läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) was ich viel hohler finde ist die tatsache, dass sie ja, nachdem die CD nicht ging die funktionierenden treiber ausm internet geladen hat und dann trotzdem die komplette karte zurückgeben will jap, die labert einfach totale scheiße. sie hätte ja nen stern abziehn können (bewertungen 1-5 sterne) und fertig, aber nein, macht hier sonen aufstand und erfindet irgendne kacke. naja jetzt mal abwarten ob und wenn ja was da noch als antwort kommt. geld zurück gibts net -.- Bearbeitet 21. Oktober 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Kann mir jemand fix, für Blöde, die Affekthandlung erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...