Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Echt nicht? :lol:

Ist eigentlich ziemlich essenziell :D

Ich hab bisher aber auch niemanden getroffen, der das benutzt. außer dem google-übersetzer und der macht ja prinzipiell eh alles falsch :ugly:

Hat jemand n Tipp fürn Portal zur Jobsuche?

Hab eigentlich nicht mehr so viel Bock auf 60 Stundenwoche für kleines Geld und würde mich gern mal n bisschen umschauen ohne mich für jede einzelne Anzeige irgendwo registrieren zu müssen :daumenrunter:

Hat jemand n Tipp fürn Portal zur Jobsuche?

Hab eigentlich nicht mehr so viel Bock auf 60 Stundenwoche für kleines Geld und würde mich gern mal n bisschen umschauen ohne mich für jede einzelne Anzeige irgendwo registrieren zu müssen :daumenrunter:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

kimeta.de

kalaydo.de

jobscout24.de

monster.de

arbeitsagentur.de

indeed.de

stepstone.de

such dir was aus

Kennt jemand die Top gear folge wo die 3 mit 1000$ Schüsseln die rednecks besuchen?

Auf den Autos stand Nascar sucks und man love rules und sowas :D

Is der redneckangriff an der Tanke glaubwürdig? Falls ja- kann dieses provinzpack mal jemand wegnuken?

Is der redneckangriff an der Tanke glaubwürdig?

Könnte mir sehr, sehr gut vorstellen, dass der echt wahr. In den tiefen der Redneckwälder gibt's da teilweise richtige Hardcore-Rednecks, die sind halt echt so..

Kennt jemand die Top gear folge wo die 3 mit 1000$ Schüsseln die rednecks besuchen?

Auf den Autos stand Nascar sucks und man love rules und sowas :D

Is der redneckangriff an der Tanke glaubwürdig? Falls ja- kann dieses provinzpack mal jemand wegnuken?

ja kenn ich, und ja ich glaube dass die rednecks echt sind. die haben einfach nen IQ unter zimmertemperatur, politisch rechts, waffen en masse... klischeerednecks halt

Ich hab meine Taskleiste am Rechner normalerweise ausgeblendet. Sie blendet sich ein, wenn ich mit der Maus rüberfahre.

Wenn ich in Skype eine Nachricht bekomme, öffnet sich meine Taskleiste dann automatisch, und Skype ist gelb markiert, um mir anzuzeigen, dass ich eine Nachricht habe. Das ist zwar manchmal auch ganz hilfreich, aber im Normalfall nervt das eigentlich, weil sich die Taskleiste dabei über meinen Browser in den Vordergrund schiebt, und mir Text abschneidet, wenn ich grad was lesen will.

Kann man das irgendwie abstellen? :/

Ich hab meine Taskleiste am Rechner normalerweise ausgeblendet. Sie blendet sich ein, wenn ich mit der Maus rüberfahre.

Wenn ich in Skype eine Nachricht bekomme, öffnet sich meine Taskleiste dann automatisch, und Skype ist gelb markiert, um mir anzuzeigen, dass ich eine Nachricht habe. Das ist zwar manchmal auch ganz hilfreich, aber im Normalfall nervt das eigentlich, weil sich die Taskleiste dabei über meinen Browser in den Vordergrund schiebt, und mir Text abschneidet, wenn ich grad was lesen will.

Kann man das irgendwie abstellen? :/

Taskleiste nicht mehr ausblenden, dann kann sie auch nicht aufploppen ;)

oder:

öfter Scrollen, damit der potentiell abzuschneidende Text nicht im Abschneidebereich landet ;)

man KÖNNTE aber auch die Benachrichtigungen von Skype in der Taskleiste abstellen und sich rein auf akustische Meldungen verlassen

oder:

öfter Scrollen, damit der potentiell abzuschneidende Text nicht im Abschneidebereich landet ;)

man KÖNNTE aber auch die Benachrichtigungen von Skype in der Taskleiste abstellen und sich rein auf akustische Meldungen verlassen

Achso, hätte ich dazuschreiben müssen: Ich hab meine Taskleiste am linken Bildschirmrand. Wenn sie da aufploppt, bringt mir all das Scrollen nichts, weil dann von allen Zeilen die ersten 2 oder 3 Wörter abgeschnitten sind..

Dauerhaft einblenden kommt nicht in Frage, weil unnötig.

Die dritte Sache, darauf wollte ich ja hinaus. Ich hab ja bei Skype schon geschaut. ich kann ausschalten, dass so eine Notification aufploppt, ich kann auch den Ton ausschalten, aber ich kann die nirgends eine Option finden, die das mit der Taskleiste behebt |:

oder:

Achso, hätte ich dazuschreiben müssen: Ich hab meine Taskleiste am linken Bildschirmrand. Wenn sie da aufploppt, bringt mir all das Scrollen nichts, weil dann von allen Zeilen die ersten 2 oder 3 Wörter abgeschnitten sind..

Dauerhaft einblenden kommt nicht in Frage, weil unnötig.

Die dritte Sache, darauf wollte ich ja hinaus. Ich hab ja bei Skype schon geschaut. ich kann ausschalten, dass so eine Notification aufploppt, ich kann auch den Ton ausschalten, aber ich kann die nirgends eine Option finden, die das mit der Taskleiste behebt |:

halt mich für blöd, aber is das nich hier der unterste haken?

btw: ich hab gerade seit ewigen zeiten skype mal wieder aufgemacht. ist shatina66 ein bekannter bot? bei google spuckts mir nich aus

€: Ach falls du das Skype Symbol unten links (bei mir) meinst... da muss wohl in den Taskleisteneinstellung irgendwo ein Punkt sein, bei dem man verhindert, dass gewisse Programme dort angezeigt werden

Bearbeitet von Com.Sordan

Der unterste Haken verhindert ebenso wie alle anderen Haken auch nur das Popup. Wenn du auf "Beispiel anzeigen" klickst, zeigt er's dir ja..

shatina66 ist vllt kein "bekannter" Bot, aber ein Bot sicherlich, denke ich. Der Name einfach schon.

Ah, okay, dann schau ich da gleich mal nach..