Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Bei mir sieht's genau so aus. ABP sowie NoScript sind deaktiviert, alle Felder ausgefüllt. Nix passiert.

/e:

Beim erneuten Aufrufen der Seite erscheint folgende Meldung:

Bitte beachten Sie: Es kann derzeit zu Problemen bei der Anmeldung zum Amazon Student Programm kommen. Sollten Sie nicht in der Lage sein das Anmeldeformular abzusenden, bitten wir Sie die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

Dann wäre ja klar, wo's hängt.

Bearbeitet von Alvias

Ah ok. Vergesst nicht, euch aus der automatischen Verlängerung abzumelden, sonst könnt ihr in einem Jahr bezahlen.

Bei der Bewerbung bei der Polizei ist bei den Sehschwächen angegeben:

Visus ohne Korrektur: Unter 0,3 ein- oder beidseitig. Bei Myopen vor dem 20. Lebensjahr unter 0,5 ein- oder beidseitig. ( Sehschärfe für die Ferne nach DIN 58 220 )

Visus mit Korrektur: Unter 1,0 auf dem besseren und unter 0,8 auf dem schwächeren

Auge.

mir sagt das nur einfach nichts, googlen hat auch nicht direkt geholfen. Ich bin auf beiden Augen Kurzsichtig, links -2,0 Dioptrien und rechts -1,25. Fall ich darunter? Ich trage bald eine Brille und imo Kontaktlinsen

Bearbeitet von Striker-Smith

Naja, du hast links -2 und rechts 1,25 und hast zur Zeit keine Korrektur: Dein Visus ist ohne Korrektur schlechter als 0,3.

Und weil du bald eine Korrektur bekommst: Dein Visus ist auch mit Korrektur schlechter als 1,0 oder 0,8.

Du, äh, "versagst" also in beiden Kategorien, oder wie auch immer man das nennen möchte.

----

die selbstreiniger funktionieren bei mir nie oder ich hab immer die falschen :lol: generell lass ichs beim hausdoc machen, kostet nichts und danach hat man wieder den feinsten HD sound :awesome:

Lieber beim HNO Arzt machen lassen.

Die Saugen dir den Gehörgang mit nem "Staubsauger" aus und spülen danach mit ner warmen Lösung, fertig.

Kostet dich eigentlich nichts oder nur wenig.

Wie oft macht ihr beide das so beim HNO?

Und ansonsten wollte ich Arzt halt irgendwie vermeiden, weil ich dieses Quartal noch nicht war und wohl bestimmt auch nicht mehr muss(hab ganz gute Abwehrkräfte :P ). Wollte dann nicht extra dafür die 10€ Quartalsgebühr leisten.. meh.

Ja, gut, danke erstmal euch beiden. Ich werd's wohl mal in Betracht ziehen müssen x:

Könnt ihr mir eine 1Tb-Festplatte empfehlen, als Backupplatte, d.h. die ist nur zu Backupgründen im PC, einmal die Woche bis einmal im Monat, den Rest liegt sie im Regal in einer Festplattenbox.

Und welches Backupprogramm ist noch empfehlenswert, dass mir Änderungen sichert und nicht jedesmal die gesamte Festplatte von neu?

Und welches Backupprogramm ist noch empfehlenswert, dass mir Änderungen sichert und nicht jedesmal die gesamte Festplatte von neu?

Sogar das Windows7-Standardtool kann mittlerweile inkrementale Backups afair.

Naja, du hast links -2 und rechts 1,25 und hast zur Zeit keine Korrektur: Dein Visus ist ohne Korrektur schlechter als 0,3.

Und weil du bald eine Korrektur bekommst: Dein Visus ist auch mit Korrektur schlechter als 1,0 oder 0,8.

Du, äh, "versagst" also in beiden Kategorien, oder wie auch immer man das nennen möchte.

Ich fall durch bzw. genüge nicht den Anforderungen wäre passender. Trotzdem danke ;)

Hmm ich weiß nur noch das Du bei der Eignungsuntersuchung die Brille (nicht Linsen) mitnehmen musst. Die wird gemessen (Stärke) und dannn darfst Du auf die Tafel Sehen (mit und ohne Brille) und danach in nem Automaten gucken.

Die machen sich ihren eigenen Reim draus.

Bei mir wurde erst bei dem Test festgestellt, dass ich kein räumliches Sehen habe (hatte damals nicht mal ne Brille) und deswegen wurde ich nicht genommen (Alle Einstellungstest incl Sporttest vorher mit Bravour bestanden)

Mann war ich damals sauer...

Der ärztliche Test kam erst einige Zeit nach der Theorie und Sport, und da ich die bereits bestanden hatte, hatte ich alle anderen Ausbildungsstellen abgesagt... Das war ein Choas damals ;)

Aber heute haben sie ja Nachwuchssorgen und nehmen ja fast jeden :P

Aber heute haben sie ja Nachwuchssorgen und nehmen ja fast jeden :P

Das sagen mir meine Eltern und Bekannte auch, gleichzeitig les ich ständig das die ziemlich streng bei solchen Sachen sind. Sonst habe ich keine Probleme, ich bin (jetzt hab ich 3 Monate pause gemacht) regelmäßig ins Fitnessstudio, hab keinerlei Allergien, bin geradeso groß genug ( :ugly: ), das einzige Problem wird mein Zeugnis sein, eigentlich hatte ich mich vor jetzt nach der 12ten da hin zu gehen, sodass ich nurnoch ein Jahr Praktikum oder so zu machen für die Fachhochschulreife. Aber wie es aussieht muss ich wohl erst da diese nachmachen, heißt mit dem Realschulzeugnis bewerben

Was wilsten machen ?? gehobenen Dienst ?? oder Mittleren ??

Für den Mittleren reicht Realschule..

Fitnesstudio ?? Naja ich weiß nicht wie der Sporttest heute aussieht aber, damals war er pipifax :)

Fitnesstest: 2000 Meter in 9m20 bei den Herren und 11:20 bei den Damen.

Dann Sport: Riesiege Halle mit Geräten...

Boden Matten -> Rolle Forwärts, Rolle Rückwärts

Barren: Kehre links, Kehre rechts

Kasten - > mit Sprungbrett rüber, egal wie

Sprossenwand (bis zur Drecke, oben durchs Loch der Sprossenwand, unten von der 3 Sprosse auf ne Weichbodenmatte Springen....

Das war echt der Witz des Jahrhunders..

Naja Größe? Bei Männern damals min 163cm Frauen 160 Gewicht solange du kein Übergewicht hast war es eigentlich Ok..

Oh man, den Test würde ich ja untrainiert schaffen D:

Hab gehört, man sollte alle paar Jahre mal eine Ohrenspülung durchführen. Ist da was dran?

Und falls ja, kennt sich wer mit diesen Selbstreinigern aus der Apotheke aus?

ja. hatte mal wasser im ohr das nich wieder raus ging... der ohrenarzt hats dann mal wieder sauber gemacht. sollte man seiner meinung nach tatsächlich hin und wieder machen lassen.

man selber merkt es gar nicht aber kurz danach war ich erstaunt was man alles hört und wie klar. Bspw beim aufschließen der autotür... is alles viel klarer. der effekt verschwindet natürlich schnell wieder weil man sich dran gewöhnt...

ja. hatte mal wasser im ohr das nich wieder raus ging... der ohrenarzt hats dann mal wieder sauber gemacht. sollte man seiner meinung nach tatsächlich hin und wieder machen lassen.

man selber merkt es gar nicht aber kurz danach war ich erstaunt was man alles hört und wie klar. Bspw beim aufschließen der autotür... is alles viel klarer. der effekt verschwindet natürlich schnell wieder weil man sich dran gewöhnt...

Ja, gut, dann bestätigt sich also, was ich gehört hatte. Super, danke!

.. braucht man für HNO eine Überweisung vom Hausarzt, wenn man sich nur die Ohren spülen lassen will? Ich kenn mich mit Ärzten überhaupt nicht aus D:

Was wilsten machen ?? gehobenen Dienst ?? oder Mittleren ??

Für den Mittleren reicht Realschule..

Fitnesstudio ?? Naja ich weiß nicht wie der Sporttest heute aussieht aber, damals war er pipifax :)

Fitnesstest: 2000 Meter in 9m20 bei den Herren und 11:20 bei den Damen.

Dann Sport: Riesiege Halle mit Geräten...

Boden Matten -> Rolle Forwärts, Rolle Rückwärts

Barren: Kehre links, Kehre rechts

Kasten - > mit Sprungbrett rüber, egal wie

Sprossenwand (bis zur Drecke, oben durchs Loch der Sprossenwand, unten von der 3 Sprosse auf ne Weichbodenmatte Springen....

Das war echt der Witz des Jahrhunders..

Naja Größe? Bei Männern damals min 163cm Frauen 160 Gewicht solange du kein Übergewicht hast war es eigentlich Ok..

da polizei ländersache ist, ist das überall anders ;)

also nen kumpel von mir hat letztes jahr bei der polizei in hamburg angefangen und da war der test auf jedenfall härter.