Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Braucht man ernsthaft die Unterschrift des Vermieters für nen Bafög-Antrag?

Nicht wirklich. Kommt aber auf den Antragsbearbeiter an

Kommt drauf an, ob du Hauptmieter der Wohnung bist, afaik.

Ansonsten reicht denen normalerweise auch die Meldebescheinigung, wenn du Hauptwohnsitz auf deiner momentanen Meldung gemeldet hast.

Also ich musste meinen Mietvertrag beim ersten mal mitschicken

Mietvertrag mein ich ja nicht, da steht irgendwo, dass der Vermieter da unterschreiben soll. Aber wie albern ist das halt?

Ist das sone Zusatzauskunft, seit wann du da wohnst und so Spielereien? Man kann wie gesagt auch Meldebestätigung hinschicken, da geben die meistens dann auch Ruhe(insbesondere wenn der Vermieter ewig braucht und sich nicht auskaspert x: )

Mietvertrag mein ich ja nicht, da steht irgendwo, dass der Vermieter da unterschreiben soll. Aber wie albern ist das halt?

Ok, nie von gehört^^

Leider hat was sowas angeht ja auch jeder Hampelmann beim Amt ne andere Meinung :facepalm:

Wie lang dauert es ungefähr in einem Copyshop eine Praxisarbeit (wissenschaftliche Arbeit, insgesamt 40 Seiten) drucken und binden zu lassen?

Ich hab mir an der Uni ein 300s Skript drucken lassen (Copyshop an der Uni genauer gesagt) drucken und binden dauerte etwa einen Tag, mit dem Schnellen Kopierer wären es 20min gewesen, da ging aber der Toner mittendrin leer.

Wie lang dauert es ungefähr in einem Copyshop eine Praxisarbeit (wissenschaftliche Arbeit, insgesamt 40 Seiten) drucken und binden zu lassen?

Wenn's länger als 2 Tage dauert, hast du im falschen Geschäft gefragt. Einige machen es direkt vor Ort, andere machen es wenigstens noch am selben Tag, und dann gibt's noch die, die's bis zum nächsten Tag machen. Kommt auch immer drauf an, wie hochfrequentiert die grad sind, und in was für einem Einband du das haben willst. Zur Zeit gibt's ja nicht all zu viele Studenten, die ihre Bachelorarbeit drucken müssen, und Skripte haben die meisten bisher schon gedruckt. Solltest also eigentlich nicht zu lange warten müssen.

warum friert mein xubuntu in unregelmäßigen Abständen ein? Da habe ich ein BS gefunden was auf meinem alten Lappi ordentlich läuft, und dann friert es ein :wtfgtfo:

Egal was ich mache irgendwie friert es ein, das kann nach 10 Minuten passieren oder nach 2 Stunden......

Friert das ganze System ein oder nur der X Server? Kann du mit STRG + ALT + F1 in eine andere Konsole wechseln?

Ich hab mir an der Uni ein 300s Skript drucken lassen (Copyshop an der Uni genauer gesagt) drucken und binden dauerte etwa einen Tag, mit dem Schnellen Kopierer wären es 20min gewesen, da ging aber der Toner mittendrin leer.

Wenn's länger als 2 Tage dauert, hast du im falschen Geschäft gefragt. Einige machen es direkt vor Ort, andere machen es wenigstens noch am selben Tag, und dann gibt's noch die, die's bis zum nächsten Tag machen. Kommt auch immer drauf an, wie hochfrequentiert die grad sind, und in was für einem Einband du das haben willst. Zur Zeit gibt's ja nicht all zu viele Studenten, die ihre Bachelorarbeit drucken müssen, und Skripte haben die meisten bisher schon gedruckt. Solltest also eigentlich nicht zu lange warten müssen.

Danke euch beiden :)

Da bin ich ja noch gut dabei, wenn ich morgen drucken lasse und am Mittwoch einreiche.

Friert das ganze System ein oder nur der X Server? Kann du mit STRG + ALT + F1 in eine andere Konsole wechseln?

Also ich würde sagen das ganze System, das mit der Konsole hab ich nicht probiert (mein erstes mal ubuntu) aber ich kann wirklich nichts mehr machen.