Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Relativ. Du kannst dich in einem matten Display nicht spiegeln. Je nach Lichteinfall ist das praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ich hab aus versehen und gegen den generellen Konsens glossy gekauft, aber damit wirklich noch nie ein Problem gehabt. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Glossy ist eigentlich nur dann gut, wenn man den laptop zuhause benutzt und keinerlei sonneneinstrahlung aufs display befürchten muss ^^ sobald da eine lichtquelle im weg ist, sieht man sich ständig selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ich würde nicht zwingend sagen daheim, aber eher 'drinnen'(Man denke an Uni, Bekannte, Zug, Arbeit). Draußen geht's nur im Schatten(und da auch meistens nicht soo gut). Wenn du was willst, womit du draußen sitzen kannst, dann schau, dass du matt bekommst, ansonsten geht auch glossy. Ansonsten schau dir die ThinkPads an. Thinkpad ist Masterrace. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hmm, okay. Ist für die Eltern von ner Nachbarin. Ich denke, die werden damit nicht im Garten abhängen oder so. Mehr im Wohnzimmer auf der Couch. Ich danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich habe mich mit meiner unimail für den Microsoft Studentenshop angemeldet, aber irgendwie gibt es da nur die Hauptseite wo ich das vergünstigte Office kaufen kann. Wie komm ich auf die Shopseite, wo ich alle Produkte mit Studentenpreisen sehen? Oder gibt es einfach einen einheitlichen Rabatt oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) schau mal bei dream spark edit: Falls das nicht das selbe sein sollte... Bearbeitet 23. November 2012 von LurchiDerLurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Nimm Open Office. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich habe mich mit meiner unimail für den Microsoft Studentenshop angemeldet, aber irgendwie gibt es da nur die Hauptseite wo ich das vergünstigte Office kaufen kann. Wie komm ich auf die Shopseite, wo ich alle Produkte mit Studentenpreisen sehen? Oder gibt es einfach einen einheitlichen Rabatt oder sowas? Besorg dir ein technet Abo (bekommst du als Schüler/Student/Auszubildender) billiger. Dann kannst Du dir alles Saugen was mit MS zu tun hat .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Nimm Open Office. Office gibts sowieso nicht im Dreamspark-Shop @Sniper: Bei Dreamspark gibts viele Microsoft-Produkte umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hätte die möglichkeit recht günsitg das mac book pro 15 zu bekommen. Das wäre ein Riesenfortschritt im Vergleich zu meinem 6 Jahre alten Laptop. Würde mir aber sofort Windows 7 draufschmeißen, da ich mit Mac eigentlich nix anfangen kann. Lohnt sich das? Also ist das "empfehlenswert"? Hardware müsste mit Treibern ja eigentlich kompatibel sein. Muss ich mit Problemen/ Leistungseinbrüchen rechnen? Man weiß ja nie beim Apfel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Sollte ohne Probleme gehen. Treiber für Thunderbolt, USB, Ethernet usw sind auf der OS X DVD. Festplatte halt vorher als NTFS oder FAT formatieren sonst sieht Windows die nicht. Nachtrag: Im Prinzip ist ein MBP auch nichts anderes als ein normaler Laptop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Nachtrag: Im Prinzip ist ein MBP auch nichts anderes als ein normaler Laptop. Klar. Ist ja richtig. Aber zum Beispiel habe ich schon gelesen, dass ich 2 BS laufen haben muss. Ohne OSX läuft Win7 nicht, da ich für die Installation schon Bootcamp brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Weiß jemand, wo ich Dart Flights mit Hammer und Sichel herbekomme? Also quasi wie die Sowjetflagge? Sollen ein Geschenk für einen Kollegen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 @TanteEmma Ne, Bootcamp brauchst du nicht (mehr) außer wenn du OS X und Windows parallel haben willst oder wenn du Windows XP oder älter auf einem MBP installieren willst. Die Akkulaufzeit wird natürlich niedriger sein als unter OS X, die Sondertasten gehen wahrscheinlich nicht, keine Touchgesten und das Keyboard Layout ist halt anders auf einer Mac Tastatur (cmd statt win key, @ ist bei L, ...) + ein paar andere kleine Krankheiten. Ich persönlich würde es nicht machen, maximal via Bootcamp Windows parallel installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...