Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Je nach Abstand der gegenüberliegenden Wände (Gewicht vom Stoff) würde ich einfach so Wandbefestigungen nehmen, die man auch für Halogensysteme nutzen kann. Gibts in allen möglichen Stärken mit Spannsystemen. Wenn das Seil durchhängt hast du auch keinen Spaß mit deinem Darkroom. ;)

jeweils etwa 3,2 meter Gewicht wird sich in etwa auf 2,7kg bis 3kg belaufen

Die Wände sind meines erachtens nach aus Stein (Ziegel) und eine Wand ist aus Rigips.

Beim Spannen aber aufpassen, könnte sein dass es dir die Ziegel aus der Wand reisst wenn dus nicht gefühlvoll machst ;)

€: und den Durchhang vom Seil miteinberechnen, sonst steht der Vorhang in der Mitte am Boden auf

Bearbeitet von Timothy

Ich brauch immer noch ein Geschenk für meine Freundin. Hab jetzt ein Star Wars Kochbuch ( sie steht total auf Star Wars) aber wollte noch irgendwas persönliches dazu machen. Jemand Ideen? Ich bin am verzweifeln.^^

Wenn ich gerade am Schalter der Volksbank 100 Euro auf mein Girokonto eingezahlt hab, sind die dann schon drauf, oder dauert das etwas?

nö, wenn ich zur bank gehe und am schalter einzahle isses innerhalb weniger minuten aufm konto ;)

schalter dauert meist etwas...automat ist schneller

bartsucher ist erledigt

Also wenn ich hier am Schalter einzahle, und dann anschließend die 5m zum Automaten gehe, dann ist mein Geld in dem Moment bereits am Konto.

Wisst ihr wo ich 45 Watt Glühbirnen/Heizelemente (:derb:) noch herkriegen kann?

Ich hab eine Lavalampe und die funktioniert nicht mit Energiesparlampen, und einen Bunsenbrenner will ich da auch nicht drunterklemmen.

Da find ich nur LED-Gedöhns und Glühlampen fürs Auto.

Ich brauch aber Glühbirnen in Tropfenform.

Wisst ihr wo ich 45 Watt Glühbirnen/Heizelemente (:derb:) noch herkriegen kann?

Ich hab eine Lavalampe und die funktioniert nicht mit Energiesparlampen, und einen Bunsenbrenner will ich da auch nicht drunterklemmen.

Du kannst nach stossfesten Glühbirnen suchen, die dürfen noch verkauft werden, ist eine Gesetzeslücke. ;)

Zumindest in der CH findest du Onlineshops mit diesen Dingern.

Artikel Tagesanzeiger.ch stossfeste Glühbirnen

Gibts also def. auch in DE

Bearbeitet von c4m3l