Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ne Frage zum brennen von DVDs. Ich hab hier nen Film als .iso Datei auf meinen Computer gezogen und würde ihn jetzt gerne auf eine weitere DVD brennen. Die Datei ist aber 7 Gb groß und meine Rohlinge haben gerade mal 4.7 Gb platz also muss ich es irgendwie schrumpfen sodass man es zumindest am Pc abspielen kann.
  • Kann ich es irgendwie mit Winrar packen?
  • Kann ich es in SUPER umwandeln das es danach noch gute Qualität hat?
  • Kann man die Datei teilen?
  • Andere Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt helfen :innocent:

mit daemontools (lite) mounten und dann edit; vllt was passendes zum shrinken:

Danke erstmal. hab ich so gemacht, aber die DvDs gehen nicht.

Nachdem ich sie als iso datei auf den Rechner gezogen hab hab ich sie mit Dvd Shrink auf 4,5 Gb runtergeschrinkt und dann kann diese Liste von Dateien heraus

post-21736-1258657070_thumb.jpg

Dann hab ich Nero Lite runtergeladen alle Dateien reingeladen und auf Brennen geklickt. Wenn ich die dvd jetzt einlege bekomme ich nur die Dateien angezeigt und ich kann sie auch nciht mit Vlc oder so öffnen

€: Okay ich konnte es nicht glauben aber jetzt habe ich es nochmal mit Vlc probiert und es geht aber wieso gibt es keinen Autostart oder sonstwas und aufn Normalen Mp3 player gehts auch nicht :confused:

Bearbeitet von IceMan93

Ne Frage zum brennen von DVDs. Ich hab hier nen Film als .iso Datei auf meinen Computer gezogen und würde ihn jetzt gerne auf eine weitere DVD brennen. Die Datei ist aber 7 Gb groß und meine Rohlinge haben gerade mal 4.7 Gb platz also muss ich es irgendwie schrumpfen sodass man es zumindest am Pc abspielen kann.
  • Kann ich es irgendwie mit Winrar packen?
  • Kann ich es in SUPER umwandeln das es danach noch gute Qualität hat?
  • Kann man die Datei teilen?
  • Andere Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt helfen :innocent:

mit daemontools (lite) mounten und dann edit; vllt was passendes zum shrinken:

Danke erstmal. hab ich so gemacht, aber die DvDs gehen nicht.

Nachdem ich sie als iso datei auf den Rechner gezogen hab hab ich sie mit Dvd Shrink auf 4,5 Gb runtergeschrinkt und dann kann diese Liste von Dateien heraus

post-21736-1258657070_thumb.jpg

Dann hab ich Nero Lite runtergeladen alle Dateien reingeladen und auf Brennen geklickt. Wenn ich die dvd jetzt einlege bekomme ich nur die Dateien angezeigt und ich kann sie auch nciht mit Vlc oder so öffnen

€: Okay ich konnte es nicht glauben aber jetzt habe ich es nochmal mit Vlc probiert und es geht aber wieso gibt es keinen Autostart oder sonstwas und aufn Normalen Mp3 player gehts auch nicht :confused:

du hast ne daten-dvd gebrannt..

versuchs in nero-lite mal als video-dvd ;)

Ah ok dann liegts am brennen(Hatte ich noch nie Ahnung von :whistling: ). Ja mit lite gehts leider nicht als Video Dvd dann werde ich morgen mal was anderes herunterladen. Aber jetzt sollte ich es hinbekommen vielen Dank

kennt ihrn gutes programm (freeware wär super) mit dem man mp3s schneiden kann? muss nicht mega-aufwendig sein!

Wie kann ich bei Ubuntu 9.1 diese Nervigen Popup Nachrichten auschalten. Bei Netzwerk Infos oder der Lautsärke ist das ja ganz hilfreich aber bei Pidgin doch recht nervig. Die Benachrichtigungen kommen auch, wenn sich jemand an oder abmeldet. Bei Pidgin selbst habe ich nichts gefunden.

Achja und gibts bei Gimp auch so einen Navigator wie bei PS?

Kann damit nicht mal ein Bild zurecht schneiden :( Bin total PS verwöhnt. Bzw gewohnt.

post-24944-1258723600_thumb.png

€:Scheint ein Plugin "Libnotfy" zu geben. mal schaun ob ich es finde.

€²: -.- ich hatte es an. Habe "disable" und nicht "display popups" glesen.

Trotzdem schon mal danke dayjay :)

Bearbeitet von Poow

Ich finde den Benachrichtigungsdienst sehr praktisch.

Konfigurieren lässt sich das ganze bisher sehr spärlich. In wie weit es Änderungen mit Karmic gab weiß ich nicht.

Unter Tools -> Plugins müsstest du allerdings das finden: pidgin-libnotify (oder was mit Notizen, Benachrichtigungen, Popups etc.)

Dann sollte es nicht mehr erscheinen.

Oder einfach das Paket, falls vorhanden, runterschmeisen mit apt-get: pidgin-libnotify

Keine Ahnung obs ab hier gerade kein Linux mit Pidgin. =/

E: Ach Mist....

Bearbeitet von Dayjay

Warum haben manche echt guten Serien dieses total nervige Publikumslachen im Hintergrund?

Mag ja sein dass das in Amerika so üblich ist, aber ich sehe dahinter absolut keinen Sinn.

Soll das zum Lachen animieren?

Warum haben manche echt guten Serien dieses total nervige Publikumslachen im Hintergrund?

Mag ja sein dass das in Amerika so üblich ist, aber ich sehe dahinter absolut keinen Sinn.

Soll das zum Lachen animieren?

weil die amis nicht von allein erkennen, ob es ein witz war oder nicht.

Bearbeitet von SergejFaehrlich

und deswegen wird bei der _deutschen_ synchro erneut künstliches lachen eingespielt. achso.

ja, sehr sinnvoll.

Also ich finds total nervig und stellenweise albern.

Denn man muss ja nicht bei jeder Ironie laut anfangen zu lachen -.-

Ich werde mir dementsprechend auch kein Two and a Half Men ansehen

Kann man im VLC einstellen, dass er im Vollbildmodus dauerhaft die aktuelle Zeit anzeigt, z.B. 20:15/31:54 ?

Also ich finds total nervig und stellenweise albern.

Denn man muss ja nicht bei jeder Ironie laut anfangen zu lachen -.-

Ich werde mir dementsprechend auch kein Two and a Half Men ansehen

du verzichtest freiwillig auf diese geile serie? :gehtsnoch:

im extrem sollte man sich mal eine schrecklich nette familie ansehen, da wirds zu den jüngeren folgen hin immer schlimmer, des öfteren wird über ne halbe minute gelacht und die schauspieler stehen da mit dummen gesicht und warten