Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Solange es zwischen dem Gerät mit dem man online bankt und dem Gerät mit dem man die TANs anfordert keine Verbindung besteht, ist das doch genau so sicher, wie der TAN-Generator.

:unsure:

Jo. Deswegen mach ich auch kein Online-Banking mitn Handy.

1. Weil es meine Bank nicht zu lässt (keine Mobile Verbindung auf die Online-Banking Seite möglich)

und

2. eben weil ich mich nicht so sicher fühl wenn ich beides vom gleichen Gerät aus mache....

jemand Erfahrung mit KFZ Hifi Eigenbau? Hab nen Twingo 2 (2008er), da muss definitiv nen Subwoofer rein, im Grunde kein Bass in der Kiste -_- jetzt die Frage, wie das mit Dämmung und so weiter aussieht? Muss da nur der Kofferraum gedämmt werden, oder sollte gleich alles gemacht werden? Was nimmt man am besten als Dämmmaterial? Wo bekommt man das her?

kommt drauf an was du dir vorstellst... meistens beraten die dich in den foren zwar total gut aber den ihre maßstäbe sind dementsprechend hoch und damit wirds sehr schnell sehr teuer und die reden dir natürlich ein dass du unter 500€ nichts gescheites bekommst und tot unglücklich sein wirst....

ich geh mal einfach davon aus, dass du einfach n bisschen wumps dahinter haben willst, mehr aber auch nicht.

dämmen brauchst du dann nämlich erst mal nicht. das wird bei anlagen ab 1000€ interresant.

blos nich zu media markt und dir irgend ein 1000Watt billig zeugs aufschwatzen lassen und erst recht keine "bassrolle"

das A und O ist zuerst ne gescheite endstufe. es wichtigste ist ne gute marke zu kaufen. muss gar nicht so viel watt haben ;)

http://www.amazon.de/Helix-DARK-BLUE-Verst...o/dp/B000A7BRDC

2 Kanal reichen aus, wenn du nicht irgendwann vorhast noch n front system einzubauen. aber meistens reicht n guter bass einfach aus und man kommt günstig weg ;) musst du entscheiden ob dir deine boxen vorne reichen. wenn nicht musste zu 4 Kanal greifen.

dann brauchste natürlich ne basskiste

http://www.axton.de/axb25_de.html

auch hier is ne gute marke das wichtigste.

kabel nicht unterschätzen. da darfste zu media markt gehen ;)

Und last but not least: Die Basskiste muss sicher verstaut sein! wir schneiden uns immer n brett in form vom kofferraum zu und sägen n loch für die basskiste. is dann bombenfest ;)

wo wir schonmal dabei sind: kann man die lautsprecher in den türen eigentlich auch tauschen? falls ja, welche größen haben die, bzw. wonach muss ich suchen, wenn ich da gute finden will? will mich für sone kleinigkeit jetzt nicht im hifi-forum anmelden ;)

kommt auf die lautsprecher an. einfach mal ausmessen oder googlen was du drin hast. findest du sicher was. is meistens so was um die 16-18

merci :) ich bekomm von nem Kumpel gebrauchtes Zeug, ca. 3/4 Jahr alt, ne 4kanal magnat endstufe und nen 12" doppelschwingspulen spirit langhub woofer

Warum ist Windows 8 eigentlich so günstig, oder hat Microsoft irgendwelche Probleme damit? :kritisch:

Verkauft sich laut Microsoft ziemlich gut und Preis wird später erhöht. Keine Ahnung was das für eine Strategie sein soll.

der einzige grund, wieso sich das "gut" verkauft ist, weil die ganzen hersteller halt verträge bis 2020+ haben, die sie zwingen, immer das neueste windows auf ihre PCs/laptops zu tun.

Hmm, Okay. Aber lohnt sich Win8 denn auch?

Für 30 Taler könnte man glatt drüber nachdenken....auch wenn mir bei der Benutzeroberfläche übel wird.

Wenn auf meinem Galaxy s3 die Bilder mit meinem Google Konto synchronisiert werden, bei welcher Google Seite muss ich mich genau anmelden um mir die Bilder ansehen zu können?

jemand Erfahrung mit KFZ Hifi Eigenbau? Hab nen Twingo 2 (2008er), da muss definitiv nen Subwoofer rein, im Grunde kein Bass in der Kiste -_- jetzt die Frage, wie das mit Dämmung und so weiter aussieht? Muss da nur der Kofferraum gedämmt werden, oder sollte gleich alles gemacht werden? Was nimmt man am besten als Dämmmaterial? Wo bekommt man das her?

kommt drauf an was du dir vorstellst... meistens beraten die dich in den foren zwar total gut aber den ihre maßstäbe sind dementsprechend hoch und damit wirds sehr schnell sehr teuer und die reden dir natürlich ein dass du unter 500€ nichts gescheites bekommst und tot unglücklich sein wirst....

ich geh mal einfach davon aus, dass du einfach n bisschen wumps dahinter haben willst, mehr aber auch nicht.

dämmen brauchst du dann nämlich erst mal nicht. das wird bei anlagen ab 1000€ interresant.

blos nich zu media markt und dir irgend ein 1000Watt billig zeugs aufschwatzen lassen und erst recht keine "bassrolle"

das A und O ist zuerst ne gescheite endstufe. es wichtigste ist ne gute marke zu kaufen. muss gar nicht so viel watt haben ;)

http://www.amazon.de/Helix-DARK-BLUE-Verst...o/dp/B000A7BRDC

2 Kanal reichen aus, wenn du nicht irgendwann vorhast noch n front system einzubauen. aber meistens reicht n guter bass einfach aus und man kommt günstig weg ;) musst du entscheiden ob dir deine boxen vorne reichen. wenn nicht musste zu 4 Kanal greifen.

dann brauchste natürlich ne basskiste

http://www.axton.de/axb25_de.html

auch hier is ne gute marke das wichtigste.

kabel nicht unterschätzen. da darfste zu media markt gehen ;)

Und last but not least: Die Basskiste muss sicher verstaut sein! wir schneiden uns immer n brett in form vom kofferraum zu und sägen n loch für die basskiste. is dann bombenfest ;)

wo wir schonmal dabei sind: kann man die lautsprecher in den türen eigentlich auch tauschen? falls ja, welche größen haben die, bzw. wonach muss ich suchen, wenn ich da gute finden will? will mich für sone kleinigkeit jetzt nicht im hifi-forum anmelden ;)

kommt auf die lautsprecher an. einfach mal ausmessen oder googlen was du drin hast. findest du sicher was. is meistens so was um die 16-18

merci :) ich bekomm von nem Kumpel gebrauchtes Zeug, ca. 3/4 Jahr alt, ne 4kanal magnat endstufe und nen 12" doppelschwingspulen spirit langhub woofer

Den Spirit W30? Zumindest hiess der früher mal so, den hab ich auch. Hatte den in der 48l geschlossenen Box, mit der man den kaufen kann. Macht gut Rabatz, ist aber eben nix klanglich exquisites.

wenn du win7 hast: nein.

^ dies!

Meine beiden PC Händler sagen, dass Win8 mit einem Großteil der Hardware Probleme hat. Also wenn du 7 hast, bleib dabei!