Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Frage auch nicht. Wenn Akten geschwärzt werden dann doch lediglich die Passagen die niemand mehr lesen soll, der Rest bleibt aber logischerweise gewollt lesbar. Oder hocken die in der red Serie da vor einem Haufen komplett schwarzer Seiten? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie? Ich glaube er meint den Film R.E.D. mit Bruce und Samuel und (im ersten Teil) sieht man tatsächlich komplett geschwärzte Seiten. Wobei ich persönlich das ja für eine Übertreibung bzw. stilistisches Mittel seitens Hollywoods halte.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Den Film kannte ich jetzt nicht. Dann wirds wohl in der Tat so sein (das übliche übertriebene Filmgetue). :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich persönlich das ja für eine Übertreibung bzw. stilistisches Mittel seitens Hollywoods halte.

Ne, ist schon durchaus näher an der Realität als man vermuten möchte. In den letzten Jahren hat man ja einige geschwärzte Berichte zu Gesicht bekommen(wenn ich auch zugeben muss, dass mir aus dem Stand kein besonderer einfallen würde, an dem ich das verdeutlichen könnte, sorry). Irgendein Bericht hatte Fefe letztes Jahr gelinkt, der von vorne bis hinten nahezu komplett schwarz war, aber ich kann mich auf Teufel komm raus nicht mehr erinnern wann oder zu welcher Thematik das war ):

Solche Berichte sind halt aber normalerweise(!) nicht durchgängig geschwärzt, sondern nur bestimmte Personen/Orte. Bei ganz besonderen Berichten kann's aber auch schonmal passieren, dass ein, zwei Seiten drinnen schwarz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, danke für die Erklärungen :).

Im Film war glaub ich alles schwarz bis Namen und Ort oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier wer truecrypt oder kennt sich damit aus?

Wie ist die Bedienbarkeit so unter Win7? Erfordert das eine richtige Einarbeitung?

Wie sieht's aus beim Installieren, ist's klüger das auf ner formatierten Platte zu tun, oder kann ich das einfach bei vollkommen laufendem System installieren(ohne Datenverlust)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier wer truecrypt oder kennt sich damit aus?

kommt eigentlich drauf an, was du willst

ich habe einfach ne komplette partition verschlüsselt und tc läuft bei mir unter win7 reibungslos

willst du dein komplettes system verschlüsseln? damit hab ich dann in dem fall keine erfahrung, habe damals davon abgesehen, weil ich keine performance einbüßen wollte

einarbeitung braucht das nicht viel, Truecrypt hat ne art Wizard, der dich durch die erstellung des containers führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte eigentlich eine Komplettverschlüsselung vornehmen, bzw. eine Verschlüsselung der Partition auf der Betriebssystem und sensible Daten von mir liegen(also meine Hauptplatte). Ich hab noch zwei weitere Platten bzw 3 weitere Partitionen, die keiner Verschlüsselung bedürfen.

Sind die Systemeinbußen denn stark bemerkbar, weißt du das? Wenn's jetzt beim Booten 10 Sekunden länger braucht oder BF3 mit 5fps weniger läuft, wäre das nicht so schlimm für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Zeit lang alle Fesplatten (Win Vista/7) komplett mit truecrypt verschlüsselt, hat beim booten inklusive Passwort eingeben vielleicht 10 sekunden länger gedauert. Bei der Performance an sich konnte ich keine wirklichen unterschiede feststellen, hab aber auch nie benchmarks gemacht*. Allerdings habe jetzt keine kompletten Partitionen verschlüsselt, sondern auf jedem PC eine verstecke Partition** angelegt. Ist sogar eher noch sicherer weil unauffälliger.

Die Bedienung von TC ist kinderleicht, man kann sich aber echt mit all den versteckten und erweiterten Funktionen verkünsteln. Ansonsten sollte das kein Problem für dich darstellen denke ich.

Ich kann dir übrigens nur empfehlen immer irgendwo auf einem USB stick (oder wo auch immer) die mobile Version davon Rumliegen zu haben, die braucht nämich keine Installation, falls du irgendwann mal was mounten/dismounten willst und aus irgendwelchen Gründen keine installierte Version (+evtl. keine Adminrechte Adminrechte sind doch auch hier nötig) haben solltest.

*Beim Zocken waren jedenfalls keine Unterschiede, bei CUDA Anwendungen war das eher auffällig aber noch völlig ok, da hat dann eine Berechnung statt 8 Stunden 8:15h gedauert. War aber gerade für die geschäftlichen Daten wichtig dass die sicher sind.

** http://www.truecrypt.org/docs/hidden-volume

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich genau das, was ich hören wollte. Dankeschön für den ausführlichen kleinen Bericht, dann weiß ich ja genau, worauf ich mich einlasse. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein Bild:

Da drauf ist ein so ca. 50 jähriger Typ mit langen lockigen Haaren, ner leichten Stirnglatze der auf nem Bett liegt. Hat nur ne Unterhose an und auf dem Bett liegen lauter Waffen

Kennt das jemand?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27566_fat_hairy_guy_on_bed_with_guns.jpg

pls

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.