Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ich glaube eher dass der Film ein tiefgründiges,tiefsinniger Thema hat, also auch mal zum Nachdenken anregen soll usw. Keine oberfläche, sondern eine ernsthafte Story... So würd ich es interpretieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hat zufälligerweise jemand Informationen für ein Auslandsjahr nach dem Abi in Kanada? (Also persönliche Erfahrung oder so) Und weiß jemand, wo ich Informationen zum FSJ im Ausland finde? Also z.B. ne Liste mit Trägervereinen oder sowas? Ich find da einfach nix. Für den ADiA gibts ja vom Bundesamt für Zivildienst sone Liste mit Trägerorganisationen, sowas suche ich auch fürs FSJ. Gibts da was? für kanada direkt kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Allerdings kenne ich jemande der ein jahr in neuseeland war und ein anderer kumpel ist gerade für ein jahr unten. Derjenige der für ein jahr unten war ist jetzt n bissel verschuldet und darf hier erstmal seine schulden so neben zu abarbeiten. Scheinbar geht es so mehreren, zumindest hat er mir das gesagt. Ob es stimmt weiß ich allerdings nicht. Ob es nun wert ist ein jahr im ausland rum zu reisen und mal da, mal da ein job zu machen aber dennoch leicht verschuldet nach diesem jahr nach DE zurück zu kommen bleibt jedem selbst überlassen. Klar ist es nicht sicher, dass man verschuldet wieder zurück kommt, aber mit großartigem gewin wirst du sicher nicht wieder hier her kommen. Darum würde ich es mir wirklich gut überlegen ob ich so ein auslandsjahr mache oder nicht. Es ist sicher nicht schlecht, da man einiges sehen kann und einfach eine andere lebensart kennenlernt. Aber wie gesagt wenn man mit schulden wieder kommt, ist es immer eine frage ob es das ganze wirklich wert war. Ich kann keine genauen zahlen nennen, was die schulden angeht. Aber es sind so in etwa 5000 euro Ich hatte mir das auch schon überlegt aber wenn ich genauer drüber nachdenke lass ich es lieber doch bleiben. Mir persönlich ist es das einfach nicht wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 ne - 5,6h autofahren nervt. im zug wird film geguckt, geschlafen oder gelesen bei mir im auto wird auch fernsehen und dvd geguckt... und wenn mans chillig haben will fährt man halt nur 120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hat zufälligerweise jemand Informationen für ein Auslandsjahr nach dem Abi in Kanada? (Also persönliche Erfahrung oder so) Und weiß jemand, wo ich Informationen zum FSJ im Ausland finde? Also z.B. ne Liste mit Trägervereinen oder sowas? Ich find da einfach nix. Für den ADiA gibts ja vom Bundesamt für Zivildienst sone Liste mit Trägerorganisationen, sowas suche ich auch fürs FSJ. Gibts da was? für kanada direkt kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Allerdings kenne ich jemande der ein jahr in neuseeland war und ein anderer kumpel ist gerade für ein jahr unten. Derjenige der für ein jahr unten war ist jetzt n bissel verschuldet und darf hier erstmal seine schulden so neben zu abarbeiten. Scheinbar geht es so mehreren, zumindest hat er mir das gesagt. Ob es stimmt weiß ich allerdings nicht. Ob es nun wert ist ein jahr im ausland rum zu reisen und mal da, mal da ein job zu machen aber dennoch leicht verschuldet nach diesem jahr nach DE zurück zu kommen bleibt jedem selbst überlassen. Klar ist es nicht sicher, dass man verschuldet wieder zurück kommt, aber mit großartigem gewin wirst du sicher nicht wieder hier her kommen. Darum würde ich es mir wirklich gut überlegen ob ich so ein auslandsjahr mache oder nicht. Es ist sicher nicht schlecht, da man einiges sehen kann und einfach eine andere lebensart kennenlernt. Aber wie gesagt wenn man mit schulden wieder kommt, ist es immer eine frage ob es das ganze wirklich wert war. Ich kann keine genauen zahlen nennen, was die schulden angeht. Aber es sind so in etwa 5000 euro Ich hatte mir das auch schon überlegt aber wenn ich genauer drüber nachdenke lass ich es lieber doch bleiben. Mir persönlich ist es das einfach nicht wert Es geht in dem Fall nicht um mich, ich muss eh meinen Zivildienst machen und den werd ich im Ausland machen - über Schulden brauch ich mir da erstmal keine Gedanken zu machen. Ich frage für ne Freundin, die das auch machen möchte. Allerdings hat man ja als Mädchen nicht die Möglichkeit, den Anderen Dienst im Ausland zu absolvieren und dann bleibt halt nur noch das FSJ oder halt WOrk&Travel oder Au-Pair. NOch jemand Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 ne - 5,6h autofahren nervt. im zug wird film geguckt, geschlafen oder gelesen bei mir im auto wird auch fernsehen und dvd geguckt... aber bitte nicht als fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Da ich jetzt neu bei FF3 bin, und ein wenig angegraben ob des Fehlers den ich damit gemacht hab, würde ich dennoch gerne versuchen, FF3 ein wenig anzupassen, sodass er wenigstens.. akzeptabel bleibt. Daher direkt ein paar Fragen: Ist es möglich, in der URL-Leiste Symbole anzuzeigen, jedoch in der Lesezeichenliste bei Text zu bleiben? Wenn ich "Symbole" klicke, zeigt er oben zwar Symbole, aber in der Favliste Symbole und Text. Da ich mit den Abkürzungen(also nur Text) aber besser klarkomm in der Favliste und oben der Text die Urlliste total zsamdrückt und das Layout zerschießt.. Da muss es doch eine Lösung geben! Dann, hat jemand Ersatzlösungen für MinimizeToTray, Fasterfox und Statusbars? Bei MinimizeToTray bin ich gerade am umschreiben, soweit ichs hinkrieg, aber es geht mehr schlecht als recht voran. Gelöst. Mit dem Addon "MR Tech Toolkit" ließ sich die Kompatibilätsprüfung umgehen, sodass ich nun sowohl mein altes FF2 Theme wiederhabe (was zwar die Googleleiste etwas verbuggt, aber who cares), wodurch sich das erste Problem löst, als auch meine alten Addons weiterhin laufen lässt. Und in einem kurzen Funktionstest ist mir keines jener Addons negativ aufgefallen. FF3, mal wieder eine Verschlimmbesserung ~.~ Bearbeitet 24. November 2009 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) werden die simpsons heute abend (20:15)wieder in hd ausgestrahlt? habs letze woche leider verpasst... Bearbeitet 24. November 2009 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Keine Ahnung. Aber was bringt das? Wenn der Reciever über SCART angeschlossen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 hmm ka, ich hab kabel. Geht hd nur über sat?? dachte über kabel geht das auch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Scart Kabel können kein HD übertragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Keine Ahnung. Aber was bringt das? Wenn der Reciever über SCART angeschlossen ist? Joar, da bringts garnix, aber bei Leuten mit HD-Reciver und HDMI bringt das schon was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 alles in allem beantwortet das meine frag nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 du brauchst n HDMI kabel und kein scartkabel um HD reinzukriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Seine Frage ist, ob die Simpsons in HD laufen, nicht wie er HD gucken kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hat zufälligerweise jemand Informationen für ein Auslandsjahr nach dem Abi in Kanada? (Also persönliche Erfahrung oder so) Und weiß jemand, wo ich Informationen zum FSJ im Ausland finde? Also z.B. ne Liste mit Trägervereinen oder sowas? Ich find da einfach nix. Für den ADiA gibts ja vom Bundesamt für Zivildienst sone Liste mit Trägerorganisationen, sowas suche ich auch fürs FSJ. Gibts da was? Sowas vlt? http://de.wikibooks.org/wiki/Austauschsch%...%C3%BCr_die_USA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...