Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

http://www.diedruckerei.de/ konnte ich mich damals nicht beschweren. ansonsten ist es eigentlich immer gut, wenn man zu nem lokalen geht und das mit ihm bespricht. online is immer so ne sache...

Ich hatte vor Ort schon geschaut bei ein paar, aber die können mit den Preisen von PosterXXL auf jeden Fall nicht mithalten. Deswegen hatte ich ja hier gefragt, ob wer weiß, wie die qualitativ so sind. Wenn nicht, werd' ich eben mal Google bemühen, auch kein Ding.

--

Jemand 'ne Idee wo ich irgendwo preiswert ein Netzteil für 1,5V bekomme? Ich hatte schonmal gegoogelt, bin aber nur auf so Adapterkram gestoßen, damit kann ich nix anfangen. Und mir jetzt ein 5V Netzteil holen und Widerstände reinlöten wollte ich auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand 'ne Idee wo ich irgendwo preiswert ein Netzteil für 1,5V bekomme? Ich hatte schonmal gegoogelt, bin aber nur auf so Adapterkram gestoßen, damit kann ich nix anfangen. Und mir jetzt ein 5V Netzteil holen und Widerstände reinlöten wollte ich auch nicht unbedingt.

Widerstände anlöten, um himmelswillen, schließ doch gleich einen Heizdraht an :trollface:.

Ansonsten guck mal hier:

http://www.luedeke-elektronic.de/Netzgerae...niversal-15-12V

Edit: Ich seh gerade, kein Adapterkram, warte mal, was ist die Eingangsspannung?

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"abwärtswandler" dürfte da ein gutes stichwort sein, zumindest mit den spärlichen infos...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit loggt sich mein Laptop wenn ich ihn hochfahre voll oft nicht mehr von selber ins Wlan ein. Erst nach gefühlten 1000 mal Problembehandlung und erneutem Verbinden komme ich dann irgendwann ins Internet.

Der Wlan Empfänger ist im Laptop verbaut. Hat früher immer alles super funktioniert. Habe den Laptop angemacht und war sofort online. Jetzt geht das nicht mehr und nervt. Jemand ne Idee woran das auf einmal liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit loggt sich mein Laptop wenn ich ihn hochfahre voll oft nicht mehr von selber ins Wlan ein. Erst nach gefühlten 1000 mal Problembehandlung und erneutem Verbinden komme ich dann irgendwann ins Internet.

Der Wlan Empfänger ist im Laptop verbaut. Hat früher immer alles super funktioniert. Habe den Laptop angemacht und war sofort online. Jetzt geht das nicht mehr und nervt. Jemand ne Idee woran das auf einmal liegen könnte?

vllt mal runtergefallen? evtl. ist dieser stecker von mpci-e-wlankarte zur antenne was locker? ansonsten auf exo hören (wenn andere geräte per w-lan ebenfalls probleme haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten auf exo hören (wenn andere geräte per w-lan ebenfalls probleme haben)

Aber auf was soll ich da hören :D Er sagt ja nur es liegt evtl am Router.

Also ich bin auch ziemlich verwirrt, am Handy bekomm ich eigtl immer sofort Wlan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten auf exo hören (wenn andere geräte per w-lan ebenfalls probleme haben)

Aber auf was soll ich da hören :D Er sagt ja nur es liegt evtl am Router.

Also ich bin auch ziemlich verwirrt, am Handy bekomm ich eigtl immer sofort Wlan.

naja, wenn andere geräte keine probleme haben, wirds am Notebook liegen ^^

ists dir denn mal runtergefallen? du hast es doch glaube ich neulich erst gereinigt, oder? kamst da evtl an das kabel?

ich hab jetzt auf die schnelle kein bild gefunden, aber in den meisten notebooks ist es der gleiche stecker, wie in dem router hier:

http://home.arcor.de/_sleepwalker_/stuff/router_intern.jpg (das kleine, schmale, graue kabel)

ansonsten: was für ein betriebssystem hast du? hast du viele wlan-netzwerke in deiner nachbarschaf?-als eigenheimbesitzer dürfte das problem ja eh wegfallen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: was für ein betriebssystem hast du? hast du viele wlan-netzwerke in deiner nachbarschaf?-als eigenheimbesitzer dürfte das problem ja eh wegfallen, oder?

Windows 7.

Ich empfange ganz schwach 5 andere Netzwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: was für ein betriebssystem hast du? hast du viele wlan-netzwerke in deiner nachbarschaf?-als eigenheimbesitzer dürfte das problem ja eh wegfallen, oder?

Windows 7.

Ich empfange ganz schwach 5 andere Netzwerke.

Evtl. mal ein (W-)Networktool installieren und gucken, auf welchem Kanel die so funken.. dann halt im Router nen eigenen/freien Kanal einstellen :)

Falls das nicht hilft: Netzwerkkabel in der Bude ziehen (besser gehts nicht) oder mal nen Usb-Wlan-Stick probieren; wenn der gut läuft, liegts an deiner internen Karte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe auch vorher schon die anderen Netzwerke gefunden :okay:

Mein PC ist auch per Lan verbunden, aber meinen Laptop trag ich immer rum.

Mal aufm Sofa, mal am Tisch, mal aufm Bett und bla. Kabel wäre da doof.

Naja egal, mal gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Kinderserie aus dem letzten Jahrtausend.

Was ich noch im Hinterkopf habe, ist die Sandmännchen Stop-Motion-Technik und spitze Nasen^^

Hab zuerst nach Daltons, Waltons gesucht, aber die sind's natürlich nicht... irgendwas mit ...tons mein ich dennoch.

Ätzend, wenn man nicht drauf kommt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh, ich weiß genau welche du meinst, aber der name will mir nicht einfallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.