Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur 2100kWh mit 4 Personen? 

Geschrieben

ohne witz das hab ich ja mehr oder weniger allein :lol:

Geschrieben

Also als 4 Köpfige Familie haben wir hier nen verbrauch von 5000+...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wohn allein 

2100kWh ist echt wenig. Spargötter ?

Warum zur Hölle ?! 2010 hat meine gesamte Familie 4 Personen Haushalt nur 55€ gezahlt.

Sind die Preise echt so hart gestiegen?

Schon ein wenig tragisch, die höchste Einsparung die ich gefunden hatte sind 101€ /Jahr :ugly:

Bearbeitet von Bierdose
Geschrieben

Ihr habt halt alle keine Ahnung von Wirtschaft :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Nur 2100kWh mit 4 Personen? 

Jupp. Die zwei Kids sind ja noch zu klein um eigene Geräte zu nutzen.

Fernseher sind alle komplett aus (auch kein Standby) und meine Freundin ist eh tagsüber in der Schule und abends liest sie ihre 1 Trilliarden Bücher.

Und ich bin vormittags bis kurz nach mittag eh im Garten.

Also ja, solch einen Verbrauch kriegt man durchaus hin, wenn man kaum Geräte an hat. Ausserdem kommt es ja auch noch darauf an ob man elektrische oder nicht elektrische Warmwasserbereitung hat. Zudem sind die wichtigsten Räume auch noch auf der Sonnenseite und es kommt genug Licht rein. Lediglich in der winterzeit ist der Verbrauch logischerweise am höchsten.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben

Wir sind 3 Personen und haben letztes Jahr 1800 kWh gehabt.....

Geschrieben

könnt ihr mir ein film empfehlen? Thema wäre egal, gern ein etwas unbekannterer (müssen auch keine hollywood schauspieler sein) nur die handlung sollte zu fesseln wissen bzw. spannung darf nicht zu kurz kommen

Geschrieben

Ich hab letztens 96 Hours gesehen. Der war recht gut. Nur die Spannung ist Geschmackssache. Ich fand ihn spannend. :kritisch:

Geschrieben

Also allein einen Verbrauch von 1700kWh ist mal eher schon viel, IMO. 2100 zu viert andererseits ist schon einigermaßen respektablel.

Geschrieben

Wie gesagt gibt es ja da mehrere Faktoren, die ich oben ja beschrieben habe. Und 2100 kWh waren es letztes Jahr. Davor waren 3647 kWh und dieses Jahr müsste ich mich zwischen 1900 und 2400 kWh bewegen. Hoffe ich. :D

Geschrieben

Wie gesagt gibt es ja da mehrere Faktoren, die ich oben ja beschrieben habe. Und 2100 kWh waren es letztes Jahr. Davor waren 3647 kWh und dieses Jahr müsste ich mich zwischen 1900 und 2400 kWh bewegen. Hoffe ich. :D

Wie hast du denn den Sprung von über 3500 auf 2100 hingekriegt. Sicherungen rausgenommen?

Geschrieben

Lies mal oben meinen Post Nr. 16956.

Dadurch das ich bzw. wir (wenn es geht) im Garten sind, fällt stromtechnisch halt nicht viel an. Und wie oben schon erwähnt sind selbst die Fernseher komplett aus ohne Standby. Aber ich warte mal die jetztige Endabrechnung ab. Dafür zahlen wir übrigens genug Warmwasserkosten. Letztes Jahr waren es um die 2100€ im Jahr. :trollface:

Geschrieben

Ja aber hast du da radikal zuhause durchgegriffen weil dir 3,5k zu viel war oder wie? Und nur an den Fernsehern kann es doch nicht liegen. Die heutigen LCDs verbrauchen im Standby doch kaum noch was.

WW ist allerdings wirklich viel!

Geschrieben

könnt ihr mir ein film empfehlen? Thema wäre egal, gern ein etwas unbekannterer (müssen auch keine hollywood schauspieler sein) nur die handlung sollte zu fesseln wissen bzw. spannung darf nicht zu kurz kommen

Louise hires a contract killer