Underdog 4378 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Was ist an dem Video jetzt eigentlich so besonders? Der hat einen durchschnittlichen Diesel Mittelklasse Trecker und beschleunigt den mal kurz durch. Jeder bessere Golf schafft das auch. Wer Videos zum aufregen sucht wird sowieso eher bei der Motorrad Fraktion fündig (da stimmt dann auch wirklich die Beschleunigung). http://www.youtube.com/watch?v=ZsOOccLv6vg 1
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Router als W-Lan-Repeater zu benutzen? Wir haben unseren Router sehr weit weg stehen und mein Zimmer ist das einzige was garkein W-Lan bekommt. Ich habe eigentlich LAN, aber fürs Handy oder Laptop wäre es ganz cool. Ich hab gedacht ich könnte einfach an das Lankabel in meinem Zimmer den Router ranmachen der dann das W-Lan Signal abgibt. Geht das so einfach? Hab hier mal ne krasse Zeichnung gemacht wie ich es mir vorstelle:
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Router als W-Lan-Repeater zu benutzen? Wir haben unseren Router sehr weit weg stehen und mein Zimmer ist das einzige was garkein W-Lan bekommt. Ich habe eigentlich LAN, aber fürs Handy oder Laptop wäre es ganz cool. Ich hab gedacht ich könnte einfach an das Lankabel in meinem Zimmer den Router ranmachen der dann das W-Lan Signal abgibt. Geht das so einfach? Hab hier mal ne krasse Zeichnung gemacht wie ich es mir vorstelle: mega_krasse_zeichnung.png Wenn du einen W-Lan Router an deinen Lan-Anschluss packst, passt das schon
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Hab jetzt mal mein Lankabel an den Router gepackt (DSL EasyBox 602) und das Wlan angemacht. Aber ich finde kein W-Lan Hat das dann eigentlich den gleichen namen wie das W-lan was aus den anderen Router "kommt"?
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Nein, der Router baut ein eigens Wlan auf Falls du noch den Standardverschlüsselungscode nutzt, ändere den unbedingt.. Den Key der EasyBoxen kann man super einfach rauskriegen (gibt sogar Android-Apps dafür) Die SSID ist immer sowas wie "EasyBox-12345"
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) und was mache ich mit der SSID? E: Achso der Name des Netzwerkes. Aber das finde ich nicht Bearbeitet 18. Mai 2013 von General_Abrahams
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 ok, da ich das netzwerk das der Router aufbaut nicht finde schätze ich mal der Router ist kaputt (den habe ich mal geschenkt bekommen, liegt ewig inner ecke, ist nicht ganz unwahrscheinlich das der kaputt ist.) Habe jetzt einen Speedport 501V angeschlossen. Da klappt das Wunderbar. Ich finde das Netzwerk, aber wo sie ich das Passwort fürs Netzwerk? auf dem Router steht nichts drauf außer die Produktnummer.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Versuch mal per LAN darauf zu zugreifen.. Ansonsten, falls wirklich kaputt, das gleiche mit dem Speedport machen.. Wenn der Macfilterung nicht aktiviert hast, kannst du per 192.168.0.1(evtl. auch 192.168.2.254) (in die Adressleiste eingeben) auf den Router zugreifen und da alles weitere konfigurieren. Unter anderem auch SSID und Wlan-Passwort
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Cool funktioniert perfekt. Jetzt habe ich wohl das beste WLan im Haus
Flint 16 Melden Geschrieben 19. Mai 2013 Mein Pc wacht immer nach ein paar Sekunden wieder aus dem Standby bzw Ruhezustand auf, ich komm aber nicht dahinter woran das liegen könnte. Hab schon mal testweise so ziemlich alles abgesteckt und alle Programme beendet. hast ne funkmaus bzw funktastatur? Scheint am "Realtek PCIe GBE Family Controller" zu liegen, aber wozu ist das überhaupt in der Liste um den Pc zu "wecken"?
Recki 664 Melden Geschrieben 20. Mai 2013 Gibts zur Zeit iwas im Kino wo man die Freundin mit rein nehmen kann? Iron Man 3, Fast and the Furious 6 und Star Trek Into Darkness wären zwar was für mich, aber für sie doch bestimmt nicht :/