Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steam-/Origingames, Patches für andere Games eventuell noch.

Geschrieben

Savegames ganz wichtig ^^

Settings für Spiele 

parameter und verknüpfungs Daten evtl.

Treiber dies nicht mehr gibt

Mods dies nicht mehr gibt

Registry Einträge bei diversen Spielen evtl.

Traf bei mir zumindestens immer zu 

Geschrieben

kann mir jemand gute Kriegsfilme empfehlen? á la Der Soldat James Ryan, Black Hawk Down, Wir waren Helden....

Geschrieben

Platoon schon gesehen? Stalingrad, Der Untergang...

Geschrieben

Nein,Ja,definitiv ja. 

Werde mir Platoon mal ansehen, danke für den vorschlag 

Geschrieben

Wenn du englischsprachige Filmwerke magst, die HBO Miniserie 'Generation Kill'.

Behandel es wie eine abstraktere Fassung von Band of Brothers im Irakkrieg aus der Perspektive 2er Züge der First Force Recon, welche die Invasion des Irak (OP Iraqi Freedom) in HMVWs durchlebt.

Ganz nach David Simon's Stil (The Wire, The Corner, Homicide: Life on the Streets, Treme) ungeschönte Dialoge, spartanische Nutzung von Dramatik, Authentizität, menschliches Versagen.

10/10

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

thx euch :)

wenn noch jmd was einfällt, einfach posten bitte :) werd vor der neuinstallation hier 100%ig nochmal reinschauen

Hast ne PM!

Geschrieben

Ich hab ja nun zur Zeit kein Internet, sind ja dank des Wassers alle Leitungen im Arsch im Haus. Ich hab ja aber natürlich auf meinem Handy einen Vertrag, 300mb im Monat, danach Drosselung. Wird auf Dauer aber ein bisschen anstrengend auf dem kleinen Display. Nun besitzt mein Handy die wunderbare Funktion, über USB Tethering zu ermöglichen. Ich hab's also mal angeschlossen, USB-Tethering aktiviert, das Handy erkennt auch alles, mein Rechner erkennt auch, dass er jetzt in einem Netzwerk ist. So weit, so gut, auf der Seite scheint also alles zu funktionieren. Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich kann nichts außer BF-G ansteuern. Alle anderen Seiten spucken einen Ladefehler aus(brauchen angeblich zu lange, um eine Antwort zu senden). Ich hab schon mehrere versucht, blog.fefe.de, reddit.com, facebook.com, google.com, nix.

Ich habe das auch bereits über Opera getestet, da geht nichtmal BF-G, bekomme da die Antwort, dass der remote server nicht lokalisiert werden konnte.

Wie kann ich da möglichst ohne viel im Internet googeln zu müssen eine Analyse starten, woran das liegen könnte? Oder weiß vielleicht hier jemand, woran es hängt, und könnte mir eine möglichst einfache Lösung anbieten? x:

Geschrieben

Klingt nach Windows Problemen, evtl. DNS-bedingt.

Kannst du denn per CMD andere seiten anpingen?

Geschrieben

Tatsächlich, angepingt bekomme ich die Seiten. Die Latenzzeiten sind zwar horrend, aber das ist ja bei Mobilempfang halt zu erwarten.

Geschrieben

Dann würde ich vielleicht mal die DNS Einstellungen überprüfen/verändern oder zumindest mal versuchen eine Seite direkt mit der iP zu öffnen.

Hier mal eine kleine Liste an DNS von der Seite des CCC:

85.214.20.141

204.152.184.76

213.73.91.35

Geschrieben

Wenn du englischsprachige Filmwerke magst, die HBO Miniserie 'Generation Kill'.

Behandel es wie eine abstraktere Fassung von Band of Brothers im Irakkrieg aus der Perspektive 2er Züge der First Force Recon, welche die Invasion des Irak (OP Iraqi Freedom) in HMVWs durchlebt.

Ganz nach David Simon's Stil (The Wire, The Corner, Homicide: Life on the Streets, Treme) ungeschönte Dialoge, spartanische Nutzung von Dramatik, Authentizität, menschliches Versagen.

10/10

Danke für den Tipp.

Wenn du gerade Band of Brothers erwähnst, gibt es das eigentlich Deutsch Synchronisiert? 

Geschrieben

Ja. Lief sogar mal bei RTL 2.

Geschrieben

Ja, aber Generation Kill gibts nur auf englisch.

Wobei ich da auf jeden Fall Untertitel empfehle.

http://youtu.be/E8X4zKds2RA

Geschrieben

Generation Kill kann ich auch nur empfehlen. Gibt es aber auch auf deutsch.