Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar würde sie darauf abfahren, aber sie hat mir eigentlich eh nen Budget von 50 Euro gesetzt und so nen Flug würde halt schon mehr kosten, denk da mal über nen Parisurlaub nach :P

Geschrieben

dann sag ihr: "schnauze, ich will das jetzt so" :ugly:

Geschrieben

Jonge, was das kostet. Ich bin armer Azubi :D

Geschrieben

Dann hält man sich auch kein Haustier, wenn man es sich nicht leisten kann. -_-

Geschrieben

Jetzt kommen sie hier wieder alle, die PUAs.

Gambler: So ein Flug an sich ist zwar 'ne coole Sache, aber wie bereits angesprochen recht kurz. Und dazu kommt, dass der Überflug ja dann nicht wirklich über einer besonderen Sehenswürdigkeit ist, sondern halt irgendwie einfach irgendwo, mehr oder weniger(Deutschland bietet da keine richtig coolen Objekte zum drüberfliegen IMO).

Von der Helgoland-Sache habt ihr mehr, denke ich. Auch wenn Busfahrt&Fähre theoretisch langweilig werden können, zum einen habt ihr euch ja beide, zum anderen wohnen wir ja auch in einem Zeitalter, wo man dank Smartphone oder Kindle sich die Zeit ganz gut vertreiben kann. Und Unterhaltungen sollen ja auch ganz töfte sein. Wenn du sie mit dem ganzen Kram komplett überraschen willst, sag ihr einfach, sie soll sich eine Kamera und ein gutes Buch einpacken und was man sonst noch so gebrauchen kann(das ist deine Aufgabe darüber nachzudenken, nicht meine :D ), und dann ab dafür. Packste noch so'n Picknickkörbchen(oder packst dir n paar Stullen in den Rucksack, is' das selbe), und vielleicht 'ne Decke oder so, wenn ihr dafür genug Zeit habt, und ab gehts.

Geschrieben

So etwas wie Heide-Park oder ähnlich kommt nicht infrage?

Geschrieben

Hm ne, Heidepark fällt definitiv weg, alleine schon weil ich ne Pussy bin :ugly:

Danke Alvias für die lange Antwort :P

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen bzw. in deutsch hinschreiben wie man folgende französische Orte und Namen ausspricht?

Mac Mahon

Frossard

Bazaine

Ladmirault

Failly

Canrobert

Douay

Bourbaki

Colombay

Toul

Gravelotte

Beaumont

Noisseville

Sceaux

Chevilly

Artenay

Châteaudun

Coulmiers

Amiens

Beaune-la-Rolande

Villepion

Loigny

Poupry

Villiers

Beaugency

Hallue

Baupaume

Villersexel

Lisaine

Saint. Quentin

Buzenval

Rethel

Buzancy

Montmedy

Bourges

Nancy

Châlons

Dieppe

Rouen

Reims

Thx^^

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Lass es dir doch vom Übersetzer vorlesen, da ist es ja mehr oder weniger korrekt.

Ist glaub ich einfacher als es hier in Lautschrift oder sonst wie niederzuschreiben. :ugly:

Geschrieben

Kann mir jemand sagen bzw. in deutsch hinschreiben wie man folgende französische Orte und Namen ausspricht?

Mac Mahon

Frossard [Frossa:r]

Bazaine [basähn]

Ladmirault

Failly

Canrobert

Douay

Bourbaki

Colombay

Toul

Gravelotte

Beaumont

Noisseville

Sceaux

Chevilly

Artenay

Châteaudun

Coulmiers

Amiens

Beaune-la-Rolande [bo:n la Rola:nd]

Villepion

Loigny

Poupry

Villiers

Beaugency [bo-schon-si]

Hallue

Baupaume [bo-Po:m]

Villersexel

Lisaine

Saint. Quentin

Buzenval

Rethel

Buzancy [bu-son-si]

Montmedy

Bourges

Nancy [No:si]

Châlons

Dieppe

Rouen [Rua]

Reims [Rä:m]

Thx^^

so oder so ähnlich. da sind aber n paar harte dinger dabei :trollface: meine franz-kenntnis hat nur für wenige gereicht

Geschrieben

Musste das Referat schon heute morgen halten, aber trotzdem Danke :)

Außerdem war ich viel zu ausführlich und musste nachdem ich nach einer halben Stunde ein Drittel des Referats vorgetragen hatte, die restlichen zwei Drittel in 5 Minuten abhandeln und musste viele Begriffe, dann doch nicht verwenden^^ Konnte heute Nacht während der Vorbereitung nach etlichen Espresseo nur schlecht abschätzen, wie lang ich dafür dann tatsächlich brauchen werde. Naja, das nächste Mal setzte ich mich einfach früher dran :trollface:

Geschrieben

Naja, das nächste Mal setzte ich mich einfach früher dran :trollface:

:thihi:

aber ernsthaft: einmal laut vorlesen würde da schon helfen, meinst du nicht ;o

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich normalerweise immer, da ich aber erst um viertel nach fünf fertig war und ich um halb sieben rausmusste habe ich mir noch ein Mützelchen Schlaf gegönnt.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

hat jemand vernünftige YT kanäle mit leuten, die ein bisschen über spiele usw reden und nicht grade ein IQ unter zimmertemperatur (wie dieser commanderkrieger, wtf..) haben? altf4games oder sowas :D

Geschrieben (bearbeitet)

gametube

sind allerdings ausschließlich let's plays, keine commentaries ;)

Bearbeitet von pnshr