El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Das ist aber nicht saß was er gefragt hat :-P jo du hast ja schon was geschrieben, aber passend zum thema kann man ja nochw as hinzufügen
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Das ist aber nicht saß was er gefragt hat :-P jo du hast ja schon was geschrieben, aber passend zum thema kann man ja nochw as hinzufügen Ahjo, das kann man machen :-D
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Das ist aber nicht saß was er gefragt hat :-PWeil er "kaum" statt "nicht" gesagt hat?Ist in dem Kontext doch das gleiche.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Was gilt den eigentlich bei Eintrittskarten als "ermäßigt"? Reicht da der Schülerausweis? Hätte ja einen von der BS. Wenn ja, gleich die nächste Frage: Der is ausgestellt aud das Schuljahr 12/13 und Momentan sind ja noch sommerferien, zählen die zum SJ 12/13 oder schon zum nächsten? Auszug aus der HP Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Rentner, ALG-II-Empfänger, Menschen mit Handicap unter Vorlage eines gültigen Ausweises und nur solange der Vorrat reicht. Bearbeitet 11. Juli 2013 von Sergio
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Ermäßigung ist kein wirklich offizielles oder gesetzliches Konzept, will sagen: Die meisten handhaben das alle unterschiedlich, je nach Zielgruppe usw. Normalerweise hat bei mir und meiner Freundin aber Studiausweis/Schulausweis der Berufsschule noch überall durchgegangen. Genau draufschauen tun die wenigsten, also ist das genaue Schuljahr eigentlich meistens auch egal. Ob dein Schülerausweis jetzt noch gültig ist trotz der Sommerferien, DAS handhaben die meisten Einrichtungen auch unterschiedlich. Aber meistens schon. /e: Ich hatte deinen Edit natürlich erst jetzt gesehen. Wenn das da steht, dann gelten Berufsschulausweise fix auch. Bearbeitet 11. Juli 2013 von Alvias
gekko434 1478 Melden Geschrieben 11. Juli 2013 Kann mir jemand sagen was "Tut mir leid, ich spreche und verstehe kaum französisch" auf französisch heißt? Excusez moi, mon français n'est pas tres bien. Alles richtig gemacht + Sympathiepunkte weil du so bescheiden bist.
Recki 664 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Hab Post von der GEZ bekommen, dass ich da jetzt bezahlen soll. Nach was genau wird da jetzt gegangen? Ich wohne hier oben im Haus meiner Oma, was quasi ne eigene Wohnung ist, aber irgendwie auch nicht
Recki 664 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Ob das so förderlich ist? Dann kriege ich doch bald bestimmt Mahnungen und co?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 habe schon bestimmt 5 dieser briefe bekommen, alle weggeschmissen, nix passiert. solange du keine eigene wohnung hast schmeiß den kack weg.
Recki 664 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 habe schon bestimmt 5 dieser briefe bekommen, alle weggeschmissen, nix passiert. solange du keine eigene wohnung hast schmeiß den kack weg. Na, weiß halt nicht wie die das hier ansehen. Habe halt hier 4 Zimmer, Küche, Bad aber nicht mal ne richtige Wohnungstür, sondern ne stinknormale Tür zur Treppe runter.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) ich bleibe dabei und wenn wirklich ne mahnung kommt kannst du es dir ja nochmal überlegen, ne mahnung hat ja keine konsequenzen... Bearbeitet 12. Juli 2013 von pnshr
Bierdose 57 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Naja was sollen die schon groß machen. Soviele Leute wie mit der neuen Gebührenordnung nicht mehr zahlen da kommen die doch nie mit Mahnungen hinterher. Wahrscheinlich habens die schon aufgegeben xD