Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäh? Seit wann gefriert Wasser bei 25°C :blink:

Geschrieben

ups, das ~ sah aus wie - :(

bei ~25°C wird sich die temperatur jedenfalls nicht wahrnehmbar verändern

Geschrieben

temperatur der heizung unter zimmertemperatur = kühlung

temperatur der heizung über  zimmertemperatur = erwärmung

Geschrieben

Anderes Thema.

Hört sich eigentlich irgendwer die von anderen Usern im "Was hört ihr"Thread geposteten Lieder auch mal an? :kritisch:

Geschrieben

@Sergio

das was interessant aussieht höre ich mir schon an

Geschrieben

Ab und zu joah.

Geschrieben

Anderes Thema.

Hört sich eigentlich irgendwer die von anderen Usern im "Was hört ihr"Thread geposteten Lieder auch mal an? :kritisch:

äußerst unwahrscheinlich.

Geschrieben

Wenn ich bei sagen wir 30-35°C Zimmertemperatur die Heizung anschalte und dort das Wasser im Heizkörper mit ~25°C zirkuliert - Kühlt das dann das Zimmer runter? :kritisch:

Jetzt mal so rein hypothetisch.

Entweder heizt die Heizung, und dann ist das Wasser wesentlich wärmer als 25°C, oder die Heizung heizt nicht.

Die richtige Frage ist also vielmehr, ob das Heizungswasser auch bei ausgeschalteter Heizung zirkuliert, bzw ob das Wasser zirkuliert wenn die Heizung an ist, aber der Raum schon seine Soll-Temperatur erreicht hat.

Da ich allerdings keine Ahnung hab, wie Heizungen funktionieren, musst du das jemand anderen fragen.

Geschrieben

Naja die Heizungspumpe dazu zu bringen das Wasser zu bewegen ist wohl eher das geringste Problem.

Das Problem ansich ist, einen effektiven Wärmetauscher zu finden, der ohne großen Mehraufwand/Kosten im Sommer das Wasser in der Heizung so weit runterkühlt, dass dadurch ein spürbarer unterschied in der Raumtemperatur erzielt wird. :kritisch:

Geschrieben

Heute ist wohl Tag der komischen Fragen?

Ok, warum schmeckt mir kein Bier? ich hasse es, wenn ich raten müsste wie Schweinepisse schmeckt...ich würde glatt auf Bier tippen. Es ist bitter und schmeckt einfach nur scheußlich. Das schlimmste was ich je getrunken habe war Bitburger Pils und so eine Beize aus einer grünen Flache Heinecken oder Becks (?). Einfach nur schrecklich, wie kann man sich sowas freiwillig in den Hals schütten? :grrrr:

Bin ich damit etwa alleine?

• Gefällt mir! 2
Geschrieben (bearbeitet)

Naja die Heizungspumpe dazu zu bringen das Wasser zu bewegen ist wohl eher das geringste Problem.

Da ich mein Leben bisher nur in Mietwohnungen verbracht habe, gehe ich meistens davon aus, dass das bei allen anderen Leuten auch so ist, und hab angenommen, dass du keinen Zugang zu deiner Heizungspumpe hast :trollface:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du da groß Geld sparen würdest, wenn du das Wasser runterkühlst, das mit der Heizpumpe durch dein Haus jagst, und dann das neu aufgewärmte Wasser wieder runterkühlst.

Da macht so'ne einfache Fensterklima vermutlich mehr Sinn.

/e: Als ob du der einzige Mensch auf Erden bist der kein Bier mag, was is'n das für 'ne Frage? *lol*

Wenn du allerdings erst 2 oder 3 mal im Leben Bier getrunken hast, dann kann es einfach sein, dass du das deswegen nicht magst. Bier ist IMO ein erlernter Geschmack.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben (bearbeitet)

@bier: Mit sicherheit nicht. Aber das ist nunmal geschmackssache. Es gibt auch Leute die finden Kaffee, der von einer Wildkatze ausgeschissen wird sei das x-fache von "normalem" Kaffee wert. :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Ok, warum schmeckt mir kein Bier? ich hasse es, wenn ich raten müsste wie Schweinepisse schmeckt...ich würde glatt auf Bier tippen. Es ist bitter und schmeckt einfach nur scheußlich. Das schlimmste was ich je getrunken habe war Bitburger Pils und so eine Beize aus einer grünen Flache Heinecken oder Becks (?). Einfach nur schrecklich, wie kann man sich sowas freiwillig in den Hals schütten? :grrrr:

970612_605106406201012_465327699_n.jpg

Hoecker, sie sind raus!

Geschrieben

dachte schon ich wär der einzigste :awesome:  bier ist so ziemlich das widerlichste was es zu trinken gibt

• Gefällt mir! 1