Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, die Maus die da steht wurde aus beiden Prototypen zusammengesetzt.

Geschrieben

Ja es gibt ja die Gerüchte das vor der Sprengung/Zerstörung die beiden Panzer noch gegen die anstürmenden Russen gekämpft hätten. Aber wie gesagt Gerüchte.......

Geschrieben

Hat hier irgendwer ein halbwegs zuverlässiges Rezept für Subway-Cookies?

Die, die ich bisher ausgetestet habe, sind immer völlig anders geworden, nichtmal nur ansatzweise ähnlich. Ich würd die so gerne mal nachbacken können, aber irgendwie habe ich damit immer arge Probleme.

Geschrieben

Das sind doch mit Sicherheit Backmischungen mit zig Zusätzen, Geschmacks und Aramoverstärker die kein normaler Mensch so hin bekommt das es passt. Ich hatte so was ähnliches mal in einem anderen Zusammenhang einen Bäcker gefragt und der meinte dann das man es sich in 90% der Fälle schenken kann zu versuchen Industriell hergestellte Nahrung so hinzukriegen wie die Fabrik (Das fängt teilweise sogar schon mit Stinknormalen Brötchen an).

Geschrieben

Ja, sowas in der Richtung befürchte ich natürlich. Dass die eh nie 100% so werden wir das fertige Endprodukt ist natürlich irgendwo klar, aber vielleicht kennt ja irgendwer hier was, was wenigstens mal so in die Richtung geht. Man weiß ja nie :3

Geschrieben

Warum fällt ständig mein Login raus bei Bf-g seit ich mein Passwort geändert habe?

Geschrieben (bearbeitet)

evtl den haken bei "angemeldet bleiben" oder so vergessen?

Bearbeitet von El_Exodus
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier irgendwer ein halbwegs zuverlässiges Rezept für Subway-Cookies?

Die, die ich bisher ausgetestet habe, sind immer völlig anders geworden, nichtmal nur ansatzweise ähnlich. Ich würd die so gerne mal nachbacken können, aber irgendwie habe ich damit immer arge Probleme.

Wurde mir so mitgeteilt vom "Cookiemonster" meines Vertrauens.

1Ei + 1Eigelb

Prise Salz 1/2 bis 3/4 Teelöffel

2Teelöffel bzw. 1 Esslöffel Backpulver

250g Mehl

200g Brauner Zucker

100g Weißer Zucker

175g Verflüssigte Magarine (z.B. Sanella) oder Butter

1Packung Dr.Oetker Schoko Tröpfchen o.ä.

1.) Butter/Magarine in Schüssel

2.) Beide Sorten Zucker rein

3.) Rühren

4.) Salz ruff

5.) Eier rein

6.) Rühren

7.) Mehl rein

8.) Zwei Teelöffel bzw. 1 Esslöffel Backpulver rein

9.) Rühren

10.) Schoko Tröpfchen o.ä. rein und mit Löffel vermischen

Via Teelöffel (mit großzügigen Abstand) auf Backblech verteilen und im vorgeheizten Umluftofen bei 160° ca. 10min. backen.

Viel Erfolg !

€:Typo

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Wird bei euch auf Facebook in der Chatleiste auch nicht mehr dieses Handysymbol angezeigt, wo die Leute einen prima stalken konnten, wann der Freund zuletzt online war?!

Geschrieben (bearbeitet)

Doch

€: Manchmal steht bei mir aber nur das Handysymbol ohne eine Zeitangabe. Ich glaube das buggt manchmal rum.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

oder heißt das symbol ohne zeit, dass die person schon lange(24h?) nichtmehr aktiv war und einfach nurnoch auf dem handy eingeloggt ist?

Geschrieben

evtl den haken bei "angemeldet bleiben" oder so vergessen?

Eben nicht, der ist immer drin :confused:

Geschrieben

Wurde mir so mitgeteilt vom "Cookiemonster" meines Vertrauens.

Das liest sich ja schonmal gar nicht so schlecht, das werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

meine freunde kratzt es glücklicherweise nicht wann ich zu letzt online war, ist bei mir immernoch da

ich wette es gibt ne app die sowas verhindert, alternativ muss man eben in den offlinemodus gehen bevorman seine facebook news checkt

hast du es mal mit yotube rezepten probiert? da kann man sich es etwas leichter vorstellen ob das rezept was taugt

zubereitung ist ja auch schonmal die halbe miete

iih hatte gerstern erst cookies ala american style gemacht, ich werde auch mal mit subway cookies probieren und berichten

Bearbeitet von Tcommand
Geschrieben

Muss mich solangsam mal für eine FH entscheiden. Für den Studiengang möchte ich sehr gerne ein Auslandssemester absolvieren.

Meine favorisierte FH bietet allerdings nur bescheidene Partner Unis an. Sind diese zwingend vorgeschrieben oder kann man  irgendwie auch was anderes nehmen?