Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendein Tool,  mit dem ich einen Untertitel in einem Video "einbrennen" kann?

Geschrieben

ich bräuchte mal hilfe zum thema studium. ich hab zwar schonmal 2 semester studiert, aber ist schon ewig her und fühl mich grad wie der übelste anfänger :D

nach empfohlenem studienverlaufsplan soll ich im ersten semester die beiden basismodule belegen. das erste besteht aus 5 vorlesungen und einem seminar, soweit kein problem. das zweite modul, das im 1. und 2. semester belegt werden soll, besteht aus 4 vorlesungen. soll ich die jetzt auch alle schon im ersten semester belegen oder wie? eine vorlesung im 1. modul ist "einführung in die jounalistik I ".. und ein vorlesung im 2. modul ist "jounalistik II " 

das macht doch keinen sinn beide gleichzeitig zu belegen. kann ich mir das dann auf die 2 semester aufteilen oder wie ist das gedacht?

Geschrieben

Bei unserem empfohlenem Studienverlaufsplan sind alle Semester aufgeführt mit den dafür empfohlenen Vorlesungen/Übungen. D.h. bei uns ist das im Grunde genommen ein Stundenplan für alle 6 Semester.

Was ist denn deine Regelstudienzeit?

Ich würde dir empfehlen, dir einfach alle Module, die du für den erfolgreichen Studienabschluss brauchst, mal rauszuschreiben, die Bedingungen für die jeweiligen Prüfungen dafür(wenn jetzt eine Prüfungsteilnahme für Journalistik II nicht ohne einen Schein Journalistik I geht, ist es ja relativ klar, dass Journalistik II eher so für's 2. Semester gedacht ist, bspw.) und dann stell dir einfach mal für alle Semester einen Stundenplan zusammen. Dann hast du was in der Hand, worauf du dich ggf. später beziehen kannst, und kannst auch, wenn du eine Prüfung vorziehen willst, relativ schnell gucken, was für eine Arbeitslast dann auf dich zukommt.

So würde ich es jedenfalls machen wenn meine Uni mir das nicht schon alles so bereitgestellt hätte :derb:

Geschrieben

Grad gesehen dass der Rösler morgen in Chemnitz ist, und ich hab zwar theoretisch 1000 Sachen, die ich lieber machen würde, aber wie ist das so, kann man sich das von einem sehr verqueren Standpunkt aus geben, humoristisch betrachtet? So in Richtung Realsatire?

Und weiß zufällig wer, ob die FDP so Rausschmeißer beschäftigt, für Leute, die im falschen Moment lachen? :'D

Geschrieben (bearbeitet)

glaube der ist für ein paar lacher gut :D

ansonsten empfehle ich sprechchöre mit "fipsi, wir wissen wo dein tuk-tuk steht"

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Mal 'ne total random Frage.

Ich muss blechen, weil ich vor über 'nem Monat an einem Sand- und Kiesgebiet geparkt habe (Baggersee).

Moralapostel ab hier nicht weiterlesen.

Mein Idee war jetzt, mir meine alten Nummernschilder zu schnappen, die nicht mehr angemeldet sind und dann, wenn ich dort nochmal parken möchte eben schnell die aktuellen mit den alten auszutauschen und die aktuellen im Kofferraum zu verstauen.

Merken würds keiner oder? Oder bekäme dann der alte Besitzer der alten Nummernschilder Post?

Geschrieben (bearbeitet)

naja, an den alten kennzeichen ist bestimmt (wenn überhaupt) ein uralter tüvstempel, die sind ja farbkodiert. dann kriegste deswegen ärger, und spätestens wenn das kennzeichen und dein auto nicht zusammenpassen gibts gleich noch mehr.

einfach ne scheißhausidee die noch mehr ärger macht als dein falschparken ;)

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

So so... dann wohl nicht.

Geschrieben

du reitest dich halt wesentlich weiter in die scheiße wenn du erwischt wirst, von daher...

Geschrieben

Das wäre dann wohl zu einfach gewesen. :D

Geschrieben

Aber für die kleine Pause nach dem Bankraub genau das richtige... da kann dir keiner was, wenn du wieder die gültigen Kennzeichen draufziehst^^

Geschrieben

Da ich bei ebay sonst noch nie geboten habe und mich heute aber was interessiert, kurz nachgefragt:

Wenn das momentane Gebot bei 10€ steht und ich dann 20€ biete, zahle ich dann auch 20€, oder zahle ich einfach nur mehr als der zweithöchste Bieter?

Geschrieben (bearbeitet)

eBay erhöht dein aktuelles Gebot dann automatisch bis zu dem Limit das du gesetzt hast, also die 20€, falls jemand anderes mitbietet.

Wenn jemand jetzt 19.50€ oder so bietet, bist du bei 20€ und musst die auch zahlen.

Wenn jemand 15€ bietet bist du bei 15.50€ :).

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Alles klar. Na dann is ja alles tutti.

Danke!