Alvias 514 Melden Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Uns allen fehlen einfach ein paar wichtige Infos(die du vllt selbst noch nicht bedacht hast): Wie ist deine Wohnlage? Zentral, abgeschlagen, mitten in einem Szene-/Barviertel, oder ist's so tot dass die Polizei gerufen wird wenn um 2 nach 10 noch nicht perfekte Ruhe ist? Wie sieht's mit Öffis in der direkten Umgebung aus, hast du Einkaufsmöglichkeiten in Gehreichweite(5 - 10 Minuten wäre für mich bspw. recht akzeptabel). Musst du weit zu deiner Uni/Arbeitsstelle, oder wohnst du quasi gegenüber? Für Berlin Mitte wär der Preis bspw. okay, und für München sicherlich auch, aber wenn du jetzt irgendwo am Arsch der Welt wohnst und noch jeden Tag ne Stunde mit den Öffis fahren musst, wäre er IMO schon eher hoch. Da hängt ein bisschen mehr an dem Mietpreis dran als nur die Quadratmeter (; Bearbeitet 14. September 2013 von Alvias
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 14. September 2013 Diese Stadt hat weder ein Zentrum noch ein Szene und Barviertel und Polizei die man rufen könnte auch nicht. Öffis gibt, werden aber nicht genutzt da es zu fuß schneller geht (Straßenbahn und son schnickschnack nicht vorhanden). Die Uni ist nicht sonderlich weit weg, was daran liegt das dort nichts weit weg ist. Achso und es ist ein großer Wohnblock.
sigah 650 Melden Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Ich hatte in Aachen-Rothe Erde (also schon ein wenig außerhalb) für eine 45m²-Wohnung knapp 400€ bezahlt und jetzt bezahle ich in Bonn-Zentrum für ein 19m² WG-Zimmer genausoviel. Bearbeitet 14. September 2013 von sigah
Stövi 100 Melden Geschrieben 14. September 2013 11qm² zimmer in Hamburg-Harburg für ca. 275€ (warm, inkl. Strom und Wasser). 10min. fußweg zur uni, paar supermärkte in direkter nähe, stadtpark direkt vor der tür. aber ist halt in harburg und nicht hamburg-zentrum
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 14. September 2013 eine Ostdeutsche Kleinstadt. Das man hier immer sein ganzen leben preisgeben muss^^ Heimatort, Studienort, Blutgruppe, Urinprobe wusste schon bei der Regestrierung damals nicht warum man das wissen will
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Naja, du musst nicht, aber würde halt helfen zu evaluieren ob das jetzt ein angebrachter Preis ist oder nicht. Bei dem was ich jetzt weiß, eine ostdeutsche Kleinstadt ohne Stadtzentrum oder Kneipenviertel, die so klein ist, dass Öffies kaum gebraucht werden, wo's scheinbar absolut tut ist(nicht zufällig Chemnitz? ), da klingen die 270€ für 12m² echt überzogen. Zum Vergleich: So viel zahlt ein Freund von mir in Berlin Moabit, also quasi Zentrum, für seine Altbauwohnung(bzw für ein Zimmer davon). Bearbeitet 14. September 2013 von Alvias
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. September 2013 Ich werf eben noch eine Frage zwischen: Gibt's eine Möglichkeit, Dropbox so einzustellen, dass er alles, was ich in einen bestimmten Dropbox-Ordner lade, auf meinen Rechner herunterlädt, ohne dass Dropbox dann hinterher anfängt zu synchronisieren, wenn ich die Dateien aus der Dropbox wieder lösche? Oder mit anderen Worten: Kann ich Dropbox nur einseitig synchronisieren lassen irgendwie? Ganz präzise geht's mir um mein Handy. Das synchronisiert alle Bilder immer erstmal mit meiner Dropbox, von wo aus sie dann auf meinen Rechner runtergeladen werden. Da ich nun lediglich 5GB Dropbox Speicher habe, muss ich die Kamera Uploads gelegentlich löschen. Dann will aber meine Dropbox immer gleich irgendwas herumsynchronisieren bei mir auf dem Rechner /:
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 14. September 2013 Chemnitz ist dagegen eine Metropole Das Problem habe ich eben für mich selber gekärt. Die Wohnung ist ein bisschen doof aufgebaut. Das eine Zimmer ist nur 8qm Groß und wird als "Wohnzimmer" genutzt. Andere Wgs vermieten Das Zimmer noch und machen eine 3er WG draus, das ist natürlich dann billiger.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Für eine ostdeutsche Kleinstadt, sollte es aich diese sein, ist es schon recht teurer. In meiner näheren Umgebung habe ich jetzt mal spontan folgende Angebote bekommen: - 20m² für 190€ (ruhige Lage mit Badestrandzugang! oO) - 40m² für 375€ - 40m² für 450€ Alles Warmmiete und mit guter bis sehr guter Anbindung zu Öffis. Kommt also immer darauf an... @Alvias Eventuell unter Dropbox-Einstellungen "Selektive Synchronisation" ? Da müsstest du dann lediglich die Ordner abwählen, die nicht synchronisiert werden sollen. Wenn du das meinst. Bearbeitet 14. September 2013 von Th3Z0n3
Alvias 514 Melden Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Das eine Zimmer ist nur 8qm Groß und wird als "Wohnzimmer" genutzt.?!?!Ich hatte größere Abstellkammern! Was soll in einem 8m² Wohnzimmer denn drin sein? Zwei Stühle, ein Tisch und mit ein bisschen Glück passt an die Wand noch ein Bild oder sowas? Thezone: Da hatte ich bereits geschaut, aber das sieht mir eher danach aus, als könnte ich dort einstellen, welche Unterordner synchronisiert werden und sowas, nicht wirklich welche Ordner nur einseitig synchronisiert werden sollen /: Bearbeitet 14. September 2013 von Alvias
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 14. September 2013 Naja eine Couch, kleiner Tisch und ein großer Flatscreen mit Konsole. Ist schon verständlich wenn ich so ein Zimmer hätte würde ich auch überlegen ob ich es vermiete oder andersweitig nutze.
maettle 246 Melden Geschrieben 14. September 2013 hab über google jetzt nxi gefunden, evtl mit einem addon für dropbox?
Arcaras 1751 Melden Geschrieben 14. September 2013 Bei dem was ich jetzt weiß, eine ostdeutsche Kleinstadt ohne Stadtzentrum oder Kneipenviertel, die so klein ist, dass Öffies kaum gebraucht werden, wo's scheinbar absolut tut ist(nicht zufällig Chemnitz? ), da klingen die 270€ für 12m² echt überzogen. Karl Marx Stadt is doch ´ne große Stadt mit ´nem florierenden Stadtzentrum, zumindest wat ick von meinen bisherigen Besuchen sagen kann. Und wenn ick bei uns im Wohnheim die Preise sehe, sind die 270€ auch nich überzogen (wenn denn sämtliche Nebenkosten mit inbegriffen sind). Quasi normaler Preis.