Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in spanien (war glaub da) gibt es einen eigentlich gesperrten ort. Ist glaub ein alter staudamm oder sowas in der richtung, jedenfalls an einer schlucht wenn ich mich recht erinner.

Weiß einer was ich meine? gibt n paar videos im netz dazu

Geschrieben

Bin mir 100% sicher dass du Caminito del Rey meinst.

Geschrieben

Ich wohn in Chemnitz 40m² 1Raum Wohnung nahe am Stadtzentrum für 287€ ^^ Naja geht schon hat halt leider keine Barszene oder sonst irgendwas für Freizeit Gestaltung. 

Geschrieben

Habe da nochmal eine Frage zum Studium und zwar zum Bafög. Ich habe angegeben das ich selber beitragspflichtig pflege und Krankenversicherung bin. Nun hat sich aber herausgestellt das ich über die Familienversicherung mitversichert bin. Meine Versicherungen bezahlt nämlich die Halbwaisenrente mit. 

Was machen die jetzt? Stellen die sich quer oder merken die das ich das falsch angekreuzt habe weil ich den Rentenbescheid sowieso mitgeschickt habe. 

Geschrieben

Ruf doch einfach ma im Studentenwerk an, erklär das Ganze und gut is.

Geschrieben

was hat das mit dem studentenwerk zu tun? Das geht doch an die zuständige Behörde für Ausbildungsförderung. 

Geschrieben

Bei uns hängt das zusammen, Studentenwerk und Bafög. Du weißt doch aber prinzipiell was gemeint ist, einfach die Nummer deiner Bearbeiterin raussuchen und dann anrufen in den Telefonstunden.

Ich wohn in Chemnitz 40m² 1Raum Wohnung nahe am Stadtzentrum für 287€ ^^ Naja geht schon hat halt leider keine Barszene oder sonst irgendwas für Freizeit Gestaltung.

Jau. Die Wohnpreise in Chemnitz sind ganz gut. Wohn jetzt genau Zentrum, zahl 390€ im Monat für eine 55m² 2-Zimmer-Wohnung.

Aber ja, Barszene gibt's leider mal gar nicht. Der Brühl wär so schön dafür geeignet, aber da stellen sich die ganzen Rentner ja auch alle quer /: Was halt immer ganz gut ist sind die Studentenbars, aber leider auch alle nur unter der Woche..

Geschrieben

Ich habe noch keine Nummer irgendeiner Sachbearbeiter. Habe den Antrag erst vor einer Woche abgeschickt. War ein erstantrag.

Geschrieben

Kenne es eigentlich auch nur so, dass dat Studentenwerk für Bafög-Anträge zuständig is. Und selbst wenn man keine Nummer von seinem zuständigen Bearbeiter hat, kann man sich die im Internet raussuchen. Oder einfach bei irgendeiner Nummer von denen anrufen und sich weiterverbinden lassen. 

Geschrieben

Tipp einfach ein "Bafög [stadt]" oder "Studentenwerk [stadt]", und hangel dich von der betreffenden Website dann weiter, bis du zu den Sachbearbeitern kommst. Afaik werden Anträgen nach Erstbuchstaben des Nachnamens sortiert, also einfach gucken wer für deinen Nachnamen zuständig ist, dann anrufen.

Oder wie Arcaras sagt einfach normal anrufen und dich weiterverbinden lassen.

Geschrieben

Danke allwissende Bf-G´ler. Werde da Montag gleich mal anrufen und fragen. 

Geschrieben

Sorry für dem Doppelpost aber ich schau mir gerade den Wahlabend an und da stellt sich mir eine Frage. Die Freien Wähler sitzen ja im Landtag in Bayern. Jetzt mal nur hypothetisch gesehen und die Freien Wähler schaffen heute oder gar zur Bundestagswahl die absolute Mehrheit könnten die dann überhaupt eine Regierung stellen? Die Freien Wähler sind ja schließlich keine Partei. 

Geschrieben (bearbeitet)

was ist eigentlich der unterschied zwischen flickr und instagram? (wenn mans nur am pc verwendet)

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

instagram ist für hipster. flickr nicht.

Geschrieben

Wieso ist der Beitrag pink O.o ?

post-18244-0-77321400-1379268302_thumb.j