Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So groß wie die Öffnung ist, kann er sie auch gleich auf den Boden werfen. :lol:

Geschrieben

was hat das für nen sinn?

die leeren mags kannste ja wieder auffüllen, kostet alles geld

Geschrieben

So groß wie die Öffnung ist, kann er sie auch gleich auf den Boden werfen. *lol*

Das sieht mir aus als wäre da so eine Spannschnur um das Ding zuzumachen.
Geschrieben

in der tat

Geschrieben

und trotzdem ist er jetzt zu ca. 95% geöffnet...^^

Geschrieben

.. und? Sieht mir nach Übungsschießen oder etwas derartigem aus, da ist man nicht so wirklich so viel Bewegung ausgesetzt, als dass zumachen groß notwendig wäre.

Geschrieben

Ganz ehrlich. In nem Gefecht hab ich besseres/wichtigeres zu tun, als mein leeres Magazin in den Beutel zu packen und die Schnur zuzuziehen, damit es bei Bewegung/einem Stellungswechsel unter Feuer nicht wieder rausfällt ...

Geschrieben

Da fällt nix raus, wenn man nicht gerade einen Flickflack macht.

Und wenn schon, dann ist das eben so.

Geschrieben

Trotzdem hab ich immernoch besseres zutun - z.B. neues Magazin schnappen und einführen - als das leere wegzustecken.

Geschrieben

.. und? Sieht mir nach Übungsschießen oder etwas derartigem aus, da ist man nicht so wirklich so viel Bewegung ausgesetzt, als dass zumachen groß notwendig wäre.

-> das ding IST klein (weil zu groß halt noch mehr behindern würde). deshalb versteh ich deine erwähnung mit der schnur nicht ganz ^^

und wie gesagt, das sind cosplayproblems. ich denke nicht, das soldaten im feuergefecht schön die magazine da reintun, das wird danach oder halt garnicht gemacht. bei diesen spielzeugwaffen wirfst du da halt dein eigenes geld weg, deshalb machts da schon deutlich mehr sinn.

Geschrieben

Ich dachte, du hälst das Ding für zu groß, nicht zu klein. Deswegen auch die Erwähnung mit der Spannschnur.

Warum jetzt so ein dumpbag beim Übungsschießen Unsinn ist hat mir zwar immernoch keiner erklärt, aber ist wohl auch wurst.

Geschrieben

Ich hätte auch gedacht, dass die das vielleicht beim Training benutzen,damit sie sich später nicht bücken müssen, wenn sie das Zeug wieder aufsammeln Wenn man "mag pouch" mal googelt, dann kommen (neben vielen Bildern von Soldaten beim Schießtraining und Airsoft Equip.) auch einige wenige solche Bilder:

4291520675_1da458793e_o.jpg

4309245804_0711e4c248.jpg

Ich kann mir vorstellen, dass SF ihre Magazine ungern wegwerfen, weil die vielleicht spezielle und selbstbezahlte Magazine haben (Magpull und wie das ganze Zeug heißt, kenn mich da nicht aus). Wenn man in Dokus wie Restrepo sieht, wie viel Munition die durch die Gegend schießen, kann man bezweifeln, dass es Marines interessiert, ob sie ein par Dollar verschwenden oder nicht.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Bei der Bundeswehr sollen leere Magazine im Einsatz grundsätzlich auch wieder mitgenommen werden soweit es die Situation zulässt.

Auserdem kommt neue Munition lose als einzelne Patronen, da ist es dann irgendwann eher blöd wenn vorher alle ihre Magazine irgendwo weggeschmissen haben.

Und so viel Zeit kostet es ja nun auch wieder nicht erstmal nachzuladen und dann bei Gelegenheit kurz das Ding vom Boden aufzuheben und in den Beutel zu schmeißen.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich beim nSaK-Schießen bei Entfernungswechsel mein leeres Magazin aufheben wollte wurde ich bloß weggeföhnt mit einem freundlichen: "SCHEISSEN SIE DARAUF!".

Ich schließe mal daraus, dass die Ausbildung eher gefechtsnah ausgerichtet ist - wo ich mich nicht nach einem leeren Magazin bücken würde.

Andere Variante ist die wo ich die Magazine alle mit Schnüren an Weste/Koppel/Chestrig sichere, und die dann irgendwann alle lose rumbaumeln.

Die Mehrheit nutzt aber Dumppouches.

Bearbeitet von hawKKK
Geschrieben (bearbeitet)

Facebook Chat im Popo?

€: in b4 pafbp

Bearbeitet von Flo