Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 http://www.amazon.de/Elro-AB440S-3C-Funksteckdosen-Funksteckdose/dp/B002QXN7X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380472391&sr=8-1&keywords=steckdose+fernbedienung Kann mir jemand sagen ob ich son Ding in eine Steckdose in der Wand stecken kann und dann daran eine Steckerleiste? Ich hab im Zimmer ne Steckerleiste wo PC, Fernseher, eine Lampe usw dran sind und die würde ich gerne per Fernbedienung ausschalten können (Um Strom zu sparen), da die hinterm Schreibtisch steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) wüsste nicht warum das nicht gehn sollte Bearbeitet 29. September 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 aufpassen, dass deine geräte auch wirklich nicht mehr als 1000W zusammen verbrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Da ich jetzt nicht die Anleitungen für alles parat habe, wie würde ich das am ehesten rausbekommen (Den Wattverbrauch)? Insgesamt hab ich: 1 Tischlampe, 1 PC, 1 TFT Monitor, 1 Xbox, 1 Externe Festplatte, 1 Fernseher. Ich würde die wie gesagt gerne alle gleichzeitig ausschalten, einzelnt macht das keinen Sinn für mich. Wirklich viel informatives darüber find ich auch nicht bei Google Bearbeitet 29. September 2013 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Da ich jetzt nicht die Anleitungen für alles parat habe, wie würde ich das am ehesten rausbekommen (Den Wattverbrauch)? Insgesamt hab ich: 1 Tischlampe, 1 PC, 1 TFT Monitor, 1 Xbox, 1 Externe Festplatte, 1 Fernseher. Ich würde die wie gesagt gerne alle gleichzeitig ausschalten, einzelnt macht das keinen Sinn für mich. Wirklich viel informatives darüber find ich auch nicht bei Google lampe: 60w (steht aber auf der birne) pc: 600w (keine ahnung was die dinger so unter volllast brauchen) tft: 50w (schätzung) ext.Fest: 10w (keine ahnung) 1 Fernseh: 180W (ebenfalls geschätzt) xbox: 200W (schätz ich auch) zusammen: 1100 wenn alles gleichzeitig läuft sind von mir geschätzte werte und ich hab keine ahnung ob die so hinkommen. Aber du hast mal ein groben überblick. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 pc 600w ist quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 was braucht ein moderner zocker pc so unter volllast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 ka 300-400w wenns hoch kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Steht das nicht auf den meisten Geräten/deren Netzteilen drauf, was die verbrauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 schon, wenn man denn schnell und einfach hinkommt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 wenn nicht einfach nach produkt + datenblatt googeln, da steht sowas auch drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 550W Be Quiet Netzteil :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich hab ein 750 Watt Netzteil und verbrauche unter Volllast 330 Watt. Da hängen auch noch Bildschirm und Boxen mit dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Achsoo...hm, ich denk ich bestellt mir mal son für 1500W, das dürfte ja sowieso dann reichen. Danke soweit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich würde jetzt sagen 70% richten sich nach dem Verbrauch und die restlichen 30% sind pauschal/fix an die Wohnungsgröße gebunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...