Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

http://www.amazon.de/Elro-AB440S-3C-Funksteckdosen-Funksteckdose/dp/B002QXN7X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380472391&sr=8-1&keywords=steckdose+fernbedienung

Kann mir jemand sagen ob ich son Ding in eine Steckdose in der Wand stecken kann und dann daran eine Steckerleiste? Ich hab im Zimmer ne Steckerleiste wo PC, Fernseher, eine Lampe usw dran sind und die würde ich gerne per Fernbedienung ausschalten können (Um Strom zu sparen), da die hinterm Schreibtisch steht

wüsste nicht warum das nicht gehn sollte

Bearbeitet von pnshr

Da ich jetzt nicht die Anleitungen für alles parat habe, wie würde ich das am ehesten rausbekommen (Den Wattverbrauch)? Insgesamt hab ich: 1 Tischlampe, 1 PC, 1 TFT Monitor, 1 Xbox, 1 Externe Festplatte, 1 Fernseher. Ich würde die wie gesagt gerne alle gleichzeitig ausschalten, einzelnt macht das keinen Sinn für mich. Wirklich viel informatives darüber find ich auch nicht bei Google

Bearbeitet von Striker-Smith

Da ich jetzt nicht die Anleitungen für alles parat habe, wie würde ich das am ehesten rausbekommen (Den Wattverbrauch)? Insgesamt hab ich: 1 Tischlampe, 1 PC, 1 TFT Monitor, 1 Xbox, 1 Externe Festplatte, 1 Fernseher. Ich würde die wie gesagt gerne alle gleichzeitig ausschalten, einzelnt macht das keinen Sinn für mich. Wirklich viel informatives darüber find ich auch nicht bei Google

lampe: 60w (steht aber auf der birne)

pc: 600w (keine ahnung was die dinger so unter volllast brauchen)

tft: 50w (schätzung)

ext.Fest: 10w (keine ahnung)

1 Fernseh: 180W (ebenfalls geschätzt)

xbox: 200W (schätz ich auch)

zusammen: 1100 wenn alles gleichzeitig läuft

sind von mir geschätzte werte und ich hab keine ahnung ob die so hinkommen. Aber du hast mal ein groben überblick.

• Gefällt mir! 1

Steht das nicht auf den meisten Geräten/deren Netzteilen drauf, was die verbrauchen? :kritisch:

Achsoo...hm, ich denk ich bestellt mir mal son für 1500W, das dürfte ja sowieso dann reichen. Danke soweit!

Ich würde jetzt sagen 70% richten sich nach dem Verbrauch und die restlichen 30% sind pauschal/fix an die Wohnungsgröße gebunden.