sigah 650 Melden Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Jo, 30% des Gesamtverbrauchs aller Mietparteien, wird auf die jeweiligen Quadratmeterzahlen der einzelnen Mieter umgelegt. Bei mir wars damals 50/50 und obwohl ich den halben Winter nicht bei mir in der Wohnung war durfte ich nachzahlen, weil die türkische Großfamilie geheizt hat wie sonstwas.. (wobei dazusagen muss, dass die Abschlagszahlungen bei mir offenbar so unrealistische waren, dass es unweigerlich zu einer Nachzahlung kommen musste..) Bearbeitet 29. September 2013 von sigah
sigah 650 Melden Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Nene, 70% gehen nach deinem individuellen Heizverbrauch und 30% nach der Wohnunggröße unabhängig vom Verbrauch (also unabhängig vom Indivualverbrauch, nicht unabhängig vom Gesamtverbrauch). Als Beispiel 3 Wohnungen, alle gleich groß, insgesamt 1000€ Heizkosten, davon entfallen theoretisch 25% auf Wohnung 1 macht insgesamt 250€ 25% auf Wohnung 2 macht insgesamt 250€ 50% auf Wohnung 3 macht insgesamt 500€ Mit dem Verteilerschlüssel 70/30 heisst das aber erstmal, dass 30% (also 300€) auf alle umgelegt werden und da in unserem Beispiel praktischerweise alle Wohnungen gleich groß sind macht das 100€/Wohnung. Dazu kommen für Wohnung 1 -> 700*0,25 = 175€ macht insgesamt 275€ Wohnung 2 -> 700*0,25 = 175€ macht insgesamt 275€ Wohnung 1 -> 700*0,5 = 350€ macht insgesamt 450€ Bearbeitet 29. September 2013 von sigah
sigah 650 Melden Geschrieben 29. September 2013 Heizkosten werden nur einmal im Jahr abgerechnet. Wenn du mehr als veranschlagt verbraucht hast musste nachzahlen, wenn du weniger verbraucht hast bekommst du eine Rückzahlung. Genauso bei Strom.
Alvias 514 Melden Geschrieben 29. September 2013 Ja, richtig. Selbiges für Strom. Muss nicht zwingend am Jahresende kommen(bei Strom zumindest), kann auch einfach ein Jahr nach deinem Einzug sein. So ist's mit dem Strom bei mir jedenfalls.
Recki 664 Melden Geschrieben 30. September 2013 Gibts hier evtl. jemanden der sich gut mit Videoediting auskennt und mir nen kurzen Youtube Intro zaubern könnte? Infos gibts per PN
Recki 664 Melden Geschrieben 30. September 2013 klar, allein gestern zwei videos. wusste ja nicht, dass das doch so schnell geht
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 30. September 2013 klar, allein gestern zwei videos. wusste ja nicht, dass das doch so schnell geht was für specialeffects sind denn gewünscht? schreib mal per PM, wollte morgen eh wieder Vegas installieren weil ich auch noch was vor habe
Recki 664 Melden Geschrieben 30. September 2013 Link? Du hast mich sogar abonniert als RedPhoenix, du Horst
iconicus 8 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 wenn man über lieferheld was bestellt hat....das beim restaurant aber nicht angekommen ist...und man demzufolge auch nix geliefert bekommen hat...lieferheld dennoch das geld bekommen hat....wie kriegt man die kohle wieder?
iconicus 8 Melden Geschrieben 1. Oktober 2013 aso...dachte gibt irgendwo nen button den ich übersehen hätte.dank dir