Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Eigentlich mMn auch ein Unding, dass Azubis und Nicht-Bafög-Empfänger trotzdem blechen dürfen ...

Die schreiben dich eh erst so in 1-3 Monaten an normalerweise.

Wie im GTA V Thread nachzulesen ist habe ich dank der Xbox einen kreisrunden Kratzer auf meiner GTA 5 DVD.

Der sieht aber an sich gar nicht so tief aus. Ist es nicht normalerweise so, dass da ne Schutzschicht drauf ist, die abgeschliffen werden könnte?

Hab gehört GameStop und co. haben evtl Schleifmaschinen um sowas zu reparieren, oder gibts vllt sogar iwelche Hausmittel?

Hoffnung ist zwar gering, aber wenigstens probieren will ich es gerne mal.

Wenn ich denen sage, dass die Xbox umgekippt ist, dann sagen die doch einfach inwiefern das deren Problem ist und das ich da keinerlei Anspruch hab oder sonstwas (womit sie ja auch recht hätten).

deshalb sage ich ja auch KULANZ...

fragen kostet nix.

Bearbeitet von pnshr

Wenn ich denen sage, dass die Xbox umgekippt ist, dann sagen die doch einfach inwiefern das deren Problem ist und das ich da keinerlei Anspruch hab oder sonstwas (womit sie ja auch recht hätten).

Dann sags ihnen halt nicht. :shifty:

Hab gehört die XBoxen machen gerne mal Kratzer in die DVDs, auch ohne vorheriges Umkippen. Zumindest die älteren. Gabs da nicht von MS son Service für?

Wie im GTA V Thread nachzulesen ist habe ich dank der Xbox einen kreisrunden Kratzer auf meiner GTA 5 DVD.

Der sieht aber an sich gar nicht so tief aus. Ist es nicht normalerweise so, dass da ne Schutzschicht drauf ist, die abgeschliffen werden könnte?

Hab gehört GameStop und co. haben evtl Schleifmaschinen um sowas zu reparieren, oder gibts vllt sogar iwelche Hausmittel?

Hoffnung ist zwar gering, aber wenigstens probieren will ich es gerne mal.

Mein Kumpel hat so einen DVD Schleifer. Funktioniert auch, die DVD sieht danach halt echt böse aus. Er hat's auch wirklich schon mehrfach mit unspielbaren DVDs gemacht. Aber da das Ding einmal kreisrund alles abschleift, sieht die DVD danach halt sehr interessant und böse zerstört aus :derb: Musst du selber wissen, ob du das Geld/Risiko eingehen möchtest.

Bei Galileo hieß es mal, du solltest ´ne Bananenschale auf der DVD verreiben. Die Tester waren begeistert, hab´s selbst probiert, war nur ´ne Riesensauerei ohne wirklichen Nutzen, aber vllt. klappt´s bei dir ja .....

Zahnpasta zählt auch in die Riege der selbstmach-Tipps für CDs.

Oder sag ihnen, dass deine Xbox aufgrund der durch den Krazer in der DVD verursachte Unwucht gestützt ist und, dass es doch das Mindeste ist hier als Verursacher deinen Schaden zu begleichen. Vielleicht die Xbox ja noch das Aquarium samt Goldfisch in die Tiefe grissen?

Ich mag mir gar nicht vorstellen was noch hätte passieren können, ist ja gemeingefährlich!

Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?!?

• Gefällt mir! 1

Hat hier jemand Boardwalk Empire gesehen und kann das empfehlen?

Zahnpasta zählt auch in die Riege der selbstmach-Tipps für CDs.

und hat bei mir tatsächlich funktioniert. 

Hat hier jemand Boardwalk Empire gesehen und kann das empfehlen?

Hab mir die erste Hälfte der ersten Staffel im O-Ton angeschaut. Hat für mich zu lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, habs dann aufgegeben. Buscemi spielt soweit ich das beurteilen kann ziemlich gut.